Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis: Reforged
- Sven
- Zombiepirat
Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis: Reforged
Auch Teil 2 bekommt eine Reforged Version:
https://www.youtube.com/watch?v=OXlw6Be6zFA
https://store.steampowered.com/app/3335 ... _Reforged/
https://www.kickstarter.com/projects/re ... r-reforged
https://www.youtube.com/watch?v=OXlw6Be6zFA
https://store.steampowered.com/app/3335 ... _Reforged/
https://www.kickstarter.com/projects/re ... r-reforged
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Re: Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis: Reforged
Und diesmal scheinen sie noch eine Schippe draufzulegen - laut dem Kickstarter-Update, soll im Sequel nun alles "handgemacht" sein. Sprich, keine AI-Hochskalierungen mehr, sondern Hintergründe und Zwischensequenzen von echten Artists überarbeitet/neuerstellt. Die Sprites waren ja beim ersten Remaster schon brandneu, daher freue ich mich schon sehr auf das Sequel!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Echt? Ich meine es war "ok" aber es war Baphomets Fluch 2, nicht Teil 1. Fand es in jeder Form schwächer als den Vorgänger denke ichLaserschwert hat geschrieben: ↑06.10.2025, 18:21 Die Sprites waren ja beim ersten Remaster schon brandneu, daher freue ich mich schon sehr auf das Sequel!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich spreche doch von der Reforged-Version des ersten Teils. Dort waren die Sprites nicht einfach nur hochskaliert (was beim Detailgrad der Pixel-Sprites auch gar nicht funktioniert hätte), sondern alles von Hand neu erstellt. Und da beim Remaster von Teil 2 nicht nur die Sprites, sondern auch alles andere "händisch" geupdated werden soll, freue ich mich umso mehr darauf. Klar ist Teil 2 nicht so gut wie Teil 1, aber das ist ja erstmal unabhängig von der Präsentation.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Bin ich ja mal gespannt, vor allem, wie viele easter eggs in der Reforged Version überleben werden. Ich hoffe bei Teile 2 ist noch nicht Schluss und wir bekommen zumindest von Teil 3 noch eine überarbeitete Version nachgeliefert.
- vitus
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich freue mich auch sehr auf die Überarbeitung von Teil2.
Teil 3 oder 4 brauche ich persönlich nicht. Da müsste man über das Konzept ja auch erstmal nachdenken, wie man das neu macht. Teil 3 hatte diese ISO Perspektive. Teil 4 war 3D.
Teil 3 oder 4 brauche ich persönlich nicht. Da müsste man über das Konzept ja auch erstmal nachdenken, wie man das neu macht. Teil 3 hatte diese ISO Perspektive. Teil 4 war 3D.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Meins war es auch nicht so. Während ich Teil 1 so häufig wie die LucasArts Klassiker und später dann in allen seinen Reinkarnationen durchgespielt habe, hab ich dieses Spiel nur ein einziges Mal beendet. Habe versucht es öfters anzufangen, aber nach dem spannenden Start am Hafen hat mich immer die Motivation verlassen. Vielleicht liegt es auch an den Schauplätzen und am Setting - die Karibik motiviert mich weniger als die Schauplätze in Europa.
Die Reforged Version gönn ich mir und bleib (hoffentlich) dran. Immerhin fühlt es sich mittlerweile für mich fast wie ein neues Spiel an und ich hab auch Teil 5 überstanden...

- Sven
- Zombiepirat
Das ist doch auch schön, wenn du ein quasi neues Spiel spielst. Würde ich mir bei so manchen Titeln wünschen, ich könnte sie nochmal neu spielen.

Teil 3 wäre natürlich auch nicht schlecht. Immerhin war es mein 1. Baphomets Fluch.Shard of Truth hat geschrieben: ↑07.10.2025, 20:22 Ich hoffe bei Teile 2 ist noch nicht Schluss und wir bekommen zumindest von Teil 3 noch eine überarbeitete Version nachgeliefert.

- Paragon
- Profi-Abenteurer
Ja gut ein Teil 2 ist eh nie ein dankbares Projekt, und in eine andere Richtung gehen ist prinzipiell schon gut, aber ja, es hat mich auch nie gereizt es mehr als 1,5 mal zu spielen: Der Plot ist sehr James Bond geworden, es gab merkwürdige Ideen wie Geister-Kinder, der Running Gag mit dem Erotischen Höschen und mein Liebling in Sachen blöder Ideen: "He, am Ende des Spiels packen wir ne 1000 Köpfige Maschine hin, viel Spaß Gamer"Fuezzz hat geschrieben: ↑10.10.2025, 07:42 Meins war es auch nicht so. Während ich Teil 1 so häufig wie die LucasArts Klassiker und später dann in allen seinen Reinkarnationen durchgespielt habe, hab ich dieses Spiel nur ein einziges Mal beendet. Habe versucht es öfters anzufangen, aber nach dem spannenden Start am Hafen hat mich immer die Motivation verlassen. Vielleicht liegt es auch an den Schauplätzen und am Setting - die Karibik motiviert mich weniger als die Schauplätze in Europa.
Ist natürlich MEILENWEIT besser als Teil 3, aber dennoch eben ein Spiel zum einmal durchspielen, kein "Evergreen" wie Teil 1
-
- Hobby-Archäologe
Ich verstehe nicht, was du meinst.. du widersprichst dir auch im darauf folgenden Post von dir.Laserschwert hat geschrieben: ↑06.10.2025, 18:21 Und diesmal scheinen sie noch eine Schippe draufzulegen - laut dem Kickstarter-Update, soll im Sequel nun alles "handgemacht" sein. Sprich, keine AI-Hochskalierungen mehr, sondern Hintergründe und Zwischensequenzen von echten Artists überarbeitet/neuerstellt. Die Sprites waren ja beim ersten Remaster schon brandneu, daher freue ich mich schon sehr auf das Sequel!
Auf jeden Fall waren die Assets in BF1 Reforged ALLE handgemacht und nicht ki generiert.. das war im ersten Remaster schon so.. und wurde deutlich so kommuniziert und auch in einem ,,behind the scenes" Video so meine ich auch gezeigt.
Die neuen Cutscenes im BF2 Reforged Trailer stimmen mich aber ehrlich gesagt etwas skeptisch. Da wirken Nico und George vom Look her modernisiert und kantiger.. das fängt den 90er Jahre Stil nicht so recht ein finde ich.
Ansonsten hoffe ich, dass sie das Ende nicht so ,,abrupt" gestalten.. die Abschluss-Sequenz von Teil 2 war leider nie wirklich befriedigend.
Btw: an alle, die Kickstarter von BF1 Reforged ,,gebacked" haben. Die Collectors Editionen werden allmählich verschickt und man muss dann Versand aber vorher noch bezahlen/bestätigen..
- Sven
- Zombiepirat
Zum Thema KI in der Reforged (und auch zu BF 6) hier ein Bericht:
https://www.gamesindustry.biz/ai-was-an ... oken-sword
https://www.gamesindustry.biz/ai-was-an ... oken-sword