Ende! ... und ein neuer Anfang?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Ende! ... und ein neuer Anfang?

Beitrag von Amir »

Ich freue mich, dass unsere Eltern noch da und am Leben sind :D Genau, die Erfahrung der Eltern ist immer sehr wichtig.
Ich wäre bereit (neben diesem oder jenem eigenen Rätsel und sofern nicht unvorhersehbare Dinge passieren), meinen Beitrag zu leisten, indem ich spätestens im Oktober hier im Forum zu den Planungen, Diskussionen und Vorbereitungen eines CATAK 2026 aufrufen und einladen würde. Bis zum vollständigen Erstellen und Auffüllen einer Tagesliste würde ich auch die Bereitschaft der Autoren für ein oder mehrere Tagesrätsel entgegennehmen, koordinieren und verteilen.
Das könnte ich im Oktober und November zeitlich einigermaßen flexibel hinbekommen. (Aber ich kann, wie auch die anderen 2, eben nicht einen CATAK im Dezember umfassend und täglich betreuen. Aber dafür suchen und finden wir gemeinsam ja hoffentlich neue Wege und Lösungen.)
Genau das wollte ich hier irgendwann mal schreiben, dass jemand (im Oktober, wirklich besser als November) einen Thread aufmacht, in dem es weiter diskutiert und zum Schluss in kurzer Form die Schritte zusammengefasst werden. Die wichtigsten Schritte wurde hier ja bereits erwähnt. Vielleicht ist es im nächsten Oktober/November mehr los hier und neue bessere einfachere Ideen erscheinen. Bezüglich Gewinnverteilung, Verlosung und Zusendung bleibe ich bei meiner Meinung, dass jeder Rätselautor das alleine macht. So viel Arbeit ist es wirklich nicht. Außer es hat Nachteile, auf die ich nicht komme, dann kann eine Person das alles übernehmen.
Also danke mandarino, wir werden auf den Thread warten.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 31.12.2025, 10:04 Oder Jan übernimmt einfach wieder. Der hatte doch jetzt lange genug Pause...
Unser Uropa? :shock: obwohl es keine schlechte Idee ist, dass die Rätselautoren selbstständig arbeiten und es ohne Organisator schaffen. Die Eltern bleiben nicht für immer – irgendwann muss man auf eigenen Beinen stehen. der Organisator wird es irgendwann fei dick haben, dann geht es schon wieder los. Aber es ist auch keine schlechte Idee, dass Jan es wieder übernimmt :mrgreen:
Wer kann ihn kontaktieren und einfach fragen, ob er "wieder" Lust und Zeit hat? Eine Frage schadet nichts. Ich kenne ihn gar nicht, wir haben noch nie Nachrichten ausgetauscht. Lieber fragt ihn jemand, der ihn kennt, falls er fluchen sollte :mrgreen:

Guten Rutsch an alle!
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Zumindest dürfte uns Jan mal wieder mit einem Rätsel beehren. :D

Amir hat geschrieben: 31.12.2025, 11:36Bezüglich Gewinnverteilung, Verlosung und Zusendung bleibe ich bei meiner Meinung, dass jeder Rätselautor das alleine macht. So viel Arbeit ist es wirklich nicht.

Da bin ich voll und ganz bei dir! Ich sehe da auch überhaupt keine Schwierigkeit, so viel wie möglich auf den Autor auszulagern, inkl der Auslosung. :D

Insgesamt macht das ja doch etwas Hoffnung zum Fortgang des ATAK. Diese schöne Weihnachtstradition darf nicht sterben. :)

Euch erst mal einen guten Rutsch in das neue Jahr! :D
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Eure Zeilen lesen sich so langsam doch optimistischer,
was mich zum Jahresende hin freut. :)

Vielleicht könnte ich die Rätsel sammeln und nach einer möglichen,
größeren Verbindung hin untersuchen, denn: Noch nie hatte ich Gold, Silber oder Bronze.
Es würden auffallen, würde ich da plötzlich mitmachen und "abräumen" :roll: :lol:

Mittlerweile macht es mir mehr Freude, wenn ich nicht täglich mitmachen *muss*.
Schon gar nicht immer um 0 Uhr wach zu sein. Packe ich auch nicht mehr durchgängig.

Bei einem Kneipenquiz zum Beispiel rätsele ich so gerne mit, dass ich nie in die Orga möchte.

Hier wäre eine "Sammlung" für eine größeren Rahmen zumindest *vorstellbar*.
Noch ist genug Zeit darüber zu hirnen.

Nun wünsche ich allen erst einmal einen möglichst angenehmen und gesunden Jahreswechsel :)
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Ich weiß nicht, ob es eure Kreativität eher killt oder euch beruhigt, aber lorion ist auf mich zu gekommen und wir sind in Gesprächen, ob er eine eigene Instanz von raetselfreunde.de hostet.
Die Seite würde euch viel Fummelei abnehmen wie:
- Pünktliche Freischaltung um Mitternacht
- Berücksichtigung von Einsendungen bis zur nächsten Mitternacht
- Profile

Darüber hinaus ebenfalls:
- Die ganzen Statistiken (Profil, Tagesrätsel, Endstatistik)
- Verlosungen bzw. die Auslosung nach verschiedensten Kriterien
- Preis-Zuweisungen, die direkt im Profil abrufbar sind

Das bedeutet natürlich, den Code, an dem ich lange gearbeitet habe, aus der Hand zu geben, was aus verschiedenen Gründen nicht immer leicht fällt.

Die Verantwortlichkeit vom Autor und die "Verbindung" zum Rätsel bleibt ja auch bestehen. Immerhin muss jeder trotzdem sein Rätsel rechtzeitig einstellen, und vor allem muss jede Einsendung bewertet werden.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 31.12.2025, 10:04 Oder Jan übernimmt einfach wieder. Der hatte doch jetzt lange genug Pause...

Was haben wir nicht alles für den alten Patron die ganzen Jahre lang getan? Jetzt ist es auch mal an der Zeit, dass er uns etwas zurückgibt, so! :-"
Sic semper tyrannosaurus!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

lobotomisator hat geschrieben: 31.12.2025, 14:44
=D> :) =D>
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

=D> =D> =D> Ihr seid die Besten! Das ist eine tolle Nachricht! :D
Das bedeutet natürlich, den Code, an dem ich lange gearbeitet habe, aus der Hand zu geben, was aus verschiedenen Gründen nicht immer leicht fällt.
Das ist absolut nachvollziehbar! :o
So erweist du dich als gutmütiger, hilfsbereiter und sehr großzügiger Mensch =D> =D> =D>

Noch nicht 2026 und fast alle Probleme wurden gelöst. =D>
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“