Zweite OP zieht sich

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Zweite OP zieht sich

Beitrag von Möwe »

Ich fühle mit dir, lieber Werner.
Ich hatte, bei einer Krebsdiagnose, einen ähnlich empathischen Arzt. Scheint nicht so selten zu sein. Dies schreibe ich dir nur, damit du dich in dieser Situation nicht so einsam fühlst. "Mein" Arzt damals hat mir die Diagnose als Brief in die Hand gedrückt und als ich fragte, was in der Papier drin steht, geantwortet, ich solle es lesen, er würde es mir nicht erklären.
Es war übrigens ein deutscher Arzt. Und einer, der mir in der Sitzung davor noch vorgejammert hat, wie wenig er mit Kassenpatienten verdienen kann.
Aber zum Glück gibt es auch ganz andere Ärzte, und die sind mir nach diesem Schock dann auch begegnet. Das wünsche ich dir auch von Herzen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Unfassbar. Werner, ich wünsche dir, dass du eine angemessenere Antwort von deinem Arzt erhältst, und die beste Hilfe, die unter den gegebenen Umständen möglich ist.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

DavidMcNamara hat geschrieben: 11.08.2026, 17:37 Ah - das ist ärgerlich! Da fühle ich mit Dir, Werner. Mit so einem Befund und ohne echte Beratung "an die frische Luft" gesetzt zu werden, fühlt sich sicherlich nicht gut an. Hoffentlich meldet sich der Strahlenarzt zeitnah bei Dir. Eine dritte OP wäre natürlich wieder mühsam und anstrengend. Meine Daumen bleiben in jedem Fall GANZ FEST gedrückt!
Ja, das war fast zwischen Tür und Angel. An der menschlichen Seite hapert es unserer Uni. In der Forschung sind sie angeblich top. Habe heute Abend meinem behandelden Arzt ne längere Email dazu geschrieben. Bin gespannt ob und wann er antwortet.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Möwe hat geschrieben: 11.08.2026, 20:18 Ich fühle mit dir, lieber Werner.
Ich hatte, bei einer Krebsdiagnose, einen ähnlich empathischen Arzt. Scheint nicht so selten zu sein. Dies schreibe ich dir nur, damit du dich in dieser Situation nicht so einsam fühlst. "Mein" Arzt damals hat mir die Diagnose als Brief in die Hand gedrückt und als ich fragte, was in der Papier drin steht, geantwortet, ich solle es lesen, er würde es mir nicht erklären.
Es war übrigens ein deutscher Arzt. Und einer, der mir in der Sitzung davor noch vorgejammert hat, wie wenig er mit Kassenpatienten verdienen kann.
Aber zum Glück gibt es auch ganz andere Ärzte, und die sind mir nach diesem Schock dann auch begegnet. Das wünsche ich dir auch von Herzen.
Dann bin ich in so ner Situation ja nicht der Einzige. Ein kleiner Trost. Vielleicht treffe ich ja noch auf verständnisvollere Ärzte in der nächsten Zeit. Habe meinem Strahlenarzt eine lange Email geschrieben, auch um gewisse Informationen, Aufklärung gebeten. Mal sehen, ob er sich zurück meldet.
LG Werner
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 11.08.2026, 20:49 Unfassbar. Werner, ich wünsche dir, dass du eine angemessenere Antwort von deinem Arzt erhältst, und die beste Hilfe, die unter den gegebenen Umständen möglich ist.
Ja, danke, das hoffe ich auch sehr stark. Langsam habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit für eine Behandlung langsam davon läuft.
LG Werner
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Möwe hat geschrieben: 11.08.2026, 20:18 Ich fühle mit dir, lieber Werner.
Es gibt manche Ärzte, die vielleicht wisschenschaftlich gut sind, die aber mit Menschen nicht umgehen können. Solche Leute sollten in der Forschung bleiben und nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Ich habe in meiner Tingeltangel Tour eines Jahres auch viele nette Ärzte erlebt, die auch gut mitgedacht haben. In meiner Reha in Bad Krozingen bin ich in der Neuro dort auf nur nettes Personal gestoßen. War fast ein Schock, als ich nach 5 Wochen wieder den realen Dingen der Außenwelt mit all ihrem Rüpelhaftem ausgesetzt war.
LG Werner
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Aus den zwei OPs werden vier. Morgen darf ich für einen Tag und eine Nacht in die Urologie zwecks einer Prostata Biopsie, weil Verdacht auf ein Karzinom besteht. Und dann habe ich den Beschluss der Tumorkonferenz zu meinem Gehirntumor bekommen, der besagt, dass ich zum drittenmal unters Messer muss. Ich wende mich heute noch an die Neurochirurgie wegen einem Termin. Eigentlich wollte ich mir im NCT Heidelberg eine Zweitmeinung einholen, aber das Ganze ist mal wieder dringlich, denn die Bestrahlung hat überhaupt nichts gebracht, die beiden OPs nur einen Teilerfolg. Ich lasse die Heidelberger nach der OP nochmal über meinen Fall schauen.
