World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
World Of Warcraft

Beitrag von Mic »

Hats eigentlich einer schon gespielt? Ich bin ja sonst nicht so der Onlinegamer, aber was ich bisher gehört habe, siehts echt nicht schlecht aus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: World Of Warcraft

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Hats eigentlich einer schon gespielt? Ich bin ja sonst nicht so der Onlinegamer, aber was ich bisher gehört habe, siehts echt nicht schlecht aus.
Geht so, ich kann die bunten Polygonviecher nicht so gut ansehen. Ausserdem kostet's. Bin aber trotzdem leicht verlockt, es zu testen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Komisch, ich dachte gerade du fährst auf den Grafikstil ab, ist doch so schön Comichaft. Mich würde ja mehr der Suchtfaktor interessieren und wie der ganze Spielablauf aufgebaut ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was ich mir wünschen würde wäre ein Spiel à la Gothic (1 oder 2) von der Graphik und vom Gameplay her und das halt Online. Und natürlich kostenlos. Gibts so was?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Mich würde ja mehr der Suchtfaktor interessieren und wie der ganze Spielablauf aufgebaut ist.
Ich kenn jemanden, der sich seit Wochen nicht mehr im ICQ meldet und der hatte vorher nichts mit MMORPG am Hut. Das zum Suchtfaktor. Mich würde es auch sehr reizen, aber mich schreckt dann die Zeit ab, die so was kostet.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

In der Schule meiner Freundin haben sich auch schon zwei "krankgemeldet". Ach ich weiß nicht. Ich habe auch keine Lust, meine ganze Zeit mit Spielen zu verbringen, den suchtgefährdet bin ich auf alle Fälle.
Wie teuer ist das eigentlich?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mic hat geschrieben:In der Schule meiner Freundin haben sich auch schon zwei "krankgemeldet". Ach ich weiß nicht. Ich habe auch keine Lust, meine ganze Zeit mit Spielen zu verbringen, den suchtgefährdet bin ich auf alle Fälle.
Wie teuer ist das eigentlich?
kommt drauf an. Du kannst für einen zusätzlichen Monat (der erste ist ja kostenlos) buchen, das kostet so um die 15 Euro, für 6 Monate kostet es dann halt "nur noch" 10 € oder so pro Monat. Du kannst Dir auch GametimeCards kaufen, die kosten so 30 Euro und "halten" 60 Tage. Du musst Dich bei der Registrierung aber für eine Zahlungsart entscheiden (es geht anscheinend nur per Kreditkarte oder eben über GameTime Cards). Richtig teuer wird's aber eigentlich erst, wenn Du keine Flatrate hast.

Mich interessiert das Spiel nicht sooo sehr und bevor ich den ganzen Tag (und die ganze Nacht) am PC hocke und 'nen Ork oder sonstwas hochzüchte, höre ich mir viel lieber, wie Felix sagen würde, "viel zu lange Dialoge" in NiBiRu an oder schreibe um 2:30 Uhr morgens/nachts Forenbeiträge.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann kosten also die ersten 7 Monate im günstigen Fall 50 Euro fürs Spiel und 60 Euro fürs Abo. Nicht von schlechten Eltern. Aber für die Zeit, die man damit verbringen kann (wenn man sich denn drauf einlässt), ist das wohl angemessen.

Das Jan
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

DasJan hat geschrieben:Dann kosten also die ersten 7 Monate im günstigen Fall 50 Euro fürs Spiel und 60 Euro fürs Abo. Nicht von schlechten Eltern. Aber für die Zeit, die man damit verbringen kann (wenn man sich denn drauf einlässt), ist das wohl angemessen.

Das Jan
der Preis für einen Studenten besteht dann allerdings noch in einem zusätzlichen Semester, denn in den 6 Monaten wirst Du nicht wirklich zum Lernen kommen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Vermutlich, deswegen lass ich's ja auch bleiben ;)

Das Jan
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Tja, das erste MMORPG das mich wirklich reizt, warum auch immer. Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, wenn man dann monatlich noch so viel zahlen soll. Ich hätte es mir fast gekauft, aber da wusste ich das mit den Gebühren noch nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe einen Kollegen, der die Betaphase mitgemacht hat. Er ist sehr begeistert, das Spiel stellt wohl alles bisher dagewesene an MMORPG in den Schatten.

Die Gebühr ist zwar recht heftig, man darf aber auch nicht vergessen, daß Blizzard seine Serverstruktur für den europäischen Markt extrem gut ausgebaut hat, nachdem in den USA sämtliche Server ständig überlastet waren. Es gibt auch drei verschiedene Arten von Servern, Player-vs-Player, Player-vs-Monster und noch irgendwas, woran ich mich nicht erinnern kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Fightmeyer hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde wäre ein Spiel à la Gothic (1 oder 2) von der Graphik und vom Gameplay her und das halt Online. Und natürlich kostenlos. Gibts so was?
Gemeint ist natürlich ohne Online Kosten. Das Spiel selber darf natürlich schon was kosten.

Kennt denn da keiner was?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wenn man es sich genau überlegt sind 10 Euro eigentlich nicht wirklich viel. Einmal weniger Pizza im Monat bestellen oder zwei Tage auf das Rauchen verzichten und schon hätte ich es übrig.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mal genau weiß, was man in einem MMORPG so zu machen hat. Geht es wirklich nur darum, seinen Charakter zu skillen und Monster zu jagen? Keine Quests?

Gibt es eigentlich eine Demo?
Fightmeyer hat geschrieben:Gemeint ist natürlich ohne Online Kosten. Das Spiel selber darf natürlich schon was kosten.
Kennt denn da keiner was?
Soweit mir bekannt, gibt es kein Spiel dieser Art. Wäre aber wirklich interessant.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich meinte auch nciht Setting-Mäßig à la Gothic, sondern mehr von den Möglichkeiten her und den Interaktionen und Quests. Kann von mir aus auch in der Zukunft spielen oder auf fremden Planeten. Völlig schnuppe.

P.S. NUr mal so zur Info: Die Jungs von Rockstargames werkeln derweil auch an nem MMORPG, daß ähnlich wie GTA in einer großen Metropole spielen soll. Als SPieler hat man dann die Wahl zwischen Cop und Krimineller. ICh denke mal, da steht uns auch noch ein echter Kracher ins Haus. (allerdings erst 2007)
Antworten