[KI] Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: [KI] Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread
Ich habe KI-Illus zu "Der Meister und Margarita" gemacht. Dort reitet eine Hexe auf einen Wildschwein zur Walpurgisnacht (oder einem vergleichbaren russischen Treffen). Die "Engel auf-Wildschwein"-Bilder schockieren mich nicht... 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread
Ich hoffe das das nicht stimmt, sonst bin ich nun offiziell im Panikmodus.Uncoolman hat geschrieben: ↑16.06.2025, 03:34 Ich bin mir sicher, dass die KI das nutzt, auch wenn sie was anderes versprechen. Mit der Nutzung solcher Seiten gibt man normalerweise so alles an Rechten ab, das man sich nur vorstellen kann.
Konkret weiß ich das nicht, da musst du wohl oder übel die Vertragsbedingungen lesen. Aber ich gehe von vornherein davon aus. Bei TensorArt werden auch die Bilder und die Prompts der Bilder auf den Galerien von anderen Nutzern verwendet, da die Rendereinstellungen und die Sampler usw. dort stehen. Das war mir klar, habe ich aber akzeptiert.
Wenn deine Bilder jemandem nützen, können sie auch für ein Training verwendet werden. Nutzer erstellen eigene Loras und niemand schaut da nach Urheberechtren. Da wird genommen, was das Internet hergibt. Schließlich gibt es noch keine offfizielle Kontrolle, welche Bilder im Training drin waren.
Immerhin entstehen die Bilder ja auf den Servern der KI-Anwender, und letztendlich bleiben sie auch dort (bei Playground bis zum Schluss, bei TensorArt 14 oder 60 Tage, je nach Pro-Status). Ob sie danach WIRKLICH gelöscht werden? Wer weiß das schon. Auch DeviantArt löscht die Bilder nicht, wenn man sie „löscht“ - sie sind auf kryptischen Seiten immer noch da, nur der öffentliche Zugriff ist weg. Ja, das Internet ist eine Krake, das sollte man wissen...
Ja, dieses Lummerland war nur ein Versuch. Die Schienen sind nur „aufgemalt“, haben also kein Profil und sehen deshalb unecht aus. Ursprünglich war es als Papiermodell zum Zusammanbauen gedacht, also mit vielen Flächen, die man gut falzen kann und mit wenig Polygonen.
Das Wasser ist nur schnell „hingepfuscht, damit da was ist. Wasser zu erstellen ist die Königsklasse, und ich habe darauf keine besondere Sorgfalt gelegt. Eigentlich ist da sowieso nur eine blaue Fläche...
Du hast recht: es ist AUCH eine Spielzeugeisenbahn geplant. Hier ist die Gleisplan-Konstruktion für eine Modellbahn. Für Kenner: Märklin M-Gleis mit Industrieradien in H0. Größe: ca. 1,50 mal 1,50 m.
![]()
Manch anderen mag es egal sein was mit ihren Daten/Bildern passiert mir war das aber noch nie egal._.
Ich hoffe sehr du irrst dich, weil der Google Assistant mir versicherte, das alles ok ist und meine Daten nicht mit Dritten geteilt werden, oder für Werbung nicht weitergegeben werden, und da ich keinen Account habe, können sie genaugenommen nichts von mir an Daten besitzen.
Wenn ich das logisch nun schlussfolgere, ich hab auch vom Assistant gehört man kann die Erlaubnis jederzeit wiederrufen, und die Bilder löschen lassen,
Aber erteile ich automatisch die Berechtigung in einer App, die z. B. Ki Bilder bearbeitet nicht damit, schon wenn ich den Agbs dort dann zustimme, oder denen Berechtigungen für mein Smartphone erteile?
Vom zweiten war ich noch nie ein FAN!
Es macht Spaß kreativ mit der Ki sein zu dürfen, aber ich will ihnen nicht meine FOTOS oder andere Werke von mir überlassen, die ich erschaffen habe.
Sonst werde ich dann richtig sauer.

