S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ja, die Maussache wurde vorne schon mal diskutiert. Einer der beiden Renderer sollte ok sein... (?).
Bei dem Notfallknopf im Fahrstuhl bekommt man das Gefühl, er sei spielerelevant, weil die Dialoge so umfangreich sind. Deshalb benutzte ich den auch immer, wenn ich festhänge: ich drück mal den Notknopf, mal schauen, vielleicht ändert sich ja was im Ablauf? Aber eigentlich ist es ja nur Gimmick...
Bei dem Notfallknopf im Fahrstuhl bekommt man das Gefühl, er sei spielerelevant, weil die Dialoge so umfangreich sind. Deshalb benutzte ich den auch immer, wenn ich festhänge: ich drück mal den Notknopf, mal schauen, vielleicht ändert sich ja was im Ablauf? Aber eigentlich ist es ja nur Gimmick...
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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Sehe ich alles genauso (zum Hintergrund: Das Design mit den drei X'en oder Häckchen ist nicht von mir sondern kam irgendwann viel später vom Grafiker rein, der sich das Game-Design in der Regel nicht wirklich anschaut. Ich krieg das häufig gar nicht mit, plötzlich ist das ursprüngliche Feedback-System umgebaut, ohne dass ich es wollte. Standard Game-Design vs. Kreativen-Problem also.

Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Es funktionieren in der Tat nicht alle anders und das bewusst bezieht sich nur darauf, dass ich das intern bei mir nutze, um hin und wieder aus der Realität auszubrechen:
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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Leider hat der andere Renderer bei Loma auch nicht geklappt. Es ist mal so oder mal so und eine richtige Lösung habe leider weder ich noch die Engine-Entwickler dafür, außer das ganze Game standardmäßig im Fenster laufen zu lassen. Brrrr....
Vielleicht gibt es später ja ein Achievement?Bei dem Notfallknopf im Fahrstuhl bekommt man das Gefühl, er sei spielerelevant, weil die Dialoge so umfangreich sind. Deshalb benutzte ich den auch immer, wenn ich festhänge: ich drück mal den Notknopf, mal schauen, vielleicht ändert sich ja was im Ablauf? Aber eigentlich ist es ja nur Gimmick...

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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
So, feddich!
Ich melde: Man kann das Spiel ohne Hilfen durchspielen.
Ich werde nun die ganzen Kommentare durchgehen, und schauen, ob ich noch was relevantes beitragen kann.
Und die Lobhudelei spar ich mir vielleicht für den Release auf, mal gucken
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Und die Lobhudelei spar ich mir vielleicht für den Release auf, mal gucken

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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Krass cool.
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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Meinen Respekt hast du! Den Ehrgeiz hatte ich zwar auch, aber nachdem ich mehrere Tage an dem Mosaik-Rätsel festhing, musste ich da dann doch mal die Hilfe konsultieren. (Und da ich auch erst am Beginn der zweiten Nacht bin, kann ich nicht sagen, ob das die einzige Stelle für mich bleibt.)
Mich würde mal interessieren, wie es den Übrigen mit diesem Rätsel erging?
- Teledahner
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Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Heute habe ich die zweite Nacht durchgespielt, mit eher durchwachsenem Ergebnis.
Zwei Stellen fand ich aber auch spielerisch nicht so optimal:
1.) Bei dem Test, in dem man das gespielte Musikstück erkennen sollte, hatte ich das richtige Stück zwar direkt erkannt, aber dann gab es so viele Optionen, dass ich nicht schnell genug die richtige gefunden habe und dann plötzlich das Zeitlimit für die Entscheidung abgelaufen war.
Ich weiß nicht, warum man an dieser Stelle zwingend ein Zeitlimit braucht - jedenfalls wäre es gut, das etwas großzügiger zu bemessen.
2.) Der Test, wo Giuliana Musik vorspielt und man benennen soll, an welcher Stelle das Stück am schnellsten lief, ging bei mir völlig daneben. Ich bin davon ausgegangen, das Stück würde so grob 20 Sekunden gehen und zwischendrin würde es mal ein, zwei Sekunden schneller sein. Als dann die Dialogoption mit der "1" auftauchte, fand ich das zwar eine komische Antwort, aber - auch weil man an anderen Stellen ja unter Zeitdruck antworten muss - habe ich dann schnell da drauf gedrückt.
Erst beim dritten Stück habe ich dann verstanden, dass das Stück wesentlich länger geht und dass die Antwortoptionen erst nach und nach eingeblendet werden.
Um solche Missverständnisse zu vermeiden, würde ich die Optionen gar nicht vor Ablauf des Stücks einblenden, sondern erst am Schluss. Die Antwort "An Stelle 1 wurde am schnellsten gespielt" kann ja sowieso nicht sinnvoll gegeben werden, solange man nicht alle anderen Stellen auch gehört hat.
Zwei Stellen fand ich aber auch spielerisch nicht so optimal:
1.) Bei dem Test, in dem man das gespielte Musikstück erkennen sollte, hatte ich das richtige Stück zwar direkt erkannt, aber dann gab es so viele Optionen, dass ich nicht schnell genug die richtige gefunden habe und dann plötzlich das Zeitlimit für die Entscheidung abgelaufen war.
2.) Der Test, wo Giuliana Musik vorspielt und man benennen soll, an welcher Stelle das Stück am schnellsten lief, ging bei mir völlig daneben. Ich bin davon ausgegangen, das Stück würde so grob 20 Sekunden gehen und zwischendrin würde es mal ein, zwei Sekunden schneller sein. Als dann die Dialogoption mit der "1" auftauchte, fand ich das zwar eine komische Antwort, aber - auch weil man an anderen Stellen ja unter Zeitdruck antworten muss - habe ich dann schnell da drauf gedrückt.
Erst beim dritten Stück habe ich dann verstanden, dass das Stück wesentlich länger geht und dass die Antwortoptionen erst nach und nach eingeblendet werden.
Um solche Missverständnisse zu vermeiden, würde ich die Optionen gar nicht vor Ablauf des Stücks einblenden, sondern erst am Schluss. Die Antwort "An Stelle 1 wurde am schnellsten gespielt" kann ja sowieso nicht sinnvoll gegeben werden, solange man nicht alle anderen Stellen auch gehört hat.