ich hatte es nun nach über 16 Stunden durch uns bin etwas zwiegespalten. Ich glaube Teil 1 gefällt mit um eine Fingerspitze mehr, es ist immer ärgerlich das es immer so 1-2 Sachen gibt die das perfekte Spielerlebnis etwas trüben
- Das be&$§ Kohleschaufel Rätsel. Wie in Teil 1 das einzige Rätsel das nur nicht klappte da die SPIELMECHANIK nachlässig und schluderig war, allgemein ein ganz mäßig konstruiertes Rätsel leider.
- Wieso keine zwei Schwierigkeitsgrade auf einmal?
- Alles etwas zu lang, und sehr viele "Einkaufslisten"-Rätseldesign (Ich brauche 3 Zutaten, wir brauchen 3 Dinge, wir brauchen drei Leute...)
- Viel zu viele alte Figuren. Klar habe ich mich irre gefreut Zloff und Grump zu sehen. Aber das hätte doch gereicht. Die Mumie, die Zombies, Munkus, Remi, der Erzmagier, Herr Schildträger, der gierige Händler.... ich war echt dankbar gerade im Düsterwald mal nicht wieder über alte Figuren zu stolpern, das lässt eine Welt immer so winzig wirken.
- Der Humor wr nicht ganz so packend wie in Teil 1. Man spielte mit Ivo einige nette Schwangerschafts Gags aus, aber der Rest war viel Popkultur, etwas Terry Pratchett, etwas Dr. Who und der Rest Fantasyklischees.
- Bugs Bugs Bugs, gerade wenn es um längere Animationen ging, und das 2026
Fairerweise sind das aber recht verschmerzbare Probleme. Alle Rätsel bis auf das mechanische waren fair uns lösbar, die Items und orte nie erschlagend, die Geschichte hatte sich interessant weiterentwickelt und ich fand das Ende eigentlich ganz spaßig, auch wenn es natürlich viel von Star Was stibitzte. Toll waren auch einige Nebenquests wie die Zeitreisenden Bücher und die Aufgabe der Götter. Letztendlich ok, wenn auch nicht mehr ganz so toll wie Teil 1
The Book of Unwritten Tales 2!
Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zurück zu „Adventure-Treff.de“
Gehe zu
- Adventure-Treff
- ↳ Adventure-Treff.de
- ↳ Adventure-Treff-Adventskalender
- ↳ Community-ATAK 2025
- ↳ Community-ATAK 2024
- ↳ Community-ATAK 2023
- ↳ Community-ATAK 2022
- ↳ Community-ATAK 2021
- ↳ Community-ATAK 2020
- ↳ Community-ATAK 2019
- ↳ Community-ATAK 2018
- ↳ Community-ATAK 2017
- ↳ Community-ATAK 2016
- ↳ Community-ATAK 2015
- ↳ Community-ATAK 2014
- ↳ Community-ATAK 2013
- ↳ Community-ATAK 2012
- ↳ Adventure-Treff-Adventskalender 2011
- ↳ Adventure-Treff-Adventskalender 2010
- ↳ Spieleberater
- ↳ Technik-Ratschläge
- ↳ Community-Tests
- ↳ Adventure-Flohmarkt
- ↳ Interview-Forum
- ↳ Casebook 1899: The Leipzig Murders (Gregor Müller)
- ↳ Charles Cecil interviewt Euch!
- ↳ Goodwolf Studio
- ↳ Jean-Baptiste de Clerfayt - Lancelot's Hangover
- ↳ Gibbous
- ↳ HeroU - Rogue to Redemption (Corey Cole)
- ↳ Thimbleweed Park
- ↳ Billy Goat Entertainment (Her Majesty's Spiffing)
- ↳ The Eldritch Cases: Dagon
- ↳ OKAM Studio
- ↳ Duke Grabowski - Mighty Swashbuckler!
- ↳ Jonathan Boakes
- ↳ J.U.L.I.A. - Among the Stars
- ↳ Phoenix Online Studios
- ↳ Book of Unwritten Tales
- ↳ Agustin Cordes
- Adventure-Erstellung
- ↳ Adventures selbst erstellen
- ↳ AGS Forum
- ↳ Maniac Mansion Mania
- Off-Topic
- ↳ Andere Themen
- ↳ Spiele, Computer & Internet