Ich habe langsam die Schn....voll.
LG Werner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Lieber Werner, es tut mir leid das zu hören. Ich wünschte, ich könnte etwas mehr tun als Daumen drücken. Aber das tue ich auf jeden Fall!!!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Uff, das kann ich mir vorstellen. Wünsche dir viel Kraft für die OPs, vor allem für die Zeit danach!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uff, du meine Güte, Vier Opfs gleich, drücke ganz fest die Daumen, dass du die alle gut überstehst. Auch wenn es hart ist, nicht aufgeben, du kämpfst hier immerhin um dein Leben. :)
Sieh es doch positiv: Wenn du wieder raus bist, kannst du dich auf uns hier freuen, darauf, dass du weiter sehen kannst, und das ist doch einiges wert.
Wir sind hier alle für dich da, Werner :)
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Möwe hat geschrieben: 07.09.2026, 12:06 Lieber Werner, es tut mir leid das zu hören. Ich wünschte, ich könnte etwas mehr tun als Daumen drücken. Aber das tue ich auf jeden Fall!!!
Herzlichen Dank, Möwe. Ich muss halt jetzt da durch. Morgen früh um 7 Uhr muss ich in der Urologie sein; waharscheinlich bin ich einer der ersten, die drankommen. Am Mittwoch komme ich offiziell wieder raus, am Donnerstag habe ich dann gleich um 8:45 den Besprechungstermin für die dritte OP in der Neurochirurgie. Mal sehen, wielange das dann dauert.
LG Werner
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 07.09.2026, 12:39 Uff, das kann ich mir vorstellen. Wünsche dir viel Kraft für die OPs, vor allem für die Zeit danach!
Ja, ganz herzlichen Dank. Morgen um 7 (da ist die Welt noch in Ordnung :) ) soll ich in der Urologie sein, bin einer der ersten, die unters Messer kommen. Danach Terminvereinbarung am Donnerstag fürdie dritte Gehirn OP.
LG Werner
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 07.09.2026, 13:58 Uff, du meine Güte, Vier Opfs gleich, drücke ganz fest die Daumen, dass du die alle gut überstehst. Auch wenn es hart ist, nicht aufgeben, du kämpfst hier immerhin um dein Leben. :)
Sieh es doch positiv: Wenn du wieder raus bist, kannst du dich auf uns hier freuen, darauf, dass du weiter sehen kannst, und das ist doch einiges wert.
Wir sind hier alle für dich da, Werner :)
Bild
Ich versuche das beste aus der blöden Situation zu machen. Es kommen jetzt nicht nochmal vier OPs, das sind nur noch zwei, aber zusammen mit den beiden davor halt insgesammt vier. Morgen geht es mit der Urologie um 7 Uhr los, bin einer der ersten, die drankommen. Am Mittwoch bin ich dann hoffentlich wieder draußen. Am Donnerstag findet die Besprechung zur dritten Gehirn-OP statt. Ich hoffe, dass ich einen zeitnahen OP-Termin bekomme. Wenn ich das hinter mir habe, dann will ich das vom Heidelberger Krebszentrum gegenprüfen lassen. Also Zweitmeinung.
Ja, ich kämpfe um mein Leben, denn die Behandlungen haben bisher leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Vielleicht wird es mit der dritten Gehirn-OP etwas besser, denn sie wollen nun versuchen alles heraus zu bekommen. Leider ist er aber weiterhin als bösartig eingestuft.
Natürlich freue ich mich auf den AT! Per Handy werde ich reinschauen.
Ganz liebe Grüße
Werner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Lieber Werner, ich muss mal loswerden, wie ungeheuer beeindruckend und inspirierend ich dein Auftreten und deine positive Haltung finde! Auch wenn es bei dir drinnen gewiss manchmal dunkel-düster aussieht, schaffst du es, eine Stärke auszustrahlen, aus der auch andere Kraft ziehen können. Wahnsinn. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OPs und weiter so viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Werner1612
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Werner1612 »

Esmeralda hat geschrieben: 08.09.2026, 12:50 Lieber Werner, ich muss mal loswerden, wie ungeheuer beeindruckend und inspirierend ich dein Auftreten und deine positive Haltung finde! Auch wenn es bei dir drinnen gewiss manchmal dunkel-düster aussieht, schaffst du es, eine Stärke auszustrahlen, aus der auch andere Kraft ziehen können. Wahnsinn. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OPs und weiter so viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Danke für das Lob! Ich bin heute Morgen um 9 Uhr an der Prostata operiert worden. Lief alles sehr glatt, ging ne Stunde, habe auch das Gefühl, dass garnichts passiert ist. Einzig der Katheder stört, aber der kommt morgen früh um 5 (!) schon wieder raus, da die morgen, wenn alles soweit ok ist, ganz frühzeitig entlassen wollen.
Ganz liebe Grüße
Werner vom Krankenhausbett via Handy
Antworten