S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 11626
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Uncoolman »

Bin spät in der Nacht noch in die Katakomben gelangt. Da sind der Möglichkeiten viele. Plötzlich überbordende Hotspots... ;) Ich hatte aber nachts um 3 keinen Ton an, deshalb erstmal beendet - ich vermute, es gibt jetzt auch Sound-Rätsel?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7160
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Anke »

Momentan bin ich nicht zu Hause und hab das Spiel deswegen nochmal neu auf einem anderen Rechner installiert. Leider lässt sich das Spiel nicht speichern.


Code: Alles auswählen

I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
  File "renpy/common/00action_file.rpy", line 383, in __call__
    renpy.save(fn, extra_info=save_name)
Exception: Not saved - no valid save locations.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
  File "renpy/common/_layout/screen_load_save.rpym", line 35, in script
    $ ui.interact()
  File "renpy/ast.py", line 1111, in execute
    renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
  File "renpy/python.py", line 1049, in py_exec_bytecode
    exec(bytecode, globals, locals)
  File "renpy/common/_layout/screen_load_save.rpym", line 35, in <module>
    $ ui.interact()
  File "renpy/ui.py", line 299, in interact
    rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
  File "renpy/display/core.py", line 3376, in interact
    repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, pause=pause, pause_start=pause_start, **kwargs) # type: ignore
  File "renpy/display/core.py", line 4251, in interact_core
    rv = root_widget.event(ev, x, y, 0)
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/transition.py", line 53, in event
    return self.new_widget.event(ev, x, y, st) # E1101
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/screen.py", line 743, in event
    rv = self.child.event(ev, x, y, st)
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/layout.py", line 1399, in event
    rv = super(Window, self).event(ev, x, y, st)
  File "renpy/display/layout.py", line 279, in event
    rv = d.event(ev, x - xo, y - yo, st)
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/layout.py", line 1399, in event
    rv = super(Window, self).event(ev, x, y, st)
  File "renpy/display/layout.py", line 279, in event
    rv = d.event(ev, x - xo, y - yo, st)
  File "renpy/display/layout.py", line 1175, in event
    rv = i.event(ev, x - xo, y - yo, cst)
  File "renpy/display/layout.py", line 279, in event
    rv = d.event(ev, x - xo, y - yo, st)
  File "renpy/display/behavior.py", line 1054, in event
    return handle_click(self.clicked)
  File "renpy/display/behavior.py", line 989, in handle_click
    rv = run(action)
  File "renpy/display/behavior.py", line 329, in run
    return action(*args, **kwargs)
  File "renpy/common/00action_file.rpy", line 383, in __call__
    renpy.save(fn, extra_info=save_name)
  File "renpy/loadsave.py", line 423, in save
    location.save(slotname, sr)
  File "renpy/savelocation.py", line 433, in save
    raise Exception("Not saved - no valid save locations.")
Exception: Not saved - no valid save locations.

Windows-10-10.0.19041 AMD64
Ren'Py 7.5.0.22062402
Venice After Dark 1.1.RC4
Thu Jul 17 11:00:06 2025
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 11626
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Uncoolman »

Schreibrechte?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11636
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von basti007 »

Bin leider Grad auf Achse. Das ist eine Fehlermeldung der Engine, dass vermutlich dass Userverzeichnis in Windows fehlt oder Windows die Schreibrechte dort verweigert. Kannst du Windows+R drücken und dort dann "%APPDATA%" eintippen, um in das User-Anwendungsverzeichnis zu kommen und mal schauen ob dort ein "Renpy" Verzeichnis existiert? Du könntest auch mal versuchen Venice mit Admin Rechten zu starten (rechte Maustaste. Eigentlich braucht es das aber nicht, genau um das zu vermeiden landen die saves im AppData-Verzeichnis.)
Web: Weblog
Antworten