Als großer LucasArts Adventure Fan hat mich die Vorstellung selber Adventures zu Entwickeln schon immer fasziniert. Ich experimentier auch schon ne ganze weile mit AGS rum, wobei mir allerdings schnell klar wurde das ich mit meinen Fähigkeiten nie die Qualität erreichen würde die ich mir vorgestellt hatte. Ich hab mich also erstmal auf die Hintergründe (für mich das wichtigste Element in einem Adventure) konzentriert geübt und experimentiert.
Das größte Problem war die Skizzen auf dem PC umzusetzen. Ich hab im laufe der Zeit verschiedene Methoden ausprobiert die aber entweder viel zu aufwändig waren oder nicht gut aussahen.
Als ich vorgestern mal wieder MI3 durchgespielt hab, fielen mir wieder die genialen Hintergründe auf. Ich hab mir verschiedene Konzeptzeichungen bei der Scummbar angesehen und versucht die Technik nachzuvollziehen. Was daraus geworden ist seht ihr unten.
Hat einen Nachmittag gedauert, was für mich so der zeitliche Rahmen ist den ich mir gesetzt habe, alles andere wäre zu Aufwändig.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen.

PS: Sorry das ich so viel drumrum gelabert hab