[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 13.01.2026, 19:42 Naja, wenn man ein Wort leicht abändert, hätte ich auch recht, obwohl ich einen GANZ anderen Film meinte... ;) ;)
Pah, ob das nun am Meer oder am See liegt... wen kümmert's... ;)

Ich habe nur die Originalfassung im Kopf, aber nicht das US-amerikanische Remake. Das koreanische Original kennt kaum einer...
Uncoolman.... nie um eine Rechtfertigung verlegen. :wink:
Jetzt hatte ich schon gedacht, bei so vielen Tipps müsste er doch eigentlich aufs Pferd kommen:
Das K im Namen (Der Vorname)
Die Schauspielerin(war die erste in Deiner Liste, sagte ich noch)
Der Dreiteiler (Matrix)
Romantischer Film
Der Anfang des Titels

Sollte halt nicht sein. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Zum Film: schwierig. Irgendwie kommt der Mann in der Mitte mir bekannt vor. Von der ganzen Aufmachung würde ich auf 50er Jahe tippen. Die stehen irgendwie "unten", rechts könnte ne Art Treppe sein. Vielleicht in einem Boot. Eine Art "Mannschaft"?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dasselbe Empfinden hatte ich auch: das Profil passt zu drei oder mehr US-Schauspielern, sogar zu Robert Mitchell oder irgendeinem „Rock Soundso“...

Klar. Ich versuche meist, Filme ohne Suchmaschine zu erraten. Deshalb ist es für mich eine Rückmeldung, wieviel ich von jedem Film behalten habe, den ich mal gesehen habe. Gabs von Matrix nicht schon vier Filme...(duck-und-weg...). DEN vierten kenne ich jedenfalls nicht, für mich waren schon Teil 2 und Teil 3 überflüssig...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hmm.... jetzt geht wahrscheinlich bei meiner Fantasie der Gaul durch: desto länger ich das seitliche Bild des Herrn in der Mitte mir anschaue, desto mehr denke ich, das könnte James Dean sein (bitte nicht lachen).
Aber der Film "Seemann pass auf" von 1951 ist in sw.
LG Werner
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Also zuerst einmal zu Werner1612: Keanu Reeves ist nicht mit Matrix Weltberühmt geworden, es fing schon früher an. Z.B. die Bill & Ted Filme, auch 3-Teiler.
Werner1612 hat geschrieben: 13.01.2026, 20:24 Zum Film: schwierig. Irgendwie kommt der Mann in der Mitte mir bekannt vor. Von der ganzen Aufmachung würde ich auf 50er Jahe tippen. Die stehen irgendwie "unten", rechts könnte ne Art Treppe sein. Vielleicht in einem Boot. Eine Art "Mannschaft"?
LG Werner
Ja, die Annahme stimmt.
Uncoolman hat geschrieben: 13.01.2026, 21:34 Dasselbe Empfinden hatte ich auch: das Profil passt zu drei oder mehr US-Schauspielern, sogar zu Robert Mitchell oder irgendeinem „Rock Soundso“...
Das siehst du auch vollkommen richtig.
Zuletzt geändert von Nitrosamin am 13.01.2026, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Werner1612 hat geschrieben: 13.01.2026, 22:04 Hmm.... jetzt geht wahrscheinlich bei meiner Fantasie der Gaul durch: desto länger ich das seitliche Bild des Herrn in der Mitte mir anschaue, desto mehr denke ich, das könnte James Dean sein (bitte nicht lachen).
Aber der Film "Seemann pass auf" von 1951 ist in sw.
LG Werner
Also, James Dean hat keinen Film auf einem "Boot" gedreht. Und wie du schon richtig erkannt hast, ist es nicht "Seemann pass auf".
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sorry, ich meinte eigentlich Robert Mitchum.

Von der Art, und weil es schon 16:9 ist, würde ich eher auf die 1970er Jahre tippen. Auf jeden Fall sind „harte loyale Burschen“ am Werk, also etwas, was US-Fernsehen gerne zeigt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“