Das ist echt teuer.Werner1612 hat geschrieben: ↑04.02.2026, 15:46 Ein Dentalgel, eine spezielle Mundspülung und ein Vitamin B Präparat in der Apotheke geholt. Kostenpunkt 63 €. Die Apothekerin wollte mir zu verstehen geben, dass der höhere Mindestlohn an den hohen Preisen liegen würden, die Produktionshelfer ja nun mehr verdienen würden. Glaubt sie noch an den Weihnachtsmann?
Mich würde mal interessieren wie sich ein x-beliebiges Präparat von den Kosten zusammensetzt.
LG Werner
Der Mecker-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Uncoolman
- Zombiepirat

Nachdem das Herunterladen von Youtube-Filmen in fast allen Browsern quasi unmöglich gemacht wurde, bemerke ich gerade den zweiten Knaller: die Rückwärts-Bildersuche ist unglaublich erschwert worden. Die Werkzeuge, die ich früher benutzt hatte, sind jetzt kostenpflichtig oder zeigen gar keine ähnlichen Bilder mehr an. Alle Oberflächen wurden angeglichen und scheinen denselben Anbieter zu nutzen. Bislang habe ich jedenfalls keine Bildersuche hilfreich nutzen können. Das Internet schafft sich selbst ab: nachdem ich Youtube kaum noch anklicke, brauche ich nun auch gar nicht erst versuchen, Bilder zu finden... Wenn nun noch Altersverifikation in alle Plattformen reingepresst wird, bleiben nur noch Foren wie dieses, wo man sich gerne aufhalten möchte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Gerrit
- Logik-Lord

Mit j Downloader2 lade ich youtube Videos
- Hans
- Adventure-Treff

Wieso sollten Foren wie dieses von der "Altersverifikation" (aka Klarnamenpflicht) ausgenommen werden? In der Praxis dürfte das bedeuten, dass wir den Betrieb einstellen müssen, weil wir das als winziges Team nicht umgesetzt bekommen. Aber "Jugendschutz". Klar
-
Shootingstar
- Riesiger Roboteraffe

Neue Jahr, wieder mal Bauarbeiten auf der Gehwegseite, an der ich wohne, diesmal von einer anderen Baufirma, aber derselbe Murks mit der Baustelleneinrichtung wie im letzten Jahr. Die eigentliche Baustelle - eine Wanderbaustelle, auf der irgendwelche Leitungen verlegt werden - ist nur wenige Meter lang. Statt nun da, wo die Baustelle gerade ist, den Parkstreifen - oder eben mal den rechten Fahrstreifen, abzusperren, um Radfahrer und Fußgänger sicher daran vorbeizuleiten, werden über zweihundert Meter Geh- und Radweg abgesperrt, da, wo halt gerade sichere Möglichkeiten (Verkehrsinsel btw. Ampel) sind, und Fußgänger und Radfahrer mittels Absperrgittern und Verbotsschildern fernab der eigentlichen Baustelle auf die andere Straßenseite gezwungen.
In einer ruhigen Seitenstraße mit wenig Autoverkehr und Tempo 30 mag das ja gehen. Aber hier handelt es sich um eine vielbefahrene mehrspurige Hauptverkehrsstraßen. Sollen die Leute, die irgendwo zwischen der Absperrung mit dem Verbot für Radfahrer und Fußgänger und der Baustelle ihr Ziel haben, dann von der gegenüberliegenden Straßenseite aus auf freier Strecke die Fahrbahn überqueren, oder wie hat die Baustellenplanerin bzw. der Planer sich das gedacht? Also, falls er oder sie überhaupt nachgedacht hat.
In einer ruhigen Seitenstraße mit wenig Autoverkehr und Tempo 30 mag das ja gehen. Aber hier handelt es sich um eine vielbefahrene mehrspurige Hauptverkehrsstraßen. Sollen die Leute, die irgendwo zwischen der Absperrung mit dem Verbot für Radfahrer und Fußgänger und der Baustelle ihr Ziel haben, dann von der gegenüberliegenden Straßenseite aus auf freier Strecke die Fahrbahn überqueren, oder wie hat die Baustellenplanerin bzw. der Planer sich das gedacht? Also, falls er oder sie überhaupt nachgedacht hat.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Hab ich mich hier in Bremerhaven auch mal über genau das Gleiche geärgert: 500 m Fahrad- und Fußgängerweg wegen 50 m Baustelle abgesperrt. Und das 2 Jahre lang, weil die Baufirma zwischendurch pleite ging.
Mir hat aber mal jemand erklärt, die müssen wegen eventueller Baufahrzeuge, die Sand liefern usw. soviel absperren.
Mir hat aber mal jemand erklärt, die müssen wegen eventueller Baufahrzeuge, die Sand liefern usw. soviel absperren.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.