Yaz Jam 6

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Yaz Jam 6

Beitrag von Esmeralda »

Dieses Jahr fiel der/die/das AdventureJam schon wieder aus, es hat sich offenbar noch niemand gefunden, der die Orga übernehmen will.
Falls ihr darum eine Jam-Lücke zu füllen habt, oder einfach mal mit dem Entwickeln eines Spiels loslegen wollt, möchte ich euch den
Bild
Yaz Jam 6
ans Herz legen.

Yazorius veranstaltet seinen kleinen Jam nun schon zum 6. Mal und hat immer kreative Ideen für die Themen des Jams. Es geht nicht rein um Adventurespiele, alle Spieltypen sind erlaubt. Erfahrungsgemäß machen aber so einige Liebhaber narrativer Spiele mit, so dass man sich als Adventurespieler gut aufgehoben fühlt.

Los geht es morgen, am 15.08.25. Dann wird auch das Thema bekanntgegeben. Der Jam dauert bis zum 16.11.25, d.h. man kann die Sache recht entspannt angehen ohne in den üblichen Jam-Stress zu verfallen.

---
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass Visionaire Studio 5, die Engine die die Argonauten und auch ich für meine Solo-Spiele verwendet haben, jetzt eine freie Testversion hat, mit der man Spiele auch exportieren kann (für Windows, Linux, Mac und Html5). Einschränkungen der Test-Version: Die Version ist limitiert auf 25 Szenen, aber das dürfte für eine Jam reichen. Und man darf ein Spiel, das mit der Version erstellt wurde, nicht verkaufen.
Die Testversion findet man bei itch.io oder auf der Homepage von Visionaire Studio 5 im Bereich Downloads.
-- Ende des Werbeblocks -- ;-) Natürlich gibt es auch andere schöne Engines, wie z.B.AGS, Godot oder Unity + PowerQuest, die auch kostenlos sind.

Wer also Lust hat, mal selbst ein Spiel zu erstellen und ein Anlass gesucht hat, der kann jetzt loslegen. ;-)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Yaz Jam 6

Beitrag von S-Made »

Als Alternative gäbe es auch noch die $109 Adventure Game Challenge
https://itch.io/jam/109-adventure-game-challenge
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Yaz Jam 6

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der dauert aber nur 14 Tage. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das in etwa eine Stunde zu wenig Zeit ist... :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten