Ich hab ja mein Windows 7 ganz offiziell und ordentlich auf DVD. Sogar mit Schachtel und Anleitung...

Das heißt, wenn der Rechner noch leer ist, starte ich die DVD, lasse die Installation durchlaufen und gut ist. Ich habe gar kein Iso vom Betriebssystem und auch nicht auf Stick. Ich habe zwar Nero für Images, aber - keine Ahnung - ob der ein Iso von Windows macht, das ist bestimmt unmöglich oder kopiergeschützt oder keine Ahnung. Noch nicht versucht. Linux könnte das mit Gparted u.a., die haben ohnehin in vielen Teilen bessere Tools für Partitionierung oder Images...
Interessanterweise kann ich eine KOPIE der DVD machen - und davon installieren. Also das klappte.
Wo mein Windows 11 versteckt ist, weiß ich auch nicht. Das ist dieser rechnergebundene Quark, irgendwo in einem versteckten Bereich. MS weiß schon, wie man Leute ankettet... Dafür gabs keine DVD. Wenn also mein Win11 crasht, was dann?
Was man erstellen kann, ist ein Notfallmedium, auch eine DVD. Auf Stick hat er nicht akzeptiert (!), war ausgegraut.
Nebenbei: meine Rechner haben IMMER ein Laufwerk. Das brauche ich täglich.