Inventar
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Inventar
Ich benutze die gui von space quest 4! Da will ich das wenn man einen Gegenstand aus dem Inventar nimmt und auf einen Charakter klickt ein Gespräch stattfindet!
PCA heisst das object aus dem Inventar!
if (PCA== LEFTINV)
RunInventoryInteraction(game.inv_activated, GetCursorMode());
if ((character[EGO].inv[371] == 0)) {DisplaySpeech (EGO,"Ich möchte gerne dieses Heft bezahlen");
DisplaySpeech(KASSE,"Das macht dann 4,99 Euro!!!!");}
und if kann man irgendwie nich bei dialogen benutzen nur bei scripte?
PCA heisst das object aus dem Inventar!
if (PCA== LEFTINV)
RunInventoryInteraction(game.inv_activated, GetCursorMode());
if ((character[EGO].inv[371] == 0)) {DisplaySpeech (EGO,"Ich möchte gerne dieses Heft bezahlen");
DisplaySpeech(KASSE,"Das macht dann 4,99 Euro!!!!");}
und if kann man irgendwie nich bei dialogen benutzen nur bei scripte?
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Re:Inventar
Im Dialog-Editor sowieso nicht. Wenn du dort Scripts benutzen willst, mußt du diese im Global script eintragen und per run-script
aufrufen.
aufrufen.
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Re:Inventar
ist das so richtig? irgendwie geht das nich so richtig?
if ((character[EGO].inv[371] == 1)) {DisplaySpeech(EGO,"Was? Die PC ACTION soll entführt worden sein und jetzt hat das Heft nur noch ein Test und son schreibstil von der gaststar!");
DisplaySpeech(EGO,"Das geht ja nicht auf zur PC ACTION!");
NewRoom(164);}
else if ((character[EGO].inv[371] == 0)) {}
if ((character[EGO].inv[371] == 1)) {DisplaySpeech(EGO,"Was? Die PC ACTION soll entführt worden sein und jetzt hat das Heft nur noch ein Test und son schreibstil von der gaststar!");
DisplaySpeech(EGO,"Das geht ja nicht auf zur PC ACTION!");
NewRoom(164);}
else if ((character[EGO].inv[371] == 0)) {}
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Re:Inventar
Welche Fehlermeldung kommt denn? Vielleicht solltest du die Sonderzeichen ersetzen ("entfuehrt" statt "entführt"), ich weiß nicht genau, was für eine Schrift du benutzt. Die letzte Zeile (ab "else if") ist überflüssig, sollte aber keinen Fehler verursachen. Hast du denn einen Inventargegenstand 371 und den Raum 164?
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Re:Inventar
keine fehlermeldung sondern wenn man die pcaction hat soll er zum nächsten raum wenn man die nicht hat soll nix passieren!
wenn man die pcaction hat dann geht er zum nächsten raum auch wenn man die nicht hat geht er zum raum164
wenn man die pcaction hat dann geht er zum nächsten raum auch wenn man die nicht hat geht er zum raum164
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Re:Inventar
Ich kann im Script keinen Fehler erkennen. Du kannst ja einen Test-Raum mit deinem Script ins Internet stellen. So lässt sich das Problem bestimmt eher finden.
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Re:Inventar
hier die datei http://mitglied.lycos.de/Moorscream/ademo.zip
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Re:Inventar
Die Inventory-Nummer der Zeitung ist 5 und nicht 371. 
