Geheimakte Tunguska Demo erschienen!
- Adven
- Rätselmeister

Alos ich finde nicht, dass das mit der Katze so außergewöhnlich unsinnig ist. Gut, auf dem Rücken hätte das Handy nicht gerade kleben dürfen ...
Aber irgendwo muss man ja kulant sein. Viel unrealistischer ist es doch, dass er so lange telphoniert, bis Nina das Gespräch aufnehmen kann. Aber da kann man doch nicht meckern, das muss in Adventures nun mal so sein.
Aber irgendwo muss man ja kulant sein. Viel unrealistischer ist es doch, dass er so lange telphoniert, bis Nina das Gespräch aufnehmen kann. Aber da kann man doch nicht meckern, das muss in Adventures nun mal so sein.
- DasJan
- Adventure-Treff

Na ja, es ist immerhin ein Adventure. Da soll es schon welche gegeben haben, in denen man tiefgefrorene Hamster in der Mikrowelle aufgetaut hat...FritzM hat geschrieben:Das mit der Katze ist doch - entschuldigung bitte - total bescheuert, oder?![]()
![]()
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
fireorange
- Zombiepirat

-
Anonymous1
- FritzM
- Süßwasserpirat

Ja, aber da war das ganze Adventure "strange" angelegt und nicht so auf die "Realismus"-Schiene. Bei GAT ist schon eher alles auf die realistische Umwelt angelegt. Sieht man ja an den Notfallplänen in Deutschland (mit der Nummer 19222!!) usw. Da würden so ZakMcKraken-Rätsel mit der Tröte, dem Delphin und dem blauen Kristall einfach nicht reinpassen! Dieses Katzen-Rätsel tut's auch nicht... Mit Klebeband einer Katze ein Handy ankleben - das wär was für Maniac Mansion gewesen, aber nicht für GAT. Dafür ist das Adventure zu "echt" angelegt.DasJan hat geschrieben:Na ja, es ist immerhin ein Adventure. Da soll es schon welche gegeben haben, in denen man tiefgefrorene Hamster in der Mikrowelle aufgetaut hat...
Hier geht's ja nicht um's draufkommen... Draufgekommen bin ich ja auch verhältnismäßig schnell - wenn man Monkey Island oder Maniac Mansion gezockt hat, ist man auf ALLES vorbereitetOrange hat geschrieben:Ich fand das Katzenrätsel cool. Und so schwer kommt man da auch net drauf, finde ich.
Tja, ein Hinweis alá Monkey Island 1 wär ganz witzig gewesen... Hehe[NETGIC] hat geschrieben:Ausser das ich hoffe sie wurde nicht gequällt bei den Aufnahmen dazu.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer

ich habe mal eine frage!
und zwar bin ich gerade im krankenhaus habe die mausefalle mit nina gebaut und die bete ist in die falle gelafuen, doch we bekomme ich sie jetzt bitte daraus???
hilfe ich komme nicht weiter...
und zwar bin ich gerade im krankenhaus habe die mausefalle mit nina gebaut und die bete ist in die falle gelafuen, doch we bekomme ich sie jetzt bitte daraus???
hilfe ich komme nicht weiter...
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
- SIMrBurns
- Hobby-Archäologe

Ich finde, das Katzenrätsel hat gepasst. Solange es in der Wirklichkeit funktionieren könnte, habe ich kein Problem damit. Nach diesem Gesichtspunkt würde ich bewerten, ob ein Rätsel realistisch oder übertrieben ist.
Das mit dem Hamster jedoch würde nicht funktionieren, ist deshalb in einem realistischen Adventure Fehl am Platz.
Wegen der Ratte: ich glaube das ist ein Grafikbug. Installier mal die neusten Treiber. Das Problem hatten schon mehrere.
Das mit dem Hamster jedoch würde nicht funktionieren, ist deshalb in einem realistischen Adventure Fehl am Platz.
Wegen der Ratte: ich glaube das ist ein Grafikbug. Installier mal die neusten Treiber. Das Problem hatten schon mehrere.
-
kirol
- Frischling

