Win 10 noch sinnvoll?
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Re: Win 10 noch sinnvoll?
So wie es aussieht, benötigt man ein MS-Konto und muss sich damit auch regelmäßig anmelden. Aber man kann in einem Jahr ja wieder auf ein lokales Konto umschalten. Und ein MS-Konto gibt es kostenlos und man benötigt keine privaten Daten.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
ich habe etwas dagegen überall angemeldet zu sein. Ist einfach so.
Keine Ahnung was MS durch ein Konto alles ausspionieren kann, das kleinste Übel wäre wohl die Werbung mit der MS sicher auch Einnahmen hat.
Ich warte noch. Der Defender wird noch 3 Jahre upgedatet, ist also nicht ganz so schlimm.
Aber ist doch witzig, dass MS den Support für die Win10 IoT Enterprise LTSC 2021 angeblich auch eingestellt hat.
Ist ein Fake, wird weiterhin upgedatet, habe aber die gleiche Meldung wie auch beim normalen Win10 über das Supportende da stehen.
ich habe etwas dagegen überall angemeldet zu sein. Ist einfach so.
Keine Ahnung was MS durch ein Konto alles ausspionieren kann, das kleinste Übel wäre wohl die Werbung mit der MS sicher auch Einnahmen hat.
Ich warte noch. Der Defender wird noch 3 Jahre upgedatet, ist also nicht ganz so schlimm.
Aber ist doch witzig, dass MS den Support für die Win10 IoT Enterprise LTSC 2021 angeblich auch eingestellt hat.
Ist ein Fake, wird weiterhin upgedatet, habe aber die gleiche Meldung wie auch beim normalen Win10 über das Supportende da stehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich glaube das Ms Konto ist aber nicht zwingend erforderlich, nutze Windows 11 auf dem Laptop ohne Konto.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
@Sternchen
Es dreht sich hier um die Extended Security Updates von Windows 10 und dass man gezwungen wird ein Microsoft Konto zu eröffnen, oder 30€ bezahlen soll.
Ich habe keine Konsole und auch kein MS Konto und habe auch nicht vor eines einzurichten.
Win10 und WhyNotWin11:

Es gibt Millionen Geräte da draußen, die kein Win11 vertragen.
@Sternchen
Es dreht sich hier um die Extended Security Updates von Windows 10 und dass man gezwungen wird ein Microsoft Konto zu eröffnen, oder 30€ bezahlen soll.
Ich habe keine Konsole und auch kein MS Konto und habe auch nicht vor eines einzurichten.
Win10 und WhyNotWin11:

Es gibt Millionen Geräte da draußen, die kein Win11 vertragen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
- Uncoolman
- Zombiepirat
Darum hat sich Microsoft noch nie geschert. Nur wenn eine große Firma mit hunderttausend Win10-Rechnern Druck macht, werden dann dort Updates angeboten. Ansonsten geht es MS am A.... vorbei, ob die Hardware passt oder nicht. Wir haben Kapitalismus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573