Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Möwe »

Total cool.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Diese Versandmitteilung für meinen Kauf des Basreliefs in dem Cthulhu-Shop hab ich heute bekommen.
Fand ich recht witzig, deshalb wollte ich sie euch zeigen: :)

IÄ! Rainer,

wenn du diese Botschaft empfängst, bereite dich vor: deine Bestellung wird gerade aus den Tiefen meines Lagers emporgeholt und wird bald die Schwelle zur äußeren Welt überschreiten.
Die Sendung wird mit der nächsten Botenwelle (Post oder DHL) auf ihre Reise geschickt.

Die Rechnung 30884 ist als Schatten-PDF dieser Nachricht beigefügt – das gedruckte Original liegt deiner Sendung bei.
Deine Kundennummer im Verzeichnis der Kultisten lautet 33038.

Sollte der Versand durch DHL erfolgen, wirst du innerhalb von 24 Stunden eine separate Nachricht mit dem Pfadverfolgungssiegel (Tracking-Link) erhalten. Beachte: Bücher- und Kleinsendungen folgen oft ihren eigenen kosmischen Gesetzen.

Falls ein Gegenstand beschädigt bei dir eintrifft oder sich als nicht der Beschreibung entsprechend entpuppt (was selten, aber nicht unmöglich ist – manche Dinge verändern sich auf dem Weg...),
darfst du ihn selbstverständlich auf unsere Kosten zurückführen.

Bitte sende mir dazu vorab ein Zeichen:
per E-Mail an reklamation@sphinx-spieleverlag.de oder durch einen Anruf unter 06221 / 874882
(am besten zwischen 17:00 und 19:00 Uhr – wenn die Schatten lang werden und die Linien klar).

Du erhältst dann einen Retourenschein, mit dem du die Rücksendung kostenfrei durchführen kannst.
Verwende nach Möglichkeit jene schützende Hülle, in der die Dinge zu dir gelangt sind.

WICHTIG: SCHICKE NIEMALS UNFREI ZURÜCK!
Solch ein Akt ruft unnötige Kosten herbei – und weckt manchmal Dinge, die besser ruhen sollten.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu – und danke für dein Vertrauen.
Henning
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Homer Simpson
Frischling
Frischling

Beitrag von Homer Simpson »

Gestern, ich sag mal so, war ich auf einer Mission.
Mit Pappe.

Man kennt das ja. Man steht da mit einem Karton, der mal ein ambitioniertes Möbelstück beherbergte, und trägt ihn jetzt würdevoll zum Pappmülleimer. Ein Gang voller Bedeutung. Ein Gang voller Wellpappe.

Und auf halber Strecke – taucht er auf.
Ein schmaler Joachim.
In einer motorisierten Kutsche. Weiß. Summend. Leicht gehetzt.

Er hielt neben mir wie ein apokalyptischer Paketbote der Endzeit und sprach:
„Sind Sie …?“
Und nannte meinen Namen.

In solchen Momenten fragt man sich ja kurz, ob man vielleicht doch vom Ordnungsamt gesucht wird.
Aber nein. Es war Amazon.
Das große Handlehaus aus dem Morgenland des Internets.

Ich bestätigte meine Identität. Würdevoll. Mit der Aura eines Mannes, der weiß, dass er gleich etwas bekommt, was er eigentlich nicht braucht – aber dringend will.

Er überreichte mir ein kleines Päckchen.
So klein.
So unschuldig.
So gefährlich für mein Regal.

Darin: Ys X: Proud Nordics. Für die PS5.

Und ich dachte:
Ja.
Kommt her, ihr stolzen Nordmänner und Nordfrauen. Stellt euch zu den anderen Helden meiner noblen Sammlung. Neben Ritter, Magiern und Menschen, die grundsätzlich viel zu große Schwerter tragen.

Ich habe ja dieses Faible für physische Spiele.
Man kann sie anfassen.
Man kann sie ins Regal stellen.
Man kann sie anschauen wie andere Leute ihre Briefmarkensammlung. Nur mit mehr Drachen.

Digitale PC-Käufe dagegen…
Das ist emotional schwierig.
Da klickst du.
Dann steht da „Danke für Ihren Einkauf“.
Und das war’s.

Kein Paket. Kein Joachim. Keine motorisierte Kutsche.
Nur eine E-Mail.

Das ist wie Weihnachten, wenn dir jemand zuruft:
„Dein Geschenk liegt auf Server 4B.“

Ich werde es trotzdem irgendwann würdig beschreiben. Mit Pathos. Vielleicht mit einer Kerze daneben. Aber es ist nicht dasselbe.

Und ja – es ist kein Adventure.
Ich weiß.
Man erwartet vielleicht Rätsel, bei denen man eine Gans mit einem Enterhaken kombiniert.

Aber ich bin vielseitig interessiert.
Ab und zu darf es auch mal etwas anderes sein.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin verrückt.
Warum, weiß ich nicht. Vermutlich zu viele Adventures.

Aber ich bin fröhlich, glücklich und hab meinen Spaß.
Mehr brauch ich nicht.

PS: Ja, das ist eine Signatur. Ich steh dazu.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hab mir bei "Archive 404" alle amerikanischen MAD-Hefte ab 1952 digital für nur 8€ gekauft. Das sind hunderte von Heften.
Da kann man ganz wunderbare Bundles von alten Horror-Comics oder Heavy-Metal Comics usw. sehr preiswert kaufen.

https://archive404.com/

Bild
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Meine MAD-Hefte (selbstredend deutsch) sind alle im Müll gelandet. So ein Archiv würde ich mir auf Deutsch auch zulegen, der Erinnerung wegen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Antworten