Wie kann ich diese files (die ausgepackte files) einpacken?john_doe hat geschrieben:Hallo,belinea hat geschrieben:Leider funktioniert der Entpacker nicht. Es kommt die Fehlermeldung:john_doe hat geschrieben:Ich hab mal wieder einen Entpacker für die Archivdateien gemacht:
"Fehler bei der Bereichsprüfung"
Hast du eine Ahung warum der Entpacker bei mir nicht funkioniert?
Ich hab mir die Vollversion gekauft und natürlich gleich das Tool angepasst
Es funktioniert jetzt mit der Demo und der Vollversion.
Download hier: http://gamefileformats.the-underdogs.in ... orer11.zip
- k0SH
- Zombiepirat

Re: Geheimakte Tunguska Demo erschienen!
"Geheimakte Tunguska Remastered"

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Paragon
- Logik-Lord

Nett, aber eigentlich fand ich das original das ich vor 4(?) Jahren spielte noch eigentlich komplett spielbar. Das war kein Fall wie Syberia wo es einfach inzwischen veraltet wäre. Gut aber das es Handgemacht ist, ich hatte schon den fiesen verdacht von einem AI-Filter. Dennoch nette Aktion schätze ich, die ersten zwei Teile der Serie kann man bedenkenlos empfehlen finde ich
-
Der traurige Clown
- Verpackungs-Wegwerfer

Das Remaster auf das niemand gewartet hat. Das Original ist prinzipiell gut gealtert. Hatte es vor wenigen Jahren nochmal reingelegt und war eher vom flachen Writing und einigen aufgesetzten Witzen abgeschreckt. In Summe aber trotzdem immer noch das beste Adventure von Animation Arts. Die Frage wird hier eher sein, was kostet der Spaß den Endkunden und welche Bedeutung misst Animation Arts dem Projekt in Hinblick auf die Zukunft der gesamten Reihe bei.
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe

Ich habe die Teile damals auf dem Nintendo DS gespielt, was richtig nice war.
Auf gog habe ich sie zwar in meiner Library, kam aber nicht mehr dazu sie nochmals auf dem PC zu spielen, resp. habe andere bevorzugt.
Daher wäre mit dem Remaster wohl gerade der richtige Zeitpunkt das ganze wieder anzugehen.
Auf gog habe ich sie zwar in meiner Library, kam aber nicht mehr dazu sie nochmals auf dem PC zu spielen, resp. habe andere bevorzugt.
Daher wäre mit dem Remaster wohl gerade der richtige Zeitpunkt das ganze wieder anzugehen.
-
Svenc
- Hobby-Archäologe

Spätestens Teil 2 würde auch ein Remaster nicht retten. Rein technisch war an diesen Games ja eh nix Gigantisches zu meckern. Bloß inhaltlich: Als hätte jemand Ron Gilberts "Why adventure games suck!"-Manifest inhaliert -- und für die Teilnahme an dessen Umsetzung 40 Euro verlangt. 

- Vainamoinen
- Adventure-Gott

Die Animation-Arts-Spiele und ich werden niemals Freunde, aber ich bin für jeden Entwickler dankbar, der seine Klassiker von den Seelenfressern künstlicher Intelligenz fernhält. Die Liste der Dinge, die man "noch besser" machen könnte, ist lang, und Svenc hat das Kernproblem dieser Spiele ja bereits skizziert. Und diese Probleme sind auch nicht wegzuprogrammieren, das war ja alles Absicht.
Weitere Probleme hat ein Hörspiel des adventure-treffs mal angesprochen, das offensichtlich auf die Tunguska-Teile gemünzt war. Mehrfach schreit der verzweifelte Spieler im Hörspiel dem Protagonisten des Spiels "LAUF DOCH" hinterher.
Weitere Probleme hat ein Hörspiel des adventure-treffs mal angesprochen, das offensichtlich auf die Tunguska-Teile gemünzt war. Mehrfach schreit der verzweifelte Spieler im Hörspiel dem Protagonisten des Spiels "LAUF DOCH" hinterher.