Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Lösung
Adventskalender
Erklärung Kurzfassung:
Silbenrätsel lösen, dann bleiben die Silben vom Lösungswort über...
Trennungsängste?! Ich hatte auch Ängste, als ich die Spoiler getrennt habe, dass irgendwann ein Mittelfinger erscheint, aber ja, das erwarte ich eher von Bense als von einer Frau.
Amir hat geschrieben: ↑01.12.2025, 19:48Trennungsängste?! Ich hatte auch Ängste, als ich die Spoiler getrennt habe, dass irgendwann ein Mittelfinger erscheint, aber ja, das erwarte ich eher von Bense als von einer Frau.
Was soll denn das heißen? Seitdem ich mich als Frau identifizieren darf, werde ich früher befördert.
Schönes Rätsel, hat Spaß gemacht und tatsächlich auch wieder was gelernt
Danke Sun!
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Was für ein tolles Rätsel! Die Begriffe sind so witzig und originell umschrieben, ich hatte einige Aha-Momente . Respekt vor so viel Kreativität !
Zum Schluss hatte ich noch ein paar Umschreibungen übrig, an denen ich mir fast die Zähne ausgebissen habe. Aber letztendlich hat sich eigentlich alles logisch aufgelöst... Daher hoffe ich, dass ich die richtige Lösung abgeschickt habe