Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Kennt ihr das, wenn ein Spiel so viel Spaß gemacht habt, dass ihr auch nach dem Ende gern noch mehr davon hättet und erstmal eine Weile Pause vom Spielen braucht, bevor euch etwas anderes Spaß macht? So geht es mir gerade nach The Roottrees are Dead.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Leisure Suit Larry 7 Auf Englisch, und der Humor ist viel lustiger als auf Deutsch.
Macht wie immer Spaß das Spiel, auch wenn man einige Begriffe nachschlagen muss.
Dennoch sind manche Gags im Englischen einfach lustiger als auf Deutsch, weil das die Originalsprache ist.
Macht wie immer Spaß das Spiel, auch wenn man einige Begriffe nachschlagen muss.
Dennoch sind manche Gags im Englischen einfach lustiger als auf Deutsch, weil das die Originalsprache ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Bin derzeit an Elroy and the Aliens, ist ganz nett, die animationen haben einen ungelenken Charme, wobei BISHER die Rätsel sehr schlicht sind, mal sehen wie es sich entwickelt
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich schwanke, ob ich als nächstes Deduktionsspiel/Adventure Riley & Rochelle oder Whispers of the Village anfange, tendiere aber zu letzterem. Beide sind wohl nur je 2-3 Stunden kurz, da kann ich sie gut hintereinander wegspielen, also installiere ich sie schonmal.
Warum machen Deduktionsspiele so süchtig?
Warum machen Deduktionsspiele so süchtig?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sven
- Zombiepirat
Habe heute eigentlich den DLC zu Indiana Jones und der Große Kreis, Der Orden der Riesen gespielt. Aber vorerst mal abgebrochen. Eigentlich bedient dieser Beitrag gleich 3 Threads, diesen hier, den abgebrochene Spiele Thread und den Mecker Thread... Es ist eigentlich ein großartiges Spiel, aber der DLC hat es für mich leider kaputt gemacht. Wollte die Entwickler noch loben, weil man jetzt bei den Kämpfen nicht nur leicht sondern sehr leicht einstellen kann. Gut für Adventurespieler, um sich mehr auf die Rätsel und die Exploration zu konzentrieren. Also nicht immer nur die Playbetter Idioten zu befriedigen. Aber dann sowas. Zuerst hatte ich heute Mittag einen Bug, der mich hinderte weiterzuspielen, aber ich gab nicht auf und habe dann irgendwann kurz den Controller eingesteckt an der Stelle, dann ging es. Zum Glück... Aber dann kam dieses doofe Rätsel. In dem Rätsel muss man eine Kugel in einer Bahn rollen lassen, und jeweils Rohre anders legen, dass die Kugel weiterrollt. Dann auch noch schnell sein und oft tut Indy die Rohre nicht richtig hin. Also die Steuerung ist da etwas blöd.
Schade es lief eigentlich sonst so gut und passte auch (weil es in Rom spielt), um mich auf den bevorstehenden Italien Urlaub einzustimmen.
Hätte ich lieber Casebook gespielt.
Schade es lief eigentlich sonst so gut und passte auch (weil es in Rom spielt), um mich auf den bevorstehenden Italien Urlaub einzustimmen.
Hätte ich lieber Casebook gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- S-Made
- Rätselmeister
Danke für deine Einschätzung. Dann warte ich damit noch ein bisschen 
Und ja, Casebook ist schon wirklich ganz gut geworden.
Ich habe übrigens gerade Snarl gespielt, das nächste Kurz-Adventure von Beyond Booleans. Sollte nicht mehr lange mit der Veröffentlichung dauern.

Und ja, Casebook ist schon wirklich ganz gut geworden.
Ich habe übrigens gerade Snarl gespielt, das nächste Kurz-Adventure von Beyond Booleans. Sollte nicht mehr lange mit der Veröffentlichung dauern.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, dann bleibe ich für die nächsten Jahre (es sei denn ich gehe nochmal rein) wieder fern von AAA+ und spiele weiterhin unsere schönen neuen Indie Adventures.

Ja, bin schon sehr gespannt. Aber freue mich. Habe nur mal kurz reingeguckt. Dauert noch etwas bis ich es spielen kann... Nach dem Urlaub ist erstmal ne Beta dran. Aber habs gerne gebackt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.