Mythen der Antike Comicserie

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Mythen der Antike Comicserie

Beitrag von Möwe »

Kennt jemand die oben genannte Comicserie?
Das sind 27 Bücher, die sich den unterschiedlichen Mythen der Welt (vor allem den Griechen und der westlichen Welt) widmen.
Hier, was das Internet dazu sagt:
»Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.
Hört sich interessant an, allerding kosten die Bände zwischen 16 und 35 Euronen. Und davon gibt es insgesamt 27 Stück. Manche der Mythen sind nicht in einem Band erzählt, sondern erstrecken sich auf mehrere. - Was zwar gut sein kann, aber ich hätte mal eine andere Meinung als die der Klappentexte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mythen der Antike Comicserie

Beitrag von Temüjin »

Die sehen ganz hervorragend aus, tolle Zeichnungen und edle Hardcover-Aufmachung.
Schon die Titelbilder sind Kunstwerke.
Erscheinen natürlich bei SPLITTER, einem der besten Comic Verlage.

Ich würde mir die alle nach und nach kaufen, wenn meine Wohnung nicht schon überfüllt mit Comics wäre.

Bild

Bild
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“