Made With Visionaire - Jam
- Zarunias
- Süßwasserpirat

Re: Made With Visionaire - Jam
Esmeraldas Spiel hat es in sich (oder ich bin dümmer geworden). Den Schlüssel habe ich nur durch Glück durch ungezieltes Herumgeklicke bekommen, das Timing hab ich nicht ganz verstanden. Und jetzt stehe ich vor dem Symbolschloss, und frage mich, was Unfälle sind.
Aber was mit Oma Inge passiert ist... Gruselig.
Auf jedenfall bis jetzt ein tolles Spiel.
Und das von Spion hat mir auch gut gefallen - da hab ich nur vermutlich viel zu lange am Zahlenschloss herumprobiert, und gar nicht gemerkt, dass die Socke schon längst frei war.
Aber was mit Oma Inge passiert ist... Gruselig.
Auf jedenfall bis jetzt ein tolles Spiel.
Und das von Spion hat mir auch gut gefallen - da hab ich nur vermutlich viel zu lange am Zahlenschloss herumprobiert, und gar nicht gemerkt, dass die Socke schon längst frei war.
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Freut mich, dass es dir soweit gefällt. Aber wenn ein Zaru sagt, es hat es in sich, weiß ich dass da was schief gelaufen ist. Der feine Unterschied zwischen schwer und schlecht gemacht.
Ich fürchte einfach, ich habe kein ordentliches Signposting integriert.
Schlüssel :
Bei Oma Inge ging mir das mit der Socke und dem Zahlenschloss genauso. Da könnte man nach gelöstem Schloss vielleicht direkt die Kulisse wechseln?
Schlüssel :
Bei Oma Inge ging mir das mit der Socke und dem Zahlenschloss genauso. Da könnte man nach gelöstem Schloss vielleicht direkt die Kulisse wechseln?
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Ja ich habe einiges gelernt bei dem Projekt. Vielleicht kommt wirklich irgendwann Version 1.2
Für die Version hatte ich auch vor, dass die Oma bei der Kellertreppe die Rollschuhe auszieht.. ..kann ich jetzt nicht mehr bringen.
Für die Version hatte ich auch vor, dass die Oma bei der Kellertreppe die Rollschuhe auszieht.. ..kann ich jetzt nicht mehr bringen.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Nein, nein, das geht jetzt nicht mehr!
- Zarunias
- Süßwasserpirat

- Esmeralda
- Adventure-Gott

- Zarunias
- Süßwasserpirat

- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Nungut, den verklausulierten Hinweis habe ich auf die Grabinschriften bezogen, was mir auch nicht half. - Ich glaube ich hatte alle Gräber entdeckt.
Aber danke für den Hintergrund mit dem Thing, wusste ich noch gar nicht.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
- Möwe
- Rabenseele

Mir war gerade etwas jammerig zumute (Herbstblues). Da hat mich diese süße Geschichte richtig rausgeholt, liebe Esmeralda.
Zum Glück gab es genug Hinweise hier auf der Seite, damit ich sogar die knackigen Rätsel lösen konnte.
Insgesamt: hervorrrrragend!!
Zum Glück gab es genug Hinweise hier auf der Seite, damit ich sogar die knackigen Rätsel lösen konnte.
Insgesamt: hervorrrrragend!!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Vielen Dank, liebe Möwe. Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat.
Ich hab ganz flugs zwei Gräber vertauscht, damit der Nathan nicht so ein verstecktes Dasein führen muss und den arg kryptischen Hinweis ein wenig hilfreicher gestaltet. Also hoffentlich. Vielen Dank für euer Feedback!
Version 1.1 ist damit online.
Ich hab ganz flugs zwei Gräber vertauscht, damit der Nathan nicht so ein verstecktes Dasein führen muss und den arg kryptischen Hinweis ein wenig hilfreicher gestaltet. Also hoffentlich. Vielen Dank für euer Feedback!
Version 1.1 ist damit online.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge

Endlich auch durch!
Das war wieder ein optischer Leckerbissen mit interessanten Charakteren und Gesprächen.
Am Endrätsel hing ich jetzt seeeehr lange, las dann hier etwas, schnallte es noch immer nicht.
Notierte alle Namen und Gegenstände und sortierte die alphabetisch. Immer Abbruch nach dem vierten Versuch.
Nun las ich noch einmal genauer
Leider hab ich hier offenbar ein paar Fehler in der Darstellung. Warum das nur bei mir so ist, keine Ahnung.
So war es mir nun leider nicht vergönnt, den Text zu lesen, der in den weißen Sprechblasen nach Öffnung
des Schlosses kommt - alle Textblasen blieben komplett weiß. Das Abschlussbild samt Text war sichtbar.
Dafür morphte die Scarecrow als Bonuseffekt in den Baum, der Rabe war also offenbar eine getarnte, kleine Scarecrow:

Nach dem Ende und Klick auf Menü bekam das Spiel einen nicht so eingängigen Namen:
Das war wieder ein optischer Leckerbissen mit interessanten Charakteren und Gesprächen.
Am Endrätsel hing ich jetzt seeeehr lange, las dann hier etwas, schnallte es noch immer nicht.
Notierte alle Namen und Gegenstände und sortierte die alphabetisch. Immer Abbruch nach dem vierten Versuch.
Nun las ich noch einmal genauer
Leider hab ich hier offenbar ein paar Fehler in der Darstellung. Warum das nur bei mir so ist, keine Ahnung.
So war es mir nun leider nicht vergönnt, den Text zu lesen, der in den weißen Sprechblasen nach Öffnung
des Schlosses kommt - alle Textblasen blieben komplett weiß. Das Abschlussbild samt Text war sichtbar.
Dafür morphte die Scarecrow als Bonuseffekt in den Baum, der Rabe war also offenbar eine getarnte, kleine Scarecrow:
Nach dem Ende und Klick auf Menü bekam das Spiel einen nicht so eingängigen Namen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Vielen Dank fürs Spielen und das Feedback, lieber mudge.mudge hat geschrieben: ↑02.11.2025, 21:40
...
...
Es ist mir ein Rätsel, wieso das Spiel bei dir so zickt. Was ist denn dein Betriebssystem und mit welchem Browser spielst du? Vielleicht kann ich beim Entwickler der Engine blöde Fragen stellen...
Hast du die Download-Version probiert? (falls du Windows nutzt)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister

Kann mir bitte jemand bei Oma Inge helfen?
Bisher hat mir das Spiel super gefallen. Auch den kreativen Kniff Oma auf Rollschuhen fahren zu lassen um die Geh-Animation zu sparen, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Bisher hat mir das Spiel super gefallen. Auch den kreativen Kniff Oma auf Rollschuhen fahren zu lassen um die Geh-Animation zu sparen, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Rätselmeister: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016, 2017 und 2018
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016, 2017 und 2018
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Du bist schon auf dem richtigen Weg...