Das Programm heißt Tensor Art korrekt?
Weil du sehr verwirrend nicht auf meine Frage nach dem Namen des Programms nicht sehr eindeutig geantwortet hast.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Das wird vermutlich auf jeder Plattform anders geregelt. Dazu muss man die AGB aufmerksam lesen (leider allzuoft nur Englisch...). Im allgemeinen ist es so, dass man keine Wahl hat - entweder man akzeptiert alle Bedingungen oder man nutzt das Werkzeug nicht. Fertig.
Wenn Gerrit so zutreffende Aussagen für ChatGPT machen kann, so wird das wohl stimmen - ich benutze ChatGPT nicht.
Die Programme, mit dem die Insel gebaut wurde, heißen Cinema4d, Photoshop und Blender. Der Gleisplan stammt aus Wintrack, was auch eine 3D-Darstellung hat (nicht so hübsch, aber zur Planung ok). Ich wusste nicht, nach WELCHEM Programm du gefragt hast.
Für die KI-Bilder verwende ich zu 90% TensorArt, wo man sich mit Google anmelden muss, bevor man Bilder machen kann. Dort gibt es inzwischen unbegrenzte Variationen von Stilen und Modellen.
Wenn Gerrit so zutreffende Aussagen für ChatGPT machen kann, so wird das wohl stimmen - ich benutze ChatGPT nicht.
Die Programme, mit dem die Insel gebaut wurde, heißen Cinema4d, Photoshop und Blender. Der Gleisplan stammt aus Wintrack, was auch eine 3D-Darstellung hat (nicht so hübsch, aber zur Planung ok). Ich wusste nicht, nach WELCHEM Programm du gefragt hast.
Für die KI-Bilder verwende ich zu 90% TensorArt, wo man sich mit Google anmelden muss, bevor man Bilder machen kann. Dort gibt es inzwischen unbegrenzte Variationen von Stilen und Modellen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 16.06.2025, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich habe doch oben geschrieben wie es bei Chat GTp ist
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke für die Antwort.Uncoolman hat geschrieben: ↑16.06.2025, 21:30

Ja aber man mach sich halt dennoch eigene Gedanken dazu, das tut doch jeder, aber danke dir für deine Mühen Gerrit.

Ich habe zur Erklärung ein Bild mit Chat GTP gemacht, und 3 andere mit einer App wo ich den Namen aber nicht mehr weiß.
Daher auch meine ausführlichen Fragen dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich lasse „Lummerland“ jetzt hier so stehen, obwohl die kürzlichen Beispiele ja ohne KI gebaut wurden (als Gleisplan für eine Modellbahn).
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Was bedeutet die Glühbirne am Themensymbol? Und wo finde ich überhaupt eine Liste der verwendeten Bildchen (z.B. gibts auch Zahnräder mit einem Tropfen, mal größer, mal kleiner, oder?) - in den FAQs habe ich schon gesucht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Ich glaube, ich bin blind. Ich weiß zwar, dass ich beim Abtrennen eine Glühbirne auswählen konnte (so wie beim erstellen von PNs) und dass ich das aus Spaß gemacht habe, kann sie jetzt aber nirgendwo sehen.
Die Symbole vor den Themen sind Teil des Themes (aber selbst erstellt, wenn du drauf achtest, wird dir sogar ein Fehler auffallen). PHPBB nutzt verschiedene Symbole um zu markieren, ob es neue Beiträge gibt, wie stark das Thema frequentiert ist, ob man selbst schon in dem Thema gepostet hat und dann noch ein paar Sachen. Eine konkrete Übersicht scheint es nicht zu geben.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hö? Bei mir hat dieser Thread gar kein Lampen-Symbol. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Deswegen meine Frage. Simon meinte ja, man könne eine Lampe auswählen, aber offenbar taucht die dann bei anderen gar nicht auf. Ich habe die Cookies noch nicht gelöscht, das sollte aber das Problem nicht erklären, denn irgendwann muss die Lampe ja mal hinzugekommen sein. Sie ist seit der Zweiteilung da.
PS Im Firefox ist sie auch.
PS Im Firefox ist sie auch.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Also das finde ich mal richtig spannend. Normalerweise kann man bei Themen kein Symbol auswählen, nur, wenn ich als Mod ein Thema teile, geht das. Aber angezeigt bekomme ich das Symbol nicht.