AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑01.12.2025, 11:04 Ich habe das Gefühl, dass es um ein Thema geht, in dem ich wahnsinnig viele blinde Flecken habe, weil fernsehen dum[sic] macht.
Das Fernsehen vom heutigen Rätsel macht nicht dumm.
Im Gegenteil

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑01.12.2025, 11:04 Ich habe das Gefühl, dass es um ein Thema geht, in dem ich wahnsinnig viele blinde Flecken habe, weil fernsehen dum[sic] macht.

Geht mir genauso. Das mit den Flaggen hatte ich jetzt zum Schluss und hätte meine Suche schneller gemacht, auch wenn ich jetzt nicht ewig im Trüben fischte.Esmeralda hat geschrieben: ↑01.12.2025, 14:59 Ich habe, nachdem ich schon abgeschickt hatte, jetzt auch die Bildchen mit den Flaggen durchschaut und konnte dadurch verifizieren (falls nicht eine böse Falle dahintersteckt).
Sehr schön. Jetzt muss ich nur noch die Reiseziele richtig einordnen.
Wunderbares Rätsel für den Einstieg. Und wieder mal was dazugelernt.^^

PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑01.12.2025, 16:56 Bei mir waren genau die Flaggen der Einstieg ins Rätsel, hatte hier recht schnell die richtige Idee. Ohne diesen Weg hätte ich mir definitv schwerer getan.

Auch schön.Shootingstar hat geschrieben: ↑01.12.2025, 20:23 Ein Weihnachtslied hätte ich noch:
https://www.youtube.com/watch?v=BNc7n5flI60

Kannst du das bitte meinen Eltern vor 40 Jahren erklärenmandarino hat geschrieben: ↑01.12.2025, 12:27AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑01.12.2025, 11:04 Ich habe das Gefühl, dass es um ein Thema geht, in dem ich wahnsinnig viele blinde Flecken habe, weil fernsehen dum[sic] macht.
Das Fernsehen vom heutigen Rätsel macht nicht dumm.![]()
Im Gegenteil![]()

Konntest Du nicht wie jeder normale Teenager dieser Zeit das Telekolleg sehen?AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑01.12.2025, 22:27 Kannst du das bitte meinen Eltern vor 40 Jahren erklären