Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe letzte Woche mit jemandem wieder Hand of Glory 1 gespielt. War spontan und eine gute Gelegenheit. Erstaunlich wie viel ich wieder vergessen habe. :D Aber machte Spaß nach dem 2. Teil Dinge wieder zu verstehen. :mrgreen:

Loma hat geschrieben: 07.09.2026, 18:21 Installiert hätte ich dafür jetzt mal den ersten Scott Whiskers, The Will of Arthur Flabbington, Uncle Lee's Cookbook und Devil's Hideout.
Mag jemand hierzu eine Empfehlung abgeben bzw. mir ansonsten sagen, was das kürzeste der genannten Spiele ist?
Ich weiß nicht mehr wie lange Scott Whiskers 1 war. Aber es war auf jeden Fall sehr lang. Sehr viele Dialoge... zu viele. Wurden aber im 2. Teil weniger, und die wichtigen sind farblich markiert.
The Will of Arthur Flabbington war auch etwas länger, aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich dafür brauchte. Ich weiß nur noch, dass ich da öfter hing. :mrgreen: Aber es war glaube ich länger als Uncle Lee.
Devil's Hideout habe ich noch nicht gespielt.
Bei meinem 1. Durchgang brauchte ich für Uncle Lee 6 Stunden. Und btw Uncle Lee kommt auch aus Italien. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Bin ja an Hand of Glory dran, und war bisher nur mäßig begeistert muss ich sagen.
Gut, die Assistentin bringt einen etwas neuen Drive rein, ich bleibe am Ball.

Habe schon relativ früh in die Lösung schauen müssen, weil mir aus irgendeinem Grund ein Gegenstand entgangen ist, dabei gibt es eine Hotspotanzeige. Vielleicht war es ein Fall von: Erst konnte man ihn nur betrachten, aber nicht benutzen. Und dann klick ich da nicht mehr drauf oder so. Vielleicht war es auch einfach nur zu spät.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Die recht umständlichen Rätselketten haben mich bei beiden Hand of Glory regelmäßig eine Lösung konsultieren lassen.
(Vielleicht sollte ich mit Eye of the Beholder II wieder verstärkt meine Geduld trainieren. ;) )

Vielen Dank, Sven, für deine Einschätzung zu den genannten Spielen.
Ich hatte gestern dann spontan mal mit Scott Whiskers begonnen und kann den Kritikpunkt bgzl. Dialogen sofort nachvollziehen. Die Sprachausgabe habe ich auf Englisch umgestellt, scheint mir etwas weniger nervig zu sein, aber ich merke, dass ich sehr rasch weiter klicke, wenn gesprochen wird. So viel unnötiges Blablabla...
Das Spiel zündet insgesamt gerade nicht sonderlich bei mir, aber ich werde vorerst noch dranbleiben.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Ich glaube ich bin jetzt durch mit Hand of Glory
- dachte ich. Der Abspann lief, und dann ging es weiter mit Teil 2. Das schau ich mir morgen an.
Also der Grafikstil ist per se nicht schlimm, aber ich finde er passt nicht zur Geschichte. Die Stadt ist schön belebt. Und die Hauptfigur hat bis auf "gehen" wirklich nur individuelle Animationen, damit kann man mich begeistern.

Die Rätsel waren für mich leider meist Trial & Error, und schienen auch im Nachhinein nicht immer ultralogisch. Bei einem Kombinationsrätsel habe ich einfach stumpf Kombinationen durchgejagt, bis die richtige dabei war (128 Kombinationen).
Die Geschichte macht viele Fässer auf, und wirkt auf mich etwas unrund. Zwischendurch gab es aber auch gute Momente und Charaktere.

Die Musik bleibt mir nicht wirklich in Erinnerung. Ab und zu gab es Momente und Musikeinspieler, die stark an Baphomets Fluch erinnerten.

Ich habe ca. 9 Stunden gebraucht, die ich gut einteilen konnte, da es immer so Abschnitte gab, nach dem man gut pausieren konnte.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Paragon »

Bin bei Lucy Dreaming, bisher ganz nett und kreativ, auch wenn es etwas arg referenziell ist, wo ist ein Adventure das ohne Monkey Island anspielung auskommt?
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“