Windows 7 - endgültig vorbei!?

Multimedia pur!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Sternchen »

Wie bekommt man Gog/Steam mit Windows 7 zum laufen? Das klappte bei mir gar nicht,trotz googlen,und Eigenrecherche.

Hatte dann wieder ein anderes Betriebssystem installiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Soweit ich weiß, sind die meisten Client-Systeme nicht mehr auf Windows7 möglich. Auch Epic beginnt, das veraltete Betriebssystem anzumahnen (...demnächst keine Unterstützung mehr usw.), weshalb ich täglich damit rechne, dass ich meine dortigen Spiele auf Win7 auch nicht mehr spielen kann.
Vielleicht hat Donald ja Erfahrungen darüber, ob man vielleicht bestimmte dlls oder *.net oder sowas nachinstallieren kann?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2025, 17:30 Soweit ich weiß, sind die meisten Client-Systeme nicht mehr auf Windows7 möglich. Auch Epic beginnt, das veraltete Betriebssystem anzumahnen (...demnächst keine Unterstützung mehr usw.), weshalb ich täglich damit rechne, dass ich meine dortigen Spiele auf Win7 auch nicht mehr spielen kann.
Vielleicht hat Donald ja Erfahrungen darüber, ob man vielleicht bestimmte dlls oder *.net oder sowas nachinstallieren kann?
Oh okay danke dir. 😞

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

OHNE Client geht es. Ich kann also auf Gog noch surfen und Spiele kaufen und offline herunterladen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2025, 18:41 OHNE Client geht es. Ich kann also auf Gog noch surfen und Spiele kaufen und offline herunterladen.
Ich scheitertete schon an der Anmeldung. Es kam die Meldung Steam/Gog unterstützend Win7-Win XP nicht mehr.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Oh. Das ist interessant. Da ich schon EWIG bei Gog bin, habe ich das nicht ausgetestet. Hm.

Edit: „ewig“ ist übertrieben. ich habe mich im Mai 2020 angemeldet.

Vermutlich geht es nur um das Gog Galaxy. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, OHNE reinzukommen?

Léon - der Profi

Antworten