Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute Polda 7 gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

"Unusual Findings" spiele ich gerade mit wachsender Begeisterung.

Warum gibt es zwei leicht unterschiedliche Titelbilder?

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

mudge hat geschrieben: 20.10.2025, 13:58 Zuletzt durchgespielt: Oma Inge :)
Wie "lange" hast du gebraucht?
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

SpionAtom hat geschrieben: 21.10.2025, 15:29 Wie "lange" hast du gebraucht?
So an die 10 Minuten wohl.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nach einer einwöchigen Pause wegen des Steam Next Fests habe ich meinen Grusel-Adventure-Marathon wieder aufgenommen. Willy Morgan and the Curse of Bone Town habe ich nach hinten verschoben, weil es dafür nicht gruselig genug ist.
Stattdessen habe ich vorhin Just Ignore Them durchgespielt und widme mich als nächstes Abscission.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wobei ich "Willy Morgan" jetzt nicht ganz uncharmant fand.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Loma hat geschrieben: 22.10.2025, 09:08 Wobei ich "Willy Morgan" jetzt nicht ganz uncharmant fand.
Keine Sorge, das kommt in absehbarer Zeit auch noch dran. Nur ist jetzt Gruselmonat, da wollte ich einen thematischen Adventure-Monat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben: 22.10.2025, 02:26 Nach einer einwöchigen Pause wegen des Steam Next Fests habe ich meinen Grusel-Adventure-Marathon wieder aufgenommen. Willy Morgan and the Curse of Bone Town habe ich nach hinten verschoben, weil es dafür nicht gruselig genug ist.
Stattdessen habe ich vorhin Just Ignore Them durchgespielt und widme mich als nächstes Abscission.
Apropo ignorieren. Es gibt auch noch Just Ignore Them - Breas Story Tape 1. Würde das auch noch hinterher spielen:
https://store.steampowered.com/app/1900 ... ry_Tape_1/

Bis jetzt konnte ich mich mit Willy Morgan noch nicht anfreunden. Vielleicht irgendwann mal. Die Demo von deren neuem Spiel mochte ich allerdings. Abscission fand ich auch gut. Auch von denen gibt es schon ein neues Spiel.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 22.10.2025, 17:46
LittleRose hat geschrieben: 22.10.2025, 02:26 Nach einer einwöchigen Pause wegen des Steam Next Fests habe ich meinen Grusel-Adventure-Marathon wieder aufgenommen. Willy Morgan and the Curse of Bone Town habe ich nach hinten verschoben, weil es dafür nicht gruselig genug ist.
Apropo ignorieren. Es gibt auch noch Just Ignore Them - Breas Story Tape 1. Würde das auch noch hinterher spielen:
https://store.steampowered.com/app/1900 ... ry_Tape_1/

Bis jetzt konnte ich mich mit Willy Morgan noch nicht anfreunden. Vielleicht irgendwann mal. Die Demo von deren neuem Spiel mochte ich allerdings. Abscission fand ich auch gut. Auch von denen gibt es schon ein neues Spiel.
Danke, Brea's Story Tape habe ich schon seit seinem Erscheinen auf der Wunschliste. Ich wollte aber erst Just Ignore Them spielen um zu sehen, ob mir diese Reihe überhaupt zusagt. Ich werde es mir demnächst holen.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben: 22.10.2025, 18:48 Danke, Brea's Story Tape habe ich schon seit seinem Erscheinen auf der Wunschliste. Ich wollte aber erst Just Ignore Them spielen um zu sehen, ob mir diese Reihe überhaupt zusagt. Ich werde es mir demnächst holen.
Habs erst am Ende gesehen im Abspann (habe die Remastered) gespielt und dann sah ich, dass es ja schon draußen ist. :D Mir gefiel JIT. Hatte ehrlich gesagt, keine große Erwartung daran und wurde positiv überrascht. Mochte es sehr. Einziger Nachteil bei Brea und vielen anderen von Stranga: Tastatursteuerung, anstatt Maus, ist aber verkraftbar.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Luna and the Sea durchgespielt. Schade das es noch keine Fortsetzung dazu gibt.
Währenddessen mache ich mit Quest for Glory weiter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mit Ascission bin ich fertig, also geht es morgen mit A Winter Haunting los.

Antworten