AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

oder neudeutsch: Off-Topic
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

Beitrag von MarTenG »

Willkommen bei
Sam & Max: Hit the Goal
Bild

Ich habe wieder ein Tippspiel bei Kicktipp gestartet: https://www.kicktipp.de/sam-and-max-hit-the-goal/

Es wurden noch keine Änderungen an den Standardeinstellungen bei Kicktipp vorgenommen. Ich denke bis Donnerstag oder Freitag haben wir noch Zeit, falls wir Regeländerungen zu den Vorjahren einführen möchten.

Zur Einstimmung die vergangenen Tippspiele:
EM 2024
WM 2022
EM 2021
WM 2018
EM 2016
WM 2014
EM 2012
EM 2008
WM 2006
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

Beitrag von Cebion »

Bin ich dabei ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@ MarTenG
Vielen Dank für die erneute Einladung zum WM-Tippspiel hier!
Bin auch wieder mit am Start. WM liegt mir scheinbar (ergebnistechnisch) mehr als EM... :mrgreen:

Das wird wohl eine sehr besondere Weltmeisterschaft in besonderen Zeiten.
104 statt 64 Spiele über einen ganzen Kontinent verteilt, zu unterschiedlichsten Anstoßzeiten und mit krassen klimatischen Unterschieden.
Jede Menge Exoten und Neulinge dabei.
Nur nicht Italien :-s
Dafür Jordanien, Usbekistan, Kap Verde und Curaçao :)

Und wieder eine der spannendsten Fragen:
Schafft es Esmeralda endlich (inzwischen mehr als verdient) auf Platz 1 der AT-Tippspiel-Bestenliste?
Dafür kann sie 40 Spiele und 4 Gruppensieger mehr tippen, als bei der WM im Advent 2022 in Katar.
Viel Glück!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Find's auch gut, dass ihr hier wieder am Start seid. Für mich ist es ein zweischneidiges Schwert. Habe überhaupt keine Lust auf diesen Bewerb in diesem Land, mit diesem Präsidenten und mit diesem FIFA-Typen. Dieses moralbefreite Pack und den Zustand den der Fußball endgültig erreicht hat macht es zumindest mir echt mehr als madig und ich würdige das mit keinem bisschen Aufmerksamkeit oder Unterstützung. Leider...da bleibt halt auch nichts mehr für's Tippen übrig. Werde natürlich maximaleffektiv verfolgen, was die österr. Nati bei dem Bewerb erreichen wird. :wink: :?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Stigga hat geschrieben: 02.06.2026, 14:07 Find's auch gut, dass ihr hier wieder am Start seid. Für mich ist es ein zweischneidiges Schwert. Habe überhaupt keine Lust auf diesen Bewerb in diesem Land, mit diesem Präsidenten und mit diesem FIFA-Typen. Dieses moralbefreite Pack und den Zustand den der Fußball endgültig erreicht hat macht es zumindest mir echt mehr als madig und ich würdige das mit keinem bisschen Aufmerksamkeit oder Unterstützung. Leider...da bleibt halt auch nichts mehr für's Tippen übrig. Werde natürlich maximaleffektiv verfolgen, was die österr. Nati bei dem Bewerb erreichen wird. :wink: :?
Du sprichst mir aus der Seele. Früher habe ich Fußball geliebt und mich auf alle Turniere gefreut. Jetzt bin ich regelrecht abgestoßen vom, wie du so schön sagst, Zustand des Fußballs.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch trotzdem viel Spaß!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kann man überhaupt Tipps abgeben, wenn niemand weiß, wer teilnimmt? Ich bewundere alle Staaten, die boykottieren werden, und ich wäre erfreut über eine Riesenblamage, - das täte der Trump-Administration (und der Fifa) mal gut.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 02.06.2026, 09:48 Und wieder eine der spannendsten Fragen:
Schafft es Esmeralda endlich (inzwischen mehr als verdient) auf Platz 1 der AT-Tippspiel-Bestenliste?
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen spanischen Trainer, der mich vom Vize-Fluch befreit.... :wink:

Mir geht's genauso wie S-Made und Stigga. Die Lust am Zuschauen schwindet bei mir ohnehin immer mehr und die politische Situation trägt jetzt nicht dazu bei, dass ich mich auf die WM freue. Auf der anderen Seite ist das hier eine schöne gemütliche Runde, in der der Austausch immer Spaß gemacht hat... Nur Tippen ohne Gucken? Das ist auch nicht das Wahre. Ich geh' noch mal in mich...

