Virale Augeinfektion plus Durchfall, ich hasse Adenoviren
Ansteckend ist der Mist auch noch, was meine ganzen Pläne über den Haufen werfen wird, wenn das nicht bald verschwindet.
Ich hab dank der Sache echt Angst um mein Augenlicht, ich hoffe, dieser Alptraum ist bald zu Ende.
Auf eine weitere neue chronische Sache habe ich keine Lust.
Ich hätte mir von einem Augenarzt ehrlich eine effektivere Behandlung erwartet...
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.09.2025, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Shootingstar hat geschrieben: ↑06.09.2025, 09:20
@ Sternchen: Gute Besserung
Danke dir
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Uncoolman hat geschrieben: ↑06.09.2025, 17:03
Kack.
Viel weinen. Tränen sind gut.
Wenigstens das ständige Tränen wurde besser, das war unangenehm und tat richtig weh, bin zumindest froh, dass das nun besser geworden ist.
Beim Rest: Rötung. Druckgefühl und ab und zu stechen muss ich noch abwarten, und hoffen, dass der Augenarzt mir das richtige Medikament verschrieben hat.
Und ja, das ist kacke.
Jetzt muss ich irgendwo schnell eine Lebendfalle auftreiben.
Sie kann aber nur über's Dach durch unseren Schacht mit den Leitungen hinter der Gipskartonwand dorthin gekommen sein. Also muss es irgendwo von außen eine Lücke geben, durch die eine Maus passt, die muss ich finden und verschließen. Und noch blöder: Sie ist irgendwie durch die Dämmung und die Dampfsperre gekommen. Das ist ein Schaden, den ich nicht beheben kann. :-/
wir hatten mal eine Mausefamilie im Auto.
Wasser ist für diese Tierchen ein Problem. Mit einer Lebendfalle und Apfelstückchen als Köder haben wir die Mäuschen gefangen und dann ausgesetzt. Hat ein paar Tage gedauert.
Bei uns auf Terrasse (ich habe eine Wildkamera aufgestellt) kommt öfter ein Waldmäuschen gucken. Manchmal fütteren wir das Tierchen mit Haselnüssen. Ist echt süß mit den großen Ohren, wie eine MickyMaus. Vielleicht zeige ich noch mal ein Film.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Wir hatten unser altes Cabrio in der Garage untergestellt und die Fenster ein kleines Stück offen gelassen, damit die Feuchtigkeit von der Reinigung der Sitze abzieht. Leider war dann über den Winter eine Maus der Meinung, dass es ein wunderbarer Platz zum Überwintern ist. Zum Glück hat sie nichts angefressen, sondern nur Dreck gemacht. Dummerweise lag aber noch Papier im Auto, das sie komplett zerstückelt und in allen Ritzen verteilt hat.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, die brauchen nur 3 cm, um irgendwo reinzukommen, und wenn sie da sind, richten sie sich leider häuslich ein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Simon hat geschrieben: ↑17.09.2025, 22:46
Sie ist irgendwie durch die Dämmung und die Dampfsperre gekommen. Das ist ein Schaden, den ich nicht beheben kann. :-/
Auf dem Dachboden dann? Falls du den Schaden siehst/dieser zugänglich ist, kannst du es - denke ich - versuchen, selbst zu reparieren. Entsprechende Dämmplatten und Dampfsperre-Klebeband gibts im Baumarkt.