Der Gitarrenspieler ist derselbe, wie der Hoschi auf dem letzten Bild. Soll er sich mal umdrehen?
[Forenspiel] Film-Rätsel
- Joey
- Zombiepirat
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Der Gitarrenspieler ist derselbe, wie der Hoschi auf dem letzten Bild. Soll er sich mal umdrehen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Hoschi? war das ein Link mit dem Zaunpfahl auf Keanu Reeves?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Joey
- Zombiepirat
Kuckuck!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Nitrosamin hat geschrieben: ↑01.08.2025, 01:33 Hoschi? war das ein Link mit dem Zaunpfahl auf Keanu Reeves?
War es das?
Ich dachte, das letzte Bild wäre deutlich genug gewesen. Aber so ihr ein weiteres möchtet... bitte!
Kennt denn keiner hier diesen unglaublich wundervollen Film???
Schämt euch!
Und... es gab auch einen Song in diesem Film... Den höre ich ständig, seit ich damals (war wohl Anfang der 90ger, also etwas später, als der Film geschaffen wurde) diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, in meinem Kopf.
Auch wenn ich diesen Film schon seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr gesehen habe, das Lied hat mich nie verlassen. Und das ist gut so. Ist ein toller Song!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich weiß nicht mal, in welche Musiksparte ich den einordnen sollte. Gesehen habe ich ihn sicher nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Es handelt sich nicht um einen "Musikfilm". Der Song ist nur sehr... ich sag mal ergreifend.
Die da singt ihn am Ende des Films a capella:
(Sorry, habe kein besseres Bild davon gefunden auf die Schnelle.
)

Die da singt ihn am Ende des Films a capella:
(Sorry, habe kein besseres Bild davon gefunden auf die Schnelle.

- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Habe nun die Bilder angeguckt und kenne den Film offenbar ebenfalls nicht.
Da bin ich später auf die Auflösung gespannt.
Da bin ich später auf die Auflösung gespannt.
- Joey
- Zombiepirat
OK, es scheint (leider) keiner diesen tollen Film zu kennen.
Soll ich noch ein Bild einstellen oder lieber auflösen? Und falls letzteres, wer macht dann weiter?

Soll ich noch ein Bild einstellen oder lieber auflösen? Und falls letzteres, wer macht dann weiter?
- Joey
- Zombiepirat
Ok, neuer Tag, neues Posting.
Da anscheinend keiner diesen Film kennt, löse ich jetzt auf. Es handelt sich um....
.
.
.
Tataaaaaaa!
.
-
.
Permanent Record
auf Deutsch auch "The last Song".
(Ich habe nie verstanden, warum man einen englischen Filmtitel in Deutschland mit einem anderen englischen Filmtitel ersetzt. Kann mir das bitte jemand erklären?)
Deutscher Trailer
Läuft unter Youtube als Trailer, bin nicht sicher, ob das ein offizieller Trailer ist
Aber die Bilder dazu waren so schön.
A Capella
Wishing on Another Lucky Star - J. D. Souther
Ich bekomme diesen Song seit ca. 35 Jahren nicht mehr aus meinem Kopf raus. Und will es auch gar nicht.
Ich glaube ihr merkt, daß ich diesen Film wirklich, wirklich! geliebt habe! Bzw. es noch tue, auch wenn ich ihn leider schon sehr lange nicht mehr sehen konnte. Konnte ihn nie auf DVD bekommen. Weiß nicht, wie das jetzt ist, müßte ich wohl mal wieder googlen.
Aber meine Empfehlung ist:
Auch wenn die meisten hier wohl nicht mehr zu der eigentlichen Zielgruppe (eher junge Menschen) gehören dürften (wir werden ja alle älter), schaut ihn euch an, wenn ihr könnt. Das ist ein unglaublich toller, einfühlsamer Film!
Und nicht zuletzt der Grund, warum ich seit damals schon Keanu Reeves mochte.
Abgesehen davon, daß er... mal ehrlich, war der nicht echt *macht eine Geste, als ob sie ihn mit ihrem Finger antatscht* zschhhhhh! *Aua!*
Und wer macht jetzt weiter beim Rätsel?

Da anscheinend keiner diesen Film kennt, löse ich jetzt auf. Es handelt sich um....
.
.
.
Tataaaaaaa!
.
-
.
Permanent Record
auf Deutsch auch "The last Song".
(Ich habe nie verstanden, warum man einen englischen Filmtitel in Deutschland mit einem anderen englischen Filmtitel ersetzt. Kann mir das bitte jemand erklären?)
Deutscher Trailer
Läuft unter Youtube als Trailer, bin nicht sicher, ob das ein offizieller Trailer ist
Aber die Bilder dazu waren so schön.
A Capella
Wishing on Another Lucky Star - J. D. Souther
Ich bekomme diesen Song seit ca. 35 Jahren nicht mehr aus meinem Kopf raus. Und will es auch gar nicht.
Ich glaube ihr merkt, daß ich diesen Film wirklich, wirklich! geliebt habe! Bzw. es noch tue, auch wenn ich ihn leider schon sehr lange nicht mehr sehen konnte. Konnte ihn nie auf DVD bekommen. Weiß nicht, wie das jetzt ist, müßte ich wohl mal wieder googlen.
Aber meine Empfehlung ist:
Auch wenn die meisten hier wohl nicht mehr zu der eigentlichen Zielgruppe (eher junge Menschen) gehören dürften (wir werden ja alle älter), schaut ihn euch an, wenn ihr könnt. Das ist ein unglaublich toller, einfühlsamer Film!
Und nicht zuletzt der Grund, warum ich seit damals schon Keanu Reeves mochte.
Abgesehen davon, daß er... mal ehrlich, war der nicht echt *macht eine Geste, als ob sie ihn mit ihrem Finger antatscht* zschhhhhh! *Aua!*

Und wer macht jetzt weiter beim Rätsel?

- Uncoolman
- Zombiepirat
Tatsächlich noch nie gehört, und da ich keinen Schauspieler erkannte, hätte ich auch kein Startwort für eine Suchmaschine gehabt...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Bah! Bei Forenrätseln Suchmaschinen zu benutzen ist böse! Wenn du das machst, wirst du in der Hölle schmoren!

- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe ja geschrieben, dass ich das eigentlich nicht mache (wofür ich wiederum angeblafft werde, weil das ja dumm wäre, und Benutzung wäre voll in Ordnung...

Ich könnte also vermutlich z.B. „Black Swan“ erkennen, weil ich einige Bilder und die Schauspielerin kenne. Aber GESEHEN habe ich ihn noch nicht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Hey, das war auch nicht böse gemeint!
Ich versuche nur den Thread aktiv zu halten, weil ich wissen will, ob doch wer noch diesen Film kennt. Oder ob ihn jetzt jemand nachträglich geschaut hat. (Dann wäre meine Mission erfüllt!)
Ich versuche nur den Thread aktiv zu halten, weil ich wissen will, ob doch wer noch diesen Film kennt. Oder ob ihn jetzt jemand nachträglich geschaut hat. (Dann wäre meine Mission erfüllt!)

- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe noch ca. ungesehene 100 Filme auf Halde. Leider gehört dieser Film nicht dazu und er würde auch erst ganz hinten rangieren. Ich meine, Vorlieben sind nun mal speziell... Wie oft beschrieben: ich habe einen Haufen von „Filmen, die man gesehen haben muss“, die ich noch nicht gesehen habe.
Und dann habe ich da noch 7 DVDs „Neon Genesis Evangelion“, fast alle zweiten Teile von Disney-Verfilmungen (die haben IMMER zweite Teile, auch wenn diese eher meh sind), die kompletten Batman-Filme (Dark Knight und der andere), die man zwar irgendwann mal im TV aufgeschnappt hat, aber nie in der richtigen Reihenfolge. Ach ja: Adventurespiele zum „Abarbeiten“ gibt es ja auch noch.

Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Neues Rätsel:

Zuletzt geändert von Uncoolman am 03.08.2025, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Léon - der Profi
Léon - der Profi