Was habt ihr zuletzt gehört?
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Was habt ihr zuletzt gehört?
^ oh ziemlich nett @Deep Breakfast.
Beim Googlen danach ob es auf yt verfügbar ist bin ich auf Ray Lynch - Deep Breakfast (Album) gestoßen - kannte ich auch noch nicht und gefällt mir auch.
Wer Hörspiele mag - aktuell gibt es die Professor-Van-Dusen-Hörspiele herunterladen (bei MyDealz gibt es einen kurierten Deal). Geht in Richtung Sherlock Holmes.
Beim Googlen danach ob es auf yt verfügbar ist bin ich auf Ray Lynch - Deep Breakfast (Album) gestoßen - kannte ich auch noch nicht und gefällt mir auch.
Wer Hörspiele mag - aktuell gibt es die Professor-Van-Dusen-Hörspiele herunterladen (bei MyDealz gibt es einen kurierten Deal). Geht in Richtung Sherlock Holmes.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Footloose
https://www.youtube.com/watch?v=MzsVV2b ... l=Jeferson
Das Intro ist genial, darauf muss man erst einmal kommen als Idee.
https://www.youtube.com/watch?v=MzsVV2b ... l=Jeferson
Das Intro ist genial, darauf muss man erst einmal kommen als Idee.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Süßwasserpirat
Guter Tip mit den van Dusen Hörspielen vom Deutschlandfunk z10 und Emília.
Persönlich bin ich nicht so der van Dusen Fan.
Persönlich bin ich nicht so der van Dusen Fan.
- Joey
- Zombiepirat
Emília Fritz hat geschrieben: ↑01.07.2025, 23:23 Hier gibt es sie umsonst, die Reihe wird fortlaufend ergänzt: https://www.ardaudiothek.de/sendung/pro ... c954e0404/
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, alle Folgen auf einmal runterzuladen? Oder muß man echt jeden Teil zweimal?!? anklicken dafür?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Emília Fritz hat geschrieben: ↑04.07.2025, 00:07 Ja, genau das ist leider der Haken an der Audiothek.
Das ist ja doof.

Aber Danke für die Aufklärung. Und natürlich für den Link.

Warum mußt du sie dafür alle nochmal runterladen? Die Dateinamen beginnen doch mit den Titeln der einzelnen Folgen. Also müßtest du eigentlich nur die Liste der Folgen durchgehen und die Dateien entsprechend nummerieren, oder?Ich muss sie sogar noch mal alle runterladen, weil sie im Ordner alle unsortiert sind und ich sie noch mal nummeriert downloaden muss.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
https://github.com/fxsth/AudiothekarJoey hat geschrieben: ↑04.07.2025, 00:04Emília Fritz hat geschrieben: ↑01.07.2025, 23:23 Hier gibt es sie umsonst, die Reihe wird fortlaufend ergänzt: https://www.ardaudiothek.de/sendung/pro ... c954e0404/
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, alle Folgen auf einmal runterzuladen? Oder muß man echt jeden Teil zweimal?!? anklicken dafür?
auf https://www.mydealz.de/deals/deutschlan ... ad-2586012 gibts sonst auch Direktlinks.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Joey
- Zombiepirat
z10 hat geschrieben: ↑04.07.2025, 10:08 https://github.com/fxsth/Audiothekar
auf https://www.mydealz.de/deals/deutschlan ... ad-2586012 gibts sonst auch Direktlinks.
Ich danke dir! Ich schaue mir das später mal genauer an.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
-
- Süßwasserpirat
Ich habe mich die letzten Tage immer mal wieder durch die verschiedenen Sets der Fusion 2025 durch- bzw. zumindest mal reingehört. Aber das meiste hat mich nicht mitgenommen. Richtig herausgestochen haben für mich nur K A L E A @ Fusion 2025 und Niklas Paschburg LIVE @ Fusion Festival 2025, Seebühne, den ich jetzt auch auf den Ohren habe.
Ansonsten habe ich heute den 11KM Podcast Open-Source: Schwarmintelligenz am Rande des Burnouts gehört, der eigentlich nur eine Neuauflage des Wild Wild Web Podcast Das wichtigste Hobby der Welt ist, der mir persönlich besser gefallen hat.
Und dann habe ich heute Die Peter Thiel Story im Deutschlandfunk zu Ende gehört. Das ist bis da dato der beste Podcast, den ich gehört habe (ich bin kein sonderlich großer Podcast-Hörer). Unglaublich spannend und interessant und beängstigend zugleich.
Als Resultat habe ich nun ein neues Buch auf meiner "will ich lesen"-Liste, was nicht gut ist, weil ich gar nicht weiß, wie ich all die Bücher jemals lesen soll. ^ ^
Ansonsten habe ich heute den 11KM Podcast Open-Source: Schwarmintelligenz am Rande des Burnouts gehört, der eigentlich nur eine Neuauflage des Wild Wild Web Podcast Das wichtigste Hobby der Welt ist, der mir persönlich besser gefallen hat.
Und dann habe ich heute Die Peter Thiel Story im Deutschlandfunk zu Ende gehört. Das ist bis da dato der beste Podcast, den ich gehört habe (ich bin kein sonderlich großer Podcast-Hörer). Unglaublich spannend und interessant und beängstigend zugleich.
