Nostalgisches Serienquiz
- Joey
- Zombiepirat
Re: Nostalgisches Serienquiz
Die gesuchte Serie basiert auf einer Hörspielserie.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Zwischen der Hörspielserie und der gesuchten TV-Serie gab es auch Bücher. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das ganze sogar zum Musical.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Was? Will keiner oder kann keiner?
Ich gebe nicht auf! Ich poste hier auch gerne zur Langeweile aller 10000 Hinweise. Dauert dann halt nur...
Eine "Lösung von tierischen, pflanzlichen oder synthetischen Grundstoffen in Wasser"(1) wurde (und wird immer wieder) dem Hauptcharakter zum Verhängnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(1) Zitat Wikipedia. Aber da nachzusehen wäre mogeln, oder?

Ich gebe nicht auf! Ich poste hier auch gerne zur Langeweile aller 10000 Hinweise. Dauert dann halt nur...

Eine "Lösung von tierischen, pflanzlichen oder synthetischen Grundstoffen in Wasser"(1) wurde (und wird immer wieder) dem Hauptcharakter zum Verhängnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(1) Zitat Wikipedia. Aber da nachzusehen wäre mogeln, oder?

- Joey
- Zombiepirat
Die Serie wurde nach einer langen Pause vor nicht allzu langer Zeit fortgesetzt.
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Dr. Who¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Joey
- Zombiepirat
Auch nicht.
Aber danke für den Rateversuch. Ich kam mir schon komisch vor, wie ich hier so Selbstgespräche führe.
Aber danke für den Rateversuch. Ich kam mir schon komisch vor, wie ich hier so Selbstgespräche führe.

- Uncoolman
- Zombiepirat
Die Serie sagt mir nichts. Aber ich kenne ja nur ungefähr 14 Serien - diese scheint nicht dabei zu sein.
Immerhin: wenn eine Serie FORTgesetzt und nicht etwa neu verschlimmbessert... äh... neu aufgelegt wurde, ist das schon mal interessant.
Chemie in Wasser hört sich nach Superhelden oder Vampiren an. Vielleicht trinkt der einfach bloß zu viel Tee... Aber Tiere im Tee..????
Immerhin: wenn eine Serie FORTgesetzt und nicht etwa neu verschlimmbessert... äh... neu aufgelegt wurde, ist das schon mal interessant.
Chemie in Wasser hört sich nach Superhelden oder Vampiren an. Vielleicht trinkt der einfach bloß zu viel Tee... Aber Tiere im Tee..????
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Was ist der Unterschied zwischen fortgesetzt und neu aufgelegt?
Aber ich denke, du kennst diese Serie doch. Basta! *fußaufstampft*
Und nein, weder Superhelden noch Vampire.
Oh, ich sehe gerade zufällig... vor zwei Postings hatte ich mein 10000stes Posting! Und habe es nicht mal bemerkt.

Aber ich denke, du kennst diese Serie doch. Basta! *fußaufstampft*
Und nein, weder Superhelden noch Vampire.
Oh, ich sehe gerade zufällig... vor zwei Postings hatte ich mein 10000stes Posting! Und habe es nicht mal bemerkt.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Stranger Things?
Da gab es solche langen Pausen bis die Serie fertig wurde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Joey
- Zombiepirat
Leider ebenfalls falsch. 

- Uncoolman
- Zombiepirat
Fortgesetzt: es werden neue Staffeln oder Folgen hintendrangehängt. Diese mögen neuere Technik haben, erzählen die Geschichte aber weiter. Also: Lindenstraße wird nach der letzten Folge weitergeführt, weil die Fangemeinde das so will.
Neu aufgelegt: Dieselben Staffeln bzw. Folgen werden komplett neu verfilmt, es kommt also nichts Neues hinzu, sondern die alte Story wird wiederholt. In etwa das, was jetzt mit dem Film „Dune“ passiert ist. Oder wie die Zeichentrickserie „Heidi“ in 3D neu verfilmt wurde. Da es bei den Folgen nicht um klar festgelegte Inhalte handelt, sondern um einzelne abgeschlossene Episoden mit neu erfundenen Abenteuern, kann man das natürlich sehr locker sehen: was ist neu, was abgestaubt? Aber die Heidi-Geschichte wurde „neu aufgelegt“ und nicht „weitergeführt“.
Es scheint sich offenbar um eine „Endlosserie“ zu handeln, denn sonst könnte sie ja nicht fortgesetzt werden. Endlosserien sind nicht so meins. Ich bin froh, wenn es nach 4, 8, 24 oder 52 Folgen abgeschlossen ist. Wenn meine Ma Nachmittagsserien schaut, blicke ich hin und wieder mal rein, aber ich habe niemals eine Serie mit ~4512 Folgen konsequent geschaut...

Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Oh, OK. Also dann ja, wirklich eine Fortsetzung.
Und nein, keine Endlosserie.
Aber ich glaube, alle in meinem Alter haben diese Serie in ihrer Kindheit geliebt. Und ich denke, du bist so in etwa in meinem Alter? Plusminus etwas halt.
Und definitiv weniger als 4512 Folgen. Eher so dreiundzwölfzig.
Eh mann, das waren jetzt aber echt viele Tips in einem Posting!
Und nein, keine Endlosserie.
Aber ich glaube, alle in meinem Alter haben diese Serie in ihrer Kindheit geliebt. Und ich denke, du bist so in etwa in meinem Alter? Plusminus etwas halt.

Eh mann, das waren jetzt aber echt viele Tips in einem Posting!

- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe in meiner Kindheit eben kaum Serien gesehen, weil wir keinen Fernseher hatten. „Enterprise“ konnte ich ab und zu bei einem Freund schauen, aber der mochte sie nicht und deshalb war es schwierig, ihn zu überzeugen (obwohl er ein riesiger SF-Fan ist!). Deshalb habe ich alle TOS-Folgen letztes Jahr als DVD-Box geschaut; und ich kannte über die Hälfte davon nicht... Bei „Next Generation“ und „Voyager“ war es ähnlich, irgendwie sind die an mir vorbeigerauscht. „Dallas“ und „Denver“ waren nichts für mich. Von den Klassikern habe ich ab und zu was geschaut, also „Bonanza“, „Rauchende Colts“, Daktari“, „Unsere kleine Farm“ oder „Straßen von San Francisco“. Von „Magnum“ und „Detektiv Rockford“ waren es ein paar mehr. Aber unterm Strich ist es eher ein armseliges Resultat. Da ich auch mit dem Hinweis auf Hörspiel nichts anfangen kann (Hörspiele sind für mich „TKKG“, „Die drei Fragezeichen“, „Benjamin Blümchen“ oder „Hexe Lilly“, aber GEHÖRT habe ich keine davon...), nützen mir die Tipps leider wenig...
Und am Ende sind die meisten Serien schlecht gealtert bzw. man „holt sie nicht nach“. Ich habe mir das ein paar Mal erhofft, z.B. mit „Immer, wenn er Pillen nahm“ oder „Herr Rossi sucht das Glück“ - aber ich habe beide Boxen nicht durchgehalten... Bei „Neon Genesis Evangelion“ (der Serie) bin ich nach DVD 3 hängengeblieben (Asuka taucht auf), und das nehme ich mir immer wieder erneut vor...

Jetzt gibt es „LEXX“ als Box, aber ich befürchte, dass ich auch die nicht schaffe, weil die Folgen doch ziemlich durchwachsen und völlig albern waren. Dafür sind mir ~80-90 Euro doch zu teuer,
Und am Ende sind die meisten Serien schlecht gealtert bzw. man „holt sie nicht nach“. Ich habe mir das ein paar Mal erhofft, z.B. mit „Immer, wenn er Pillen nahm“ oder „Herr Rossi sucht das Glück“ - aber ich habe beide Boxen nicht durchgehalten... Bei „Neon Genesis Evangelion“ (der Serie) bin ich nach DVD 3 hängengeblieben (Asuka taucht auf), und das nehme ich mir immer wieder erneut vor...

Jetzt gibt es „LEXX“ als Box, aber ich befürchte, dass ich auch die nicht schaffe, weil die Folgen doch ziemlich durchwachsen und völlig albern waren. Dafür sind mir ~80-90 Euro doch zu teuer,
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat
Oh, ui! Will haben! Lexx war damals meine Lieblingsserie und ich war recht aktiv im deutschen Fandom. Wir hatten auch ein paar Fantreffen.

Und frag nicht, wie ich damals an die letzte Staffel kam. Die wurde in Deutschland ja damals nicht mal gezeigt im TV!
Aber nein, so exotisch ist die gesuchte Serie dann doch nicht. Selbst wenn man sie nicht gesehen haben sollte (Wie könnte dies nur möglich sein??? ) kennt man sie dennoch. Ich glaube nicht, daß es hierzulande jemanden gibt, der noch nie von dieser Serie gehört hat oder nicht weiß, um was es zumindst ungefähr darin geht.

- Uncoolman
- Zombiepirat
Wenn es Bücher und Hörspiele gab, war die Serie jedenfalls beliebt, sonst hätte man diese Investitionen nicht gemacht. Um ein Hörspiel zu machen, müssen die Charaktere auch ohne Bild wirken. Das funktioniert im allgemeinen nur aufgrund einer Vorlage, die da schon bekannt sein muss.
Ist es überhaupt eine Realserie? Ich glaube, das wurde als Tipp noch NICHT preisgegeben...
Ich bleibe immer an diesem Dings im Wasser aufgelöst hängen. Egal, welche Serie mir einfällt - ich kann das nicht einordnen.
Ist es überhaupt eine Realserie? Ich glaube, das wurde als Tipp noch NICHT preisgegeben...

Ich bleibe immer an diesem Dings im Wasser aufgelöst hängen. Egal, welche Serie mir einfällt - ich kann das nicht einordnen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi