Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread
- Uncoolman
- Zombiepirat

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread
Der einstige Besitzer hat wohl nicht geahnt, dass die mal wertvoll sein könnten... Fehlt noch Poison Ivy...

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Sehr rücksichtsvoll von dir, Gerrit, dass du die Figur mit den größten Atemproblemen nahe am Lüfter aufgestellt hast.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Uncoolman
- Zombiepirat

Leute, die noch eine DVD-Spindel rumstehen haben, sind mir sympathisch... 
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff

Ein etwas verstörendes Video mit und über KI:
https://www.youtube.com/watch?v=gIxq03dipUw
https://www.youtube.com/watch?v=gIxq03dipUw
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Was es alles gibt.
Also, zu meiner Zeit hatten wir sowas nicht.

Also, zu meiner Zeit hatten wir sowas nicht.

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Immerhin: er hat sich gewieft vorbereitet...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Coole Sammlung Gerrit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
donald
- Profi-Abenteurer

Hi,
ich will euch mal einen weiteren Mitbewohner vorstellen, Speedy unsere Waldmaus (Merkmal die großen Ohren) beim Haselnuss sammeln.
https://vimeo.com/1129495172?share=copy&fl=sv&fe=ci
ich will euch mal einen weiteren Mitbewohner vorstellen, Speedy unsere Waldmaus (Merkmal die großen Ohren) beim Haselnuss sammeln.
https://vimeo.com/1129495172?share=copy&fl=sv&fe=ci
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Vielleicht kannst du sie von Haselnüssen auf Kronjuwelen umschulen: sie wäre bestimmt eine Meisterdiebin,, vor allem bei ihrem Rückzugstempo! 
- Joey
- Zombiepirat

Hach, wie süüüüüß! 
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
donald
- Profi-Abenteurer

Hi,
finde ich auch, besonders die Ohren. Leider streunen auch Freigänger herum, ich hoffe nicht irgendwann ein Mördervideo zu sehen.
Ich zähle mittlerweile an Mitbewohnern, du kannst sie echt am Aussehen und am Charakter von anderen Gleichgesinnten unterscheiden, vier Individuen.
Eine Taube (Gudrun), die muss heute einen Kampf hinter sich haben, der Hals und der Kopf sind sehr zauselig und ein Flügel hängt etwas.
Ein Igel (el Igolo), der Stinkstiefel schlechthin. Ist ein Meister in andere Igel wegkugeln.
Ein Eichhörnchen (hat keinen Namen), wir hatten mal 3 farblich unterschiedliche Hörnchen. Dieses hier hat einen schwarzen Schwanz und rötlichen Pelz. Ist wohl das dominantere, aber dafür das etwas dümmliche Hörnchen.
Eine Elster (Elli), ich kann es nicht erklären warum ich sie erkenne. Sie ist sehr neugierig, frech und ausdauernd.
Und jetzt noch eine Waldmaus. Haselnüsse mag sie, Eicheln sind nicht so ihres und Walnüsse gehen gar nicht. Ich würde mal sagen, Kronjuwelen bekommt sie nicht gepackt.
Die Elster hat sich schon mal eine Walnuss geholt und ist auch einem Eichhörnchen hinterher gehüpft. Ich vermute um zu gucken, ob man etwas klauen kann, so wie die Käse Story von Rabe und Fuchs.
So ein Tierchen könnte man eher trainieren, als eine Waldmaus.
finde ich auch, besonders die Ohren. Leider streunen auch Freigänger herum, ich hoffe nicht irgendwann ein Mördervideo zu sehen.
Ich zähle mittlerweile an Mitbewohnern, du kannst sie echt am Aussehen und am Charakter von anderen Gleichgesinnten unterscheiden, vier Individuen.
Eine Taube (Gudrun), die muss heute einen Kampf hinter sich haben, der Hals und der Kopf sind sehr zauselig und ein Flügel hängt etwas.
Ein Igel (el Igolo), der Stinkstiefel schlechthin. Ist ein Meister in andere Igel wegkugeln.
Ein Eichhörnchen (hat keinen Namen), wir hatten mal 3 farblich unterschiedliche Hörnchen. Dieses hier hat einen schwarzen Schwanz und rötlichen Pelz. Ist wohl das dominantere, aber dafür das etwas dümmliche Hörnchen.
Eine Elster (Elli), ich kann es nicht erklären warum ich sie erkenne. Sie ist sehr neugierig, frech und ausdauernd.
Und jetzt noch eine Waldmaus. Haselnüsse mag sie, Eicheln sind nicht so ihres und Walnüsse gehen gar nicht. Ich würde mal sagen, Kronjuwelen bekommt sie nicht gepackt.
Die Elster hat sich schon mal eine Walnuss geholt und ist auch einem Eichhörnchen hinterher gehüpft. Ich vermute um zu gucken, ob man etwas klauen kann, so wie die Käse Story von Rabe und Fuchs.
So ein Tierchen könnte man eher trainieren, als eine Waldmaus.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
- Joey
- Zombiepirat

Walnüsse zu knacken schaffen, denke ich, die meisten Tiere nicht. Zumindest nicht die kleineren. Aber hier sind zum Bespiel die Krähen sehr innovativ darin, sie doch irgendwie aufzukriegen. Erst mal lassen sie sie einfach aus hoher Höhe runterfallen und hoffen, daß sie kaputt gehen. Klappt das nicht, legen sie sie auch gerne mal hinter geparkte Autos und warten darauf, daß das Auto beim Ausparken über die Nuß fährt und sie für sie knackt. 
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Es gibt auch Krähen, die lassen die Nüsse bei einer Ampel auf die Straße fallen. Bei Grün fahren die Autos drüber, bei Rot landen die Krähen und fressen die Kerne der geplätteten Nüsse.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- JohnLemon
- Adventure-Gott

LittleRose hat geschrieben: ↑23.10.2025, 12:13 Es gibt auch Krähen, die lassen die Nüsse bei einer Ampel auf die Straße fallen. Bei Grün fahren die Autos drüber, bei Rot landen die Krähen und fressen die Kerne der geplätteten Nüsse.
In Köln gehen die nach ihren Kunststücken immer noch schnell mit ihrem Trinkgeldhut an den wehrlosen Autofahrenden vorbei.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Hast du noch nie eine Doku über die Intelligenz von Tieren oder speziell Vögeln gesehen? Das Beispiel kommt in fast jeder davon vor. Krähen können sich übrigens auch im Spiegel erkennen.JohnLemon hat geschrieben: ↑23.10.2025, 12:41LittleRose hat geschrieben: ↑23.10.2025, 12:13 Es gibt auch Krähen, die lassen die Nüsse bei einer Ampel auf die Straße fallen. Bei Grün fahren die Autos drüber, bei Rot landen die Krähen und fressen die Kerne der geplätteten Nüsse.
In Köln gehen die nach ihren Kunststücken immer noch schnell mit ihrem Trinkgeldhut an den wehrlosen Autofahrenden vorbei.![]()
![]()
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)