Nein, das Zeitfenster zum Ausweichen ist da viel zu kurz, und ich habe es nun oft genug versucht, und mit Lösung auch als Hilfe.
Hat alles nichts geholfen.
Es ist mir klar, dass du wohlwollend zu deinem Spiel denkst, weil es dein Werk ist, ohne es böse zu meinen.

Und das Spiel sagt auch du sollst Blitze vorhersehen, sry ich bin kein Hellseher.Wenn man das erste mal vom Blitz getroffen wird, kommt der Dialog "Ovid … so darf es nicht enden … Nur dein Verstand kann dich hier retten …". Das soll der Spielerin/dem Spieler ein Hinweis geben, dass es nicht mit Geschick zu tun hat sondern mit Überlegen
Anbei die Lösung des Blitzrätsels mit einem Bild:
Die Blitze kommen zu Random und von allen Seiten,

Ich versuche es später nochmal.
Danke du das so siehst, und so selbst reflektierst, hier antwortest, hatte schon Angst wegen meiner Feststellung und Kritik dazu, dann zerrissen zu werden.Nici hat geschrieben: ↑16.07.2025, 19:12 Da stimme ich dir absolut zu, dass in der Rückblende gezeigte Verhalten des Charakters ist gemein und unsympathisch. Klassiches Bösewicht-Verhalten. Ich heisse das überhaupt nicht gut, meine persönlichen Werte sind komplett anders (von daher, hab ich da sicher auch keine Agenda , die mitschwingt).

Bin auch froh zu hören, dass das nicht deine Agenda ist, danke für die Klarstellung.