Hallo,
ich hätte ein Spiel bei Steam, welches ich aktiviert habe, aber nicht gespielt habe. Ich werde es auch nicht spielen.
Jetzt meine Frage, kann man das Spiel an einen anderen Spieler übertragen? Und falls ja, wie?
Steam-Spiel weitergeben
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Steam-Spiel weitergeben
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

Die Rateliste
-
- Rätselmeister
Re: Steam-Spiel weitergeben
Nein, Du kannst es nicht auf einen anderen Account übertragen, da das Spiel ist an deinen Account gebunden.
Aber Steam hat eine Familien-Funktion. Mitglieder einer Steam-Familie können auf alle Spiele der anderen Familien-Mitglieder zugreifen und diese spielen solange der Eigentümer das Spiel gerade nicht selbst spielt.
Bei der Familien-Funktion sollte man beachten, dass man nicht frei zwischen Familien wechseln kann. Beim Austritt aus einer Steam-Familie gilt erstmal eine Abklingzeit von einem Jahr bis man wieder einer Steam-Familie beitreten kann.
Aber Steam hat eine Familien-Funktion. Mitglieder einer Steam-Familie können auf alle Spiele der anderen Familien-Mitglieder zugreifen und diese spielen solange der Eigentümer das Spiel gerade nicht selbst spielt.
Bei der Familien-Funktion sollte man beachten, dass man nicht frei zwischen Familien wechseln kann. Beim Austritt aus einer Steam-Familie gilt erstmal eine Abklingzeit von einem Jahr bis man wieder einer Steam-Familie beitreten kann.
- Nitrosamin
- Rätselmeister
OK, danke für die Info. Ist schade, aber kann man dann nicht ändern.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
Die Rateliste

Die Rateliste
- Hans
- Adventure-Treff
Das ist ja fast wie im echten Leben

- Joey
- Zombiepirat
Ich bin ja nicht bei Steam und habe daher wenig Ahnung. Also sorry, wenn ich jetzt falsch liege. Aber kann man dort nicht ein Spiel, das man unter einer bestimmten Zeit gespielt hat, zurückgeben? Ich meine, mal so etwas gehört zu haben. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Rätselmeister
Ja, man kann ein Spiel nach dem Kauf 14 Tage lang zurückgeben, wenn die Spielzeit nicht über 2 Stunden liegt. Wobei das nur für Käufe im Steam-Shop gilt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wusste gar nicht mal das es diese Familienoption gibt, wieder was neues dazu gelernt, danke Kanedat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld