The Way of Latinum : ein versuch etwas Innovation in .......

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Hubel[CP]
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The Way of Latinum : ein versuch etwas Innovation in .......

Beitrag von Hubel[CP] »

The Way of Latinum : ein versuch etwas Innovation in die triste Welt der Ego Shooter zu bringen.

Hi ich bin Hubel von den Chaos Piraten aka. hubel von teamRandale.

Wir machen ein bischen Zeug in richtung Alternatives Medien Design.

Ich Persönlich beschäftige mich seit der guten alten 5.Klasse mit Leveldesign im Ego Shooter bereich. Mit Half-Life hatt es angefangen.
Hab Gemappt gescriptet aber nie etwas bedeutendes herrausgegeben. Hatte zwar ein parr kleine sache fertig, doch nie fertig genug. Falls sich jemand mit Elite Force 1 beschäftigte, ich habe die Mod A Klingons Quest erfunden (http://www.akq.de.vu - Stillgelegt, wegen Nichtbeteiligung wurde ich rausgeworfen, habe aber die Story in einer Silvesternacht erfunden und damit die Initialzündung gegeben)

Mich Störte irgendwann das eintönige Spieldesign fast sämtlicher PC-Spiele (ausgenommen Adventures), es war immer das selbe.
Den letzten Schock hatt ich bei Star Trek : Elite Force 2.
Grauenhaftes Gameplay, jedes Level das selbe.
Das hatt mich dazu Gebracht wieder mal einen Mod zu machen,
und ihn im August bei einer Austellung zum Thema "Spiele im Allgemeinen" (Meins wird wohl das einzige PC-Spiel sein), in Potsdam, zu Präsentieren.

Die Story basiert auf Star Trek.
Die Erzählweiße ist von Filmen Inspiriert, eine Art Space-Raod-Adventure über einen Außerirdischen Geschäftsmann der kurz vor seinem Ruhestand festellt das seine Geschäftliche Karriere nicht sehr gut verlaufen ist. Er Ergattert durch Zufall ein Weltraum Radio und fängt eine Botschaft für einen Toten ab, die vom Angeblichen Ultimativen geschäfft handelt.
Er Beschließt dieser botschaft zu folgen.

Auf diesem Weg trifft er auf Kommunisten, Händler, Genetische Krieger und einen Verbitterten Anführer, einer Kriegsflotte aus dem letzten großen Krieg, der von seinen Herren vergessen wurde.
Dieser Klont den Protagonisten um sich aus seiner eigenen Misslichen Lage zu retten. Der Held und seine Klone Fliehen Natürlich.

Diese Geschichte wird aber nicht hintereinander erzählt, sondern in Rückblenden. Denn am Ende der Reise trifft der Held auf eine Gruppe Hippies, denen er sich völlig Mittelos anschließt und ihnen nach und nach seine Geschichte Erzähhlt.

Und das Treffen auf die Hippies ist der Anfang des Spiels.

Das Spiel Konzentiert sich auf das erleben einer Story und wird
auf Action und Gewalt, bis auf eine Situation, Verzichten
denn es ist ein Adventure, (Auch ein Grund warum ich hier vorstelle)

Na ja, ich werde das bis August fertig haben, habe einen Talentierten modeller zur Unterstützung.

Ich würde mich rießeig freuen wenn ich noch einige Kreative Leute Zur Untertützung finden könnte. Indirekt werde ich von verschiedenen Menschen und Gruppen aus den Bereichen:

Malerei und Photographie, Electro Musik, Hip-Hop, Charakter Zeichnungen. Unterstützt.

Hierzu einen Dank an :
Die Aliens From Babylon (Hip-Hop aus Potsdam)
Laboratorium 44 (Künstlergruppe Potsdam)
Und Einzelpersonen aus Deutschland, England und den USA .......

Multikulti 4 Ever :)

Ich würde mich über ein Wenig Feedback Freuen
und etwas zu sehen bekommt ihr natürlich auch :

http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/081promo.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/twl_menu.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/twl_promo80.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/twl_render1.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/twl_wip33.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/082promo.jpg
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/twl_promo78.jpg


Im Vornerein, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen, wenn ich einen finde (100%) werde ich mich bemühen ihn zu Korrigieren.
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Chuck die Pflanze
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Beitrag von Chuck die Pflanze »

Die Story find ich ziemlich interessant. abgefahren. gefällt mir!
die screens finde ich bis jetzt noch ziemlich steril. dieser render look gefällt mir nicht so sehr, wird ja noch texturiert, oder?
bei einem adventure find ich immer die liebe zum detail sehr wichtig. dies spiegelt sich auch in der grafik, warum ich handgezeichnete hintergründe am schönsten finde.(nur meine meinung ;))

was ist das innovative an eurem spiel? das konnte ich jetzt aus deinem beitrag noch nicht erkennen. laß sich wie "adventure mit abgedrehter story und actioneinlagen" (hihi, ich spür schon wie sich hier einigen die nackenhaare aufstellen werden :D )

ich finde das projekt hört sich interessant an. kannst ja noch mehr infos bringen, welche steuerung, perspektive etc.
Hubel[CP]
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Beitrag von Hubel[CP] »

Oh ist das schön, das ist die beste Reaktionen auf die Vorstellung meines Projekts die ich je erhalten habe. Danke.

Nach meinen jetzigen Überlegungen wird es verschiedene
Steurungs Methoden geben, Eventuell sogar ein Klick and Play Level.

Wenn du dir typische Egoshooter Ansiehst, bestehen die Level meist darin unendlich lange und unendlich viele Gegener zu töten (Lange in der zeit nicht Größe) Oder Irgendwelche Türen zu öffnen.

Bei TWL (Kurzform, Ach Echt :) ) will ich versuchen , das die Dialoge und die Story den Spieler Fesseln. Das er Weitermacht um zu wissen wie es Weitergeht. Es wird viele NPC´s geben mit denen sich der Spieler unterhalten kann, Multiple Choice Dialoge und eine Menge Interaktion mit der Umwelt.

Ein Beispiel :

Nach dem der Protagonist, nur DER FERENGI, genannt mit seinen beiden Klonen flieht treffen sie auf ein Kommunistisches Raumschiff.

Natürlich betrachten diese die Ferengi als eher feindselig, da die Ferengi in Star trek sehr Kapitalistisch sind, empfangen sie trotzdem auf ihrem Schiff. Nach dem sie ein Essen und einen Rundgang auf ihrem Völlig Veraltetem Schiff hinter sich haben, erfahren sie nebenbei das die Kommunisten eine rießige Kunstsammlung haben.

Die Drei können sich nicht halten, und in dem Wissen das die Kommunisten nie Verkaufen würden, beschließen sie einen Gigantischen Kunstraub. Sie bestehlen die Kommunisten, und tuen Nebenbei noch ganz Nett und Freundlich. Wenn der Spieler Aufliegt, bricht das Chaos aus, allerdings hatt er keine Waffe und flieht.

Um sich zu schützen kann er Kraftfelder Aktivieren , Türen Versperren, Gegenstände Verschieben und so weiter und so fort.

Natürlich kann er auch eine Waffe Klauen, doch diese haben kaum Energie und reichen gerade mal um die Gegner zu Betäuben.


In Einem Andren Level wird der Spieler von 2 Söldnern Gejagt
, Hier hatt er auch eine Waffe. Allerdings ist das Level sehr Dunkel,
und die Söldner wollen ihn Lebend, weshalb die Tötung gar nicht Möglichsein wird, hier geht es wieder darum die Waffe Intelligent einzusetzen um sich zu schützen.(Wege Versperren, Türen zu Schweißen und und und)

Das sind die zwei Waffen Sequenzen, die andere Zeit Vetreibt mann sich mit Interaktion, Dialogen, Interaktiven Sequenzen, die Alle wieder neue Sequenzen Aufzeigen.

Hier ein Beispiel :

In Einem Raum steht ein Computer, diesen Aktiviert mann mit einem Stecker in einem anderem Raum, dann lässt sich der PC Benutzen,
ein Zufalls skript ermöglicht nun das ein anderer Charakter den Computer vor dem Spieler Benutzt, diesen muss der Spieler nun Überzeugen das er daran gelassen wird, was aber auch scheitern kann.

Und das für einen Ego Shooter, ich finds Innovativ, eine Situation dich sonst nur aus Typischen Adventures Kenne.


p.s. ich suche Gerade unterstützung beim Schreiben der Dialoge.
Es soll auch eine Sprachausgabe und Mehrsprachigen Untertitel geben.
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Hubel[CP]
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Beitrag von Hubel[CP] »

Hier ist noch ein weiterer Screenshoot
http://www.giedi-ix.org/ablage/latinum/ ... mo2000.jpg
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