Edit: und Daumen hoch für Uncoolmans Beitrag!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Mich freut und erstaunt, dass sogenannte "Außenseiter" nicht mehr zu unterschätzen sind. Diese Redefloskel "Es ist egal, wer gegen wen spielt - am Ende gewinnt Deutschland"... ist schon LANGE nicht mehr wahr.

Das betrifft übrigens viele Bereiche: Europa ist überaltert. Andere Länder gewinnen Oberhand.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Uncoolman hat geschrieben: 02.06.2026, 14:28 Ich bewundere alle Staaten, die boykottieren werden, und ich wäre erfreut über eine Riesenblamage, - das täte der Trump-Administration (und der Fifa) mal gut.
Wer boykottiert denn die WM? Ist da schon was bekannt oder wie? Ich hatte daran auch schon gedacht, wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht so genau wie so ein Protest bzw. Boykott genau aussehen sollte, damit die Verantwortlichen auch richtig verstehen was hier passiert. :-k

Den deutlichen Dämpfer würde ich der FIFA auch mal wünschen, leider bleibt das ein Traum, bei dieser WM dürfte sich schon ein Vielfaches des Gewinnes der WM in Katar abzeichnen lt. einer Doku die ich gesehen habe. #-o Zumindest für die FIFA selbst.

Alle anderen Bedingungen scheinen ja katastrophal zu sein, wenige Buchungen, wenige Touristen bzw. Fans, teure Tickets, schlechte Infrastruktur um einfach und günstig zu den Stadien zu kommen. Naaaja...

Der Fußball müsste sich für mich, zumindest bei internationalen Bewerben wie WM und EM, wieder auf das Wesentliche konzentrieren, damit ich das auch wieder schauen wollen würde. Das Gemeinsame der Nationen und auch die Unterschiede feiern in einem fairen Bewerb der Spaß macht, der für möglichst viele Fans zugänglich ist und weniger inhaltsleeres Blabla was die WM sein soll von dem Meister Proper in Anzug. :-& (der hat die gleiche Schmierigkeit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann mir vorstellen, dass alle Staaten, die russland-, china- oder iranfreundlich sind, sich nicht anmelden (oder sich nicht anmelden dürfen). Bei Russland bin ich mir jedoch nicht sicher, weil Trump und Putin ja irgendwie Blutsbrüderschaft getrunken haben, zumindest ein stillschweigendes Einvernehmen haben... Das Gespräch über „Boykott“ ist zwar überall, aber etwas wirklich Handfestes habe ich auch noch nicht gehört. Bei den Einreiseauflagen und Preisen als Zuschauer kann es sein, dass die Besucherzahlen nicht gigantisch sein könnten; das wäre zwar kein „Boykott“ seitens der Fußballvereine, aber immerhin merkliche Einkommenseinbuße...

Léon - der Profi

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Die einzigen die boykottieren sind die Italiener :mrgreen:

Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt, da ich noch weniger WM-Stimmung habe wie 2022. Dann kam mir allerdings aus heiterem Himmel die Idee zum Titel und ich hatte so ein Bild im Kopf wie Sam die Pfeife hoch hält während Max versucht sie zu greifen :)

Die Fifa wird auf ihren Schnitt kommen. Die wissen wie man den letzten Pfennig aus Sponsoren und Veranstaltungsorten presst. Außerdem, so teuer wie die Karten geworden sind reichen die paar Schickimickileuchten die sie kaufen. Die interessieren sich zwar nicht fürs Spiel, wenn die die 5000€ nicht für eine Karte ausgeben, geben sie die für schlecht gewordenen Wein (ugs. Champagner) aus. Die sorgen auch nicht für Stimmung. Es dürften aber einige Zuschauer aus Südamerika dabei sein, die Stimmung machen. So sie denn ins Land gelassen werden :roll:

Ich habe mir ein paar Videos zu den Stadien angeschaut. Es sind ein paar interessante dabei, aber auch welche wo außer viele Plätze nichts zu bieten haben...oftmals nicht mal ein Dach.

Spannend ist das SoFi Stadium in LA und auch das Mercedes-Benz Stadium in Atlanta hat eine Faszinierende Dachkonstruktion. Mein Favorit bisher ist aber das Estadio Akron im mexikanischen Zapopan. Die Außenseite ist mit Gras bepflanzt, so dass es aussieht als sei das Stadion ein Vulkan mit dem Dach als weißer Rauchglocke.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

In den USA müsste man vier Viertelkreis-Baseballstadien zu einem Fußballstadion zusammenschieben...

