Was habt ihr zuletzt getrunken?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Möwe »

Ich wünsche dir einen guten Nachtschlaf, Loma. Allein schon wegen der großen Menge an aufgenommener Flüssigkeit hätte ich jede Nacht Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen bei deinem Adventskalender.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich warte auch immer gewissermaßen den größten Schwall ab, bevor ich mich ins Bett lege. ;)

Farblich war ich heute immerhin auch gut in Whiskeynähe. Konntest dir schon was gönnen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bezweifle, dass ich dazu kommen werde, meine Whisky-Kalender auch nur zu starten. Meine haarige Mitbewohnerin ist in letzter Zeit rapide gealtert. Inzwischen muss ich mindestens 1x pro Nacht mit ihr raus, um meine Teppiche zu schonen. Ich kann meine Kräfte nicht in Alkohol ersäufen, ich brauche sie für die alte Dame.
- Obwohl mein Herz gerade wegen ihr so schwer ist, dass ich es gerne in eine Whisky-Fahne ertränken möchte.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht würde ja die alte Hundedame schon gerne was Kräftigeres schlabbern?

Ich kann euch am dritten Tag nur in den Orient entführen (verursacht vielleicht zumindest ein paar warme Gedanken in der kalten Zeit):
Bild

Heute gibt's Orientalischen Bazar - eine Schwarzteemischung mit Gewürzen (Ingwer, Zimt, Orangenschalen, Kardamom, Vanillestücke).
Sensationeller Geruch aus den Sackerl. Geschmacklich im Vergleich fast zurückhaltend. Eine leichte Schärfe kommt durch (wohl der Ingwer). Angenehm!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich liebe Kardamon. Hört sich für mich nach einem angenehmen Tee an.

Alkohol ist für Hunde Gift. Angeblich ist es bei sehr ängstlichen Hunden ok, wenn man ihnen einen Esslöffel Eierlikör zu Silvester gibt, statt sie stundenlang Angst haben zu lassen wegen der Knallerei. Manche Hunde, auch Pünktchen in ihrer Jugend, sind durch nichts zu beruhigen und flippen regelrecht aus. Zum Glück ist meine alte Dame inzwischen schwerhörig und bekommt weder Gewitter noch Silvesterraketen mit.
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kardamom klingt als Tee ja teuer wie schmeckt der?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Beeren Tee. Schön warm.
Muss wiedermal Pfirsich und Erdbeer Tee kaufen, sehr lecker.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nur fürs Protokoll: Alkohol ist auch für Menschen Gift. Aber wir können's zumindest zum Teil verarbeiten (mal mehr, mal weniger gut). ;)

Türchen 4 gibt’s in anderem Ambiente und bietet sich gut für den Abend an:
Bild

Es handelt sich um eine Kräutermischung, die auch wieder Kardamom enthält. Und auch noch viele andere Dinge. Schmeckt angenehm und nicht bitter (wie ich das von Kräutertees häufig kenne). Nicht mal meine heutige Mittrinkerin tut Honig hinein, was fast an eine Sensation grenzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben: 04.12.2025, 20:26 Nur fürs Protokoll: Alkohol ist auch für Menschen Gift. Aber wir können's zumindest zum Teil verarbeiten (mal mehr, mal weniger gut). ;)

Türchen 4 gibt’s in anderem Ambiente und bietet sich gut für den Abend an:
Bild

Es handelt sich um eine Kräutermischung, die auch wieder Kardamom enthält. Und auch noch viele andere Dinge. Schmeckt angenehm und nicht bitter (wie ich das von Kräutertees häufig kenne). Nicht mal meine heutige Mittrinkerin tut Honig hinein, was fast an eine Sensation grenzt.
Ich habe noch nie Kardamom gekostet, er wird laut Google Assistant, als warm und süß beschrieben, danke für die Beschreibung. Das klärt etwas wie er schmeckt, möchte ihn aber nun auch selber mal kosten.
Nett das du uns daran Teil haben lässt. :D

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Der Krampus kommt heuer in Grün daher.
Bild

Serviert wird ein hochwertiger Grüntee mit Jasmin.
Mit Jasmin kann ich mich nach wie vor nicht so ganz anfreunden. Riecht grundsätzlich schon gut, aber mir ist das schlicht zu intensiv.
Den ersten Aufguss hab ich etwas zu lange ziehen lassen. Es wird recht schnell bitter, wenn man's übersieht. Ansonsten ist der Tee aber geschmacklich ein kleines bisserl weniger aufdringlich als im Geruch.
Immerhin denke ich beim Duft gleich wieder an den letzten Urlaub, auch ok.

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hi Loma,
das sind wirklich sehr stimmungsvolle und appetitliche Tea-Time-Moments, die du da in deinen Fotos eingefangen hast.
Wollte ich mal mitteilen :)
Lass es dir weiterhin munden.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich lese auch immer gerne zu. Ich habe halt nur nichts zu sagen. Mein exotischster Tee ist Salbei. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielen Dank!
Es wundert mich ja, dass es in so modernen Zeiten eigentlich noch keinen Teezember/Teacember-Hashtag gibt...

Und Salbei (v.a. mit Honig) ist jedenfalls ein super kräuterhaltiges Heißgetränk. ;)

Zum Nikolo gibt’s ganz was Feines (weil ich so unglaublich brav bin):
Bild

Wir haben hier einen halb oxidierten Oolong vor uns, weshalb es heute eine richtige Aufgussschwemme geben wird. In der Regel gehen bei den Oolongs ja mindestens fünf, eher mehr.
Meistens hab' ich vorher einen Teebauch, bevor der Aufguss nix mehr hergibt.

Weil's so schön ausschaut, gibt's heute auch noch eine Nahansicht:
Bild

Geschmacklich würde ich heute sagen, es ist ein klassischer Oolong im helleren Bereich. Im Abgang merkt man tatsächlich eine ganz leichte Süße. Farblich bleibt er grünlich.
Ich freu' mich auf die weiteren Aufgüsse!

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Herrlich, deine blumigen Beschreibungen jeweils zum Trinkerlebnis des Tages =D>
Loma, Die mit dem Tee tanzt 👍
oder Die Teeflüsterin.
Klasse!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Was für schöne Bilder danke Loma.😀 Man sieht das du Tee liebst.🫖
Bei mir gibt's nur Mineralwasser.

Antworten