Schon etwas älter und ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber ich bin heute zufällig darüber gestolpert.
In einem 4-Stunden-Video-Interview mit dem Ex-Lucasarts Mitarbeiter Mike Levine hat dieser einige FMV-Tests zur gecancelten "Fate of Atlantis" Fortsetzung gezeigt:
https://www.eurogamer.de/indiana-jones- ... usgegraben
Der entsprechende Abschnitt beginnt bei 1:38:06.
Das Spiel "Iron Phoenix" war lange in der Konzeptphase und sollte ursprünglich - anders als in dem verlinkten Artikel dargestellt, wo nur von einem FMV-Adventure die Rede ist - eine halbrealistische Zeichentrickoptik a la "Baphomets Fluch" oder die Zwischensequenzen in "The Dig" und "Vollgas" haben. Daraus wurde leider nichts, aber ein Versuch das Projekt zu retten war, die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern zu drehen - und eben davon sind hier erstmals einige Testaufnahmen zu sehen.
Ein interessantes Zeitdokument, finde ich. Aber anders als die bereits bekannten Konzeptzeichnungen in Zeichentrickoptik finde ich diese Aufnahmen echt hässlich. Da bin ich doch froh, das uns ein Indy Adventure in der Optik erspart geblieben ist.
Indiana Jones and the Iron Phoenix
-
- Komplettlösungsnutzer
- Paragon
- Profi-Abenteurer
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Indiana Jones and the Iron Phoenix
Mist, den hatte ich nicht gefunden. Vielleicht kann man die beiden ja zusammenlegen.