Als Resultat habe ich nun ein neues Buch auf meiner "will ich lesen"-Liste, was nicht gut ist, weil ich gar nicht weiß, wie ich all die Bücher jemals lesen soll. ^ ^
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Grad die Podcasts wirken interessant,werde mal rein hören.Janusz11 hat geschrieben: ↑11.07.2025, 21:46 Ich habe mich die letzten Tage immer mal wieder durch die verschiedenen Sets der Fusion 2025 durch- bzw. zumindest mal reingehört. Aber das meiste hat mich nicht mitgenommen. Richtig herausgestochen haben für mich nur K A L E A @ Fusion 2025 und Niklas Paschburg LIVE @ Fusion Festival 2025, Seebühne, den ich jetzt auch auf den Ohren habe.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Christophe Beck - Find Me When You Wake Up
Peter Thiel... ja, ich fange besser gar nicht erst an - unglaublich böser Mensch und die Polizei einiger CDU/CSU geführten Bundesländer nutzt Palantir...
Peter Thiel... ja, ich fange besser gar nicht erst an - unglaublich böser Mensch und die Polizei einiger CDU/CSU geführten Bundesländer nutzt Palantir...
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
-
- Süßwasserpirat
Na, für böse halte ich Peter Thiel nicht einmal- es sei denn, Du meinst damit "gefährlich", dann bin ich zu 100% bei Dir. Er hat aber sehr spezielle Vorstellungen von einer zukünftigen Gesellschaft- und das ist keine Gesellschaft, in der ich leben will. Überhaupt kommen wir "Normalsterblichen" bestenfalls wohl nur am Rande der Vorstellungen der Tech-Milliardäre für eine Zukunft nach deren Gusto vor.
Aber ich muß zugeben, daß der Podcast mich auch zum Nachdenken über meine eigenen Ansichten und Dogmen angeregt hat.
Außerdem wurde mir mal wieder bewußt, wie sich alle Welt immer an den Lauten wie Elon Musk oder Donald Trump reibt und echauffiert, aber die Menschen im Hintergrund, die Strippenzieher wie ein Peter Thiel, überhaupt nicht beachtet.
Und schlußendlich, wir, die "Normalsterblichen", haben diese Menschen mit dem (extensiven) Nutzen der ganzen Plattformen reich gemacht. Ich glaube, es könnte mitunter nicht schaden, auch mal die ganzen digitalen Dienste vor dem Hintergrund ihrer Betreiber/Inhaber kritisch zu betrachten.
Vor diesem Hintergrund, da bin ich dann wieder 100% bei Dir, ist es wirklich erschreckend, daß hierzulande dann ausgerechnet von so jemanden (bzw. einer seiner Firmen) auch noch eine Überwachungssoftware eingesetzt wird, von der niemand ganz genau weiß, wie genau die eigentlich funktioniert. Fürchterlich!
Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Beitrags zurückzukommen, mir ist eingefallen, daß ich die Tage noch einen anderen Podcast gehört hatte: CHEATS – Wer zerstört Counter-Strike?
Ich selber bin zwar kein CS-Spieler, fand den Podcast aber dennoch ganz unterhaltsam, da das Thema natürlich auch auf andere Multi-Player-Spiele übertragbar ist.
Und gerade auf den Ohren: Mira_Fusion Festival_Turmbühne_June 28 2025. Nicht schlecht, nimmt mich aber nicht so mit wie die beiden Sets aus meinem vorherigen Beitrag.
PS: Christophe Beck - Find Me When You Wake Up - Ah, kraftvolles Stück. Ich fand den Film auch nicht schlecht.
Aber ich muß zugeben, daß der Podcast mich auch zum Nachdenken über meine eigenen Ansichten und Dogmen angeregt hat.
Außerdem wurde mir mal wieder bewußt, wie sich alle Welt immer an den Lauten wie Elon Musk oder Donald Trump reibt und echauffiert, aber die Menschen im Hintergrund, die Strippenzieher wie ein Peter Thiel, überhaupt nicht beachtet.
Und schlußendlich, wir, die "Normalsterblichen", haben diese Menschen mit dem (extensiven) Nutzen der ganzen Plattformen reich gemacht. Ich glaube, es könnte mitunter nicht schaden, auch mal die ganzen digitalen Dienste vor dem Hintergrund ihrer Betreiber/Inhaber kritisch zu betrachten.
Vor diesem Hintergrund, da bin ich dann wieder 100% bei Dir, ist es wirklich erschreckend, daß hierzulande dann ausgerechnet von so jemanden (bzw. einer seiner Firmen) auch noch eine Überwachungssoftware eingesetzt wird, von der niemand ganz genau weiß, wie genau die eigentlich funktioniert. Fürchterlich!
Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Beitrags zurückzukommen, mir ist eingefallen, daß ich die Tage noch einen anderen Podcast gehört hatte: CHEATS – Wer zerstört Counter-Strike?
Ich selber bin zwar kein CS-Spieler, fand den Podcast aber dennoch ganz unterhaltsam, da das Thema natürlich auch auf andere Multi-Player-Spiele übertragbar ist.
Und gerade auf den Ohren: Mira_Fusion Festival_Turmbühne_June 28 2025. Nicht schlecht, nimmt mich aber nicht so mit wie die beiden Sets aus meinem vorherigen Beitrag.
PS: Christophe Beck - Find Me When You Wake Up - Ah, kraftvolles Stück. Ich fand den Film auch nicht schlecht.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
https://youtu.be/006oPUfLWMU?si=df2RaGo2ahG45wYO
Martin Brepunkt keine Angst! Nur Musik!
Martin Brepunkt keine Angst! Nur Musik!