So bin in Kapitel 2 und mit den meisten Tipps fast fertig, was ich im Spiel alles erledigen muss, finde die äußerst praktisch für das lösen von Rätseln.
Es erspart eine Lösung zu suchen, dadurch das sie sich aktualisieren, schaffe ich grad alle Rätsel problemlos mit der Hilfe von den Tipps im Alleingang. Das finde ich äußerst positiv.

Thea fängt langsam an sich verdächtig zu benehmen, siehe wie sie einfach aus den Katakomben ins Zimmer abhaute, um sich aufzuladen xD..
Die kleine Erpressungsnummer vom Chef, das er sich wie ein übermächtiger Vater benimmt, der Ayko einfach mal das Konto sperrt, ist sehr, sehr über bevormundend und kontrollierend geht gar nicht O-o
Wusste gar nicht mal das es so, was wie Firmenkontos gibt für Mitarbeiter? Für Geld, wo alle Mitarbeiter das Konto nutzen dürfen?
So was kann es ja nur in einem Spiel geben oder?
Zum Angreifer mit dem Messer, denke, das er so ausrastet und so argwöhnisch gegen Kis ist, ist wohl eine Kritik an Leuten, die Ki´s skeptisch hinterfragen?
Ist ja schön und gut das in einem Spiel so um zu setzen, nur seine Reaktionen sind ein bissi übertrieben dargestellt. Im Sinne von eines Stalkers der Ayko stalkt und nach dem Leben trachtet, und der nur negativ zu Ki´s denkt,. Ich konnte seine Kritikpunkte mit den Arbeitsplätzen bedroht durch künstliche Intelligenz durchaus nachvollziehen, aber weil er der Bösewicht im Spiel ist muss er wohl so übertrieben cholerisch dargestellt werden i guess?
Die Stimmen sind alle klasse, passen alle gut zu den Charakteren, man schließt Ayko und Thea gleich ins Herz.
Hab alle Rätsel im Maschinenraum fast fertig, und im Hotel fast auch.
Die Sprüche mit den Lederjacken, finde ich klasse, da musste ich direkt grinsen.
So genug für heute mehr Eindrücke, und weiterspielen erfolgt dann morgen.
Ich selber hab noch eine Frage, die Idee zum Spiel stammt allein von Basti?
Oder waren da noch andere mitverantwortlich?
Im Spiel beim Abschnitt bei Über, wirkt es ja nur als wären die andere Leute fürs Technische im Spiel mitverantwortlich gewesen.
Wer die Synchronsprecher sind, täte mich auch sehr interessieren, grade, weil sie so perfekt zu ihren Rollen passen.
Im Großen und Ganzen, mir macht das Spiel viel Spaß zum Spielen.