Tag 3: Strenge Traditionen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 3: Strenge Traditionen

Beitrag von Ancalagon »

Tja, deine strengen Traditionen sind halt auch langsam vorbei. :mrgreen:
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das war seinerzeit das lange nachhallende Pizzarätsel. Die schlechteste Pizza Deutschlands ist übrigens nach wie vor diese:

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Oh, dann hast du aber damals diese Kreation hier verpasst. Seither belegt Hawaii nur noch den Platz 2 der schlechtesten TK-Pizzen...

Bild
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Gegenüber der Hawei ist das ein kulinarischer Hochgenuss. Habe selbst welche gekauft, gegessen und für solide befunden. Nur die Zwiebeln und der Schmand haben gefehlt, das konnte man selbst drauftun. Ananas auf Pizza rettet nichts. Außer die Ananas wegzunehmen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 03.12.2025, 19:17 Gegenüber der Hawei ist das ein kulinarischer Hochgenuss. Habe selbst welche gekauft, gegessen und für solide befunden. Nur die Zwiebeln und der Schmand haben gefehlt, das konnte man selbst drauftun. Ananas auf Pizza rettet nichts.
Bis hierhin hat Bense recht,
Bense hat geschrieben: 03.12.2025, 19:17 Außer die Ananas wegzunehmen.
aber am Ende kommt dieser Unsinn. Bekanntermaßen ist die Kontamination durch Ananas unumkehrbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Solange gefroren gibt es keinerlei geschmacklich negativen Rückstände. [-X
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Die Auflösung ist nun vorne nachgetragen.

Ich habe mich riesig über unsere scheinbar diesjährige deutlich höhere Teilnehmerzahl von 79 gefreut. :D
Da macht das Schreiben von solchen Rätseln umso mehr Spaß! Danke für alle Teilnehmer und lieben Kommentare!

Niedlich fand ich, dass es den meisten vor allem das lateinische Zitat angetan hat - vor allem das Wörtchen bumbulum. :lol: Genau deswegen hatte ich auch das Rätsel noch mal umgeschrieben. Vorher war nur nach Roland gefragt.

Und da die Frage aufkam, wo ich denn diese Geschichte ausgegraben habe: Na, auf der wichtigsten Bildungsplattform im World Wide Web: Facebook :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Musste es nach manchen Quellen nicht sogar ein Salto sein? Daran wird es bei mir vor Weihnachten hapern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Nach den Weihnachtsessen könnten wir es ja mit Rollen versuchen. :mrgreen: Der Rest dürfte kein Thema sein: aus dem letzten Loch pfeifen und furzen. 8)
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“