Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

So ein Teil will ich auch.
Aber warum es mich wunderte, war, dass sich so viele Wagen versammelt haben. Entweder sind alle Wohnparteien in der Gegend dort gemeinschaftlich krasse A... löcher - oder nur EINER hat den Dreh raus und schleppt jedes Mal einen Wagen mit. Das wäre NOCH krasser und sollte definitiv geahndet werden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hab heut auch grad nach langer Zeit mal wieder so einen "Wagenöffner" verwendet. In "meinem" Supermarkt funktioniert der leider nicht, weil man die Münze/den Chip dort oben auf so eine Schublade legen muss, die man dann reindrückt.

Was mir bei diesem Supermarkt leider oft auffällt ist, dass da einzelne Wagen im Weg stehen, die überhaupt nicht zu dem Markt gehören. Das nervt, weil man die dann auch nicht vernünftig einreihen kann, um Platz zu machen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Huch... ihr habt ja Probleme! Bei meinem Lieblingssupermarkt gibt es gar keine Chips mehr in den Wagen. Aber ich tippe mal, die... sperren sich dagegen, entführt zu werden. :wink: Hab das aber noch nie ausprobiert. Vielleicht sollte ich mal? Wäre bestimmt lustig. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Du kannst ja mal mit einem Wagen von NETTO in einen EDEKA-Laden gehen, oder so.
Was glaubt ihr? Gibt das Ärger?
Ich sage mal nö. Da achtet doch niemand mehr drauf.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die passen nicht. Unser Edeka hat viel zu große Plastikwagen, die im Laden in den Gängen steckenbleiben, der Rewe hat große aus Drahtgeflecht (das Standardmodell) und Netto hatte gar keine Wagen, sondern nur so Rollboxen...

Habe auch von Wagen gehört, die nicht aus dem Supermarkt-Bereich hinausgeschoben werden können (da gibt es wohl im Boden Sensoren). Ist wohl ein Gerücht und wie soll das verhindert werden? Automatische Bremse?

Bereits kriminell sind die Ausgänge, die man nur noch mithilfe seines Kassenbons durch eine Sperre verlassen kann. Selbst erlebt. Ich warte auf die Panik, wenn mal ein Brand ausbricht und keiner rauskommt...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn die Gastmatratze deinen Rücken durchbiegt wie Gummi.Aua☹️ bis auf das ist echt schön hier.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 07.06.2026, 06:13 Bereits kriminell sind die Ausgänge, die man nur noch mithilfe seines Kassenbons durch eine Sperre verlassen kann. Selbst erlebt. Ich warte auf die Panik, wenn mal ein Brand ausbricht und keiner rauskommt...
Wo wartest du - drinnen oder draußen? :twisted:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Uncoolman hat geschrieben: 07.06.2026, 06:13
Habe auch von Wagen gehört, die nicht aus dem Supermarkt-Bereich hinausgeschoben werden können (da gibt es wohl im Boden Sensoren). Ist wohl ein Gerücht und wie soll das verhindert werden? Automatische Bremse?
Ist kein Gerücht, die gibt's bei meinem LIDL, wo ich immer einkaufe.
Die Räder blockieren, wenn man den Wagen vom Gelände schieben will.
Leider nicht ganz ausgereift, weil viele nicht wieder entblocken.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ (Oliver Cromwell)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Uncoolman hat geschrieben: 06.06.2026, 23:21 Aber warum es mich wunderte, war, dass sich so viele Wagen versammelt haben. Entweder sind alle Wohnparteien in der Gegend dort gemeinschaftlich krasse A... löcher - oder nur EINER hat den Dreh raus und schleppt jedes Mal einen Wagen mit. Das wäre NOCH krasser und sollte definitiv geahndet werden...
Berechtigte Frage. Wenn es der Parkplatz eines Supermarktes wäre, hätte das Personal sie bestimmt schon eingesammelt (wobei auch das schon echt mies wäre, die Leute sind vermutlich eh nur knapp über dem Mindestlohn und haben vermutlich schon genug Stress, den unterbesetzten Laden am Laufen zu halten, da muss man denen nicht noch zusätzlich die Arbeit machen, Wagen einzusammeln).
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

*Herzlich willkommen zur mudgen Ausgabe von: "Manchmal grüble ich ja schon ob der Menschheit weil: ..."*

*Heute* mit der Episode: " ... warum eine Diskussion in einem Internetforum entsteht, 2026, wie mit Einkaufswagen umzugehen ist."