Léon - der Profi

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

MarTenG hat geschrieben: 01.06.2026, 21:14 Willkommen bei
Sam & Max: Hit the Goal
Gratuliere, die Teaserbild ist das erste, was bei mir ein kleines bisschen WM-Laune versprüht. :mrgreen: Danke dafür!
Uncoolman hat geschrieben: 02.06.2026, 17:38 Ich kann mir vorstellen, dass alle Staaten, die russland-, china- oder iranfreundlich sind, sich nicht anmelden (oder sich nicht anmelden dürfen).
Warum sollten sich chinafreundliche Staaten nicht anmelden (dürfen)? China ist ja abgesehen davon eh nicht qualifiziert, nehme ich an. Irgendwelche Iranfreundlichen Staaten, die die WM boykottieren könnten, fallen mir gerade nicht ein. Aber Richtung Iran-Konflikt sehe ich noch am ehesten Boykottpotential.

Interessanter fände ich die Frage, wer am Ende einreisen darf. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sich Trump nicht die Blöße geben will, während der WM große Skandale zu erzeugen. Geht es nicht auch um seinen 80 Geburtstag und den 250 Geburtstag der Verfassung?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Am besten ist, man lässt Trump gleich von vorherein gewinnen (als einziger Spieler auf dem Platz, der alleine die 11 Spieler ersetzen kann, weil er ja der beste Fußballer aller Zeiten ist...). Fehlt nur noch, dass Trump die Leier spielt und den Untergang Washingtons besingt... ;)

Léon - der Profi

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Uncoolman hat geschrieben: 02.06.2026, 14:28 Kann man überhaupt Tipps abgeben, wenn niemand weiß, wer teilnimmt? Ich bewundere alle Staaten, die boykottieren werden, und ich wäre erfreut über eine Riesenblamage, - das täte der Trump-Administration (und der Fifa) mal gut.
Gib es zu Uncoolman, dass du von großen Fußballturnieren, deren Vergabemodalitäten, Vorbereitungen solcher Veranstaltungen und den FIFA-Strukturen (Machenschaften) nicht viel Ahnung hast :wink:

Noch nie hat eine qualifizierte Fußballnationalmannschaft aus politischen Gründen eine Weltmeisterschaft boykottiert. Es gab immer mal Aufrufe zum Boykott (1978, 2018, 2022), aber die Mannschaften haben sich immer für ihren Sport und für das größte Ereignis entschieden.
Es gab mal 1966 einen geschlossenen Boykott von ganz Afrika in der Qualifikation, da es für Afrika damals keinen sicheren WM-Startplatz gab. Das hat sich ja inzwischen mit 9! Startplätzen 2026 für Afrika sehr geändert.
Dass solche Mega-Veranstaltungen, und mit der Fußball-WM als die allergrößte und langandauerndste Sportveranstaltung der Welt erst recht, von den Politikern und Präsidenten als politische und persönliche Bühne genutzt bzw. missbraucht werden, das ist ja leider nix Neues. Und das wird wohl bei Olympia 2028 noch krasser...
Das soll und muss man nicht gut finden, das kann man abstoßend finden, aber man wird es nie mehr voneinander trennen können. Leider.

Da kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Das sportliche Interesse, die Freude an einer Fußball-WM mit all ihren schönen und unschönen Begleiterscheinungen, auch ein harmloses Tipp-Spiel, welches lediglich Spaß und Unterhaltung bringen sollte, oder die beschissene globale Lage mit all den Idioten an den Hebeln der Macht, die schlimmen Nachrichten jeden Tag mit den sichtbaren und unsichtbaren Katastrophen, die es einem ohnehin schwer machen, nicht permanent am Sinn und dem Verstand der Menschheit zu zweifeln.

Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschieden, es nicht noch extra kompliziert zu machen und mich auf die WM und den (hoffentlich) sportlichen Wert der Veranstaltung einzulassen, so gut es geht.
Außerdem würde ich mich tatsächlich freuen über Gleichgesinnte in dieser feinen, kleinen Tipprunde, die hier ein bisschen Abwechslung vom schwierigen, grauen Alltag suchen und finden und gemeinsam Spaß haben möchten. Um nicht mehr oder weniger geht es doch hier.
Franz Beckenbauer würde einfach sagen: „Geht's raus und spuit's Fußball.“
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“