Herr M. sagt aus: Grundsätzlich schiebe ich gerne, auch verloren gegangene, Einkaufswagen wieder ihrem Ursprungsort zurück.
"Stimmt etwas nicht mit mir?"

Die Leitungen sind offen, 1€ kommt der Dekadenz-Karenz-Inspektion zu Gute.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben: 07.06.2026, 14:37
Uncoolman hat geschrieben: 07.06.2026, 06:13 Bereits kriminell sind die Ausgänge, die man nur noch mithilfe seines Kassenbons durch eine Sperre verlassen kann. Selbst erlebt. Ich warte auf die Panik, wenn mal ein Brand ausbricht und keiner rauskommt...
Wenn ich nicht aus dem Einkaufsbereich entkommen kann, weil die Sperre zu ist, dann warte ich zwangsläufig drinnen. Darum ging's ja gerade... Wie viele Leute werfen ihre Kassenbons weg und dann..?

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 07.06.2026, 20:01
JohnLemon hat geschrieben: 07.06.2026, 14:37
Wenn ich nicht aus dem Einkaufsbereich entkommen kann, weil die Sperre zu ist, dann warte ich zwangsläufig drinnen. Darum ging's ja gerade... Wie viele Leute werfen ihre Kassenbons weg und dann..?

Mich hat irritiert: "Ich warte auf die Panik" - um sie zu erleben, an dir selbst? Um es wieder einmal besser gewusst zu haben, ein Ätschibätschi für die dann Verbrennenden? Darauf wartest du?
Wenn du schon notorisch unkst, dann bist du halt für Missverstehbarkeiten anfällig - genau wie ich mit meiner Ironie. 8)
Edit: Ich bin mir generell gar nicht sicher, dass wir beide uns gut tun mit unseren Reaktionen aufeinander. - Ich werde mich damit mal etwas mehr zurückhalten, obwohl ich deine Beiträge gar nicht ungern lese. Nur DICH lesen kann ich definitiv nicht besonders gut. :?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 07.06.2026, 16:33
Uncoolman hat geschrieben: 06.06.2026, 23:21 Aber warum es mich wunderte, war, dass sich so viele Wagen versammelt haben. Entweder sind alle Wohnparteien in der Gegend dort gemeinschaftlich krasse A... löcher - oder nur EINER hat den Dreh raus und schleppt jedes Mal einen Wagen mit. Das wäre NOCH krasser und sollte definitiv geahndet werden...
Berechtigte Frage. Wenn es der Parkplatz eines Supermarktes wäre, hätte das Personal sie bestimmt schon eingesammelt (wobei auch das schon echt mies wäre, die Leute sind vermutlich eh nur knapp über dem Mindestlohn und haben vermutlich schon genug Stress, den unterbesetzten Laden am Laufen zu halten, da muss man denen nicht noch zusätzlich die Arbeit machen, Wagen einzusammeln).
Es ist der Parkplatz eines Supermarktes. Hinter mir ist der Lidl.
Ich habe auch so ein kleines Werkzeug am Schlüsselbund, damit ich den Wagen ohne Münze "losketten" kann - aber ich würde halt nie, also wirklich nie, auf die Idee kommen, meinen Wagen nach dem Umräumen der Einkäufe einfach in die Ecke des Parkplatzes rollen zu lassen.
Die Leitungen sind offen, 1€ kommt der Dekadenz-Karenz-Inspektion zu Gute.
Naja, klar ist es etwas dekadent sich über SO eine Kleinigkeit aufzuregen/diese anzusprechen. Für mich steht sie halt sinnbildlich für vieles weitere, was nicht mehr funktioniert und nicht mehr selbstverständlich ist. Es fängt bei diesen Kleinigkeiten an.
Bereits kriminell sind die Ausgänge, die man nur noch mithilfe seines Kassenbons durch eine Sperre verlassen kann. Selbst erlebt. Ich warte auf die Panik, wenn mal ein Brand ausbricht und keiner rauskommt...
Die Schranken entsperren sich bei Feueralarm oder Stromausfall automatisch.
Antworten