The Adventures of Bryan Scott

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Mich haben die letzten Updates mit Pearl und Dwain ein wenig skeptisch gestimmt. Optisch ist alles erste Sahne, auch wenn man bisher nur eine Handvoll von Hintergründen zu sehen bekommen hat. Aber ich fürchte, für meinen Geschmack ist das zu viel Anlehnung and Bestehendes und zu wenig Eigenes.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

The Adventures Of Bryan Scott - German voice-over first teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=uUjyLWob3_U

Zur deutschen Sprache soll es noch ein weiteres Crowdfunding geben:
https://www.indiegogo.com/projects/germ ... oming_soon
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Erscheint das jetzt im März oder im Dezember laut steam stehr da nämlich Dezember 2025
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Diesen März kann ich mir kaum vorstellen.
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von vitus »

März auf keinen Fall. Wie kommst Du darauf?

Ich rechne frühestens Ende diesen Jahres damit.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Das steht beim treff in der lidt3 wann welches Spiel kommt 31 märz 2025
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von vitus »

Ich bin Backer und habe im vorletzten Newsletter (Update 25 vom Januar) folgendes Statement gefunden:

Nach aktuellem Stand sieht der Fahrplan wie folgt aus: die Fertigstellung des Spiels komplett in Englisch (Texte + Sprache) und deutsche Texte bis Ende dieses Jahrs.*

* Mit "Ende dieses Jahrs" ist 2025 gemeint.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Beim Kickstarter stand von Anfang an: Dezember 2025.
Früher würde ich auch nicht damit rechnen.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

OK danke
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Indiegogo-Kampagne für eine deutsche Sprachausgabe ist live: https://www.indiegogo.com/projects/germ ... ifecycle#/
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Habe mich gerade an der Kampagne beteiligt.
Die 2k Marke ist geknackt.

Allerdings verwundert mich diese Kampagne mehrfach.

"Gebackt" hab ich jetzt doch - Ich schätze hier viele Sprecherinnen und Sprecher
der originalen Kickstarter-Kampagne, entsprechend wichtig war die (spätere) Erwähnung
von "Wertschätzung" als Grund.
(wenn man gerade dabei ist zu... was ist es hier nun... unterstützen oder spenden.)

- Wenig solvente Spenderinnen und Spender kratzen sich ob des Grundes am Kopf.
- Obacht vor der Bestätigung: Indiegogo zog auch noch einmal eine Gebühr ab.
Wenn ich das auch grundsätzlich verstehe: Dieses Mal wollte ich das, aus Gründen, nicht.

Bin gespannt, ob das hier so klappt wie gedacht.

Frühester wahrscheinlicher VÖ ist mit den Informationen aus dieser Kampagne nun: 06/2026.
(Von mir aus Ende 2026 - Hauptsache es wird ein geiles, erinnerungswürdiges Adventure.)

Edith raunt: + , der originalen Kickstarter-Kampagne, ; dazu auch "von" statt "der" eingefügt. Tscha.

Astrid raunt: Es könnte sicherlich hilfreich sein, die deutschsprachigen bislang-noch-nicht-Backer
damit an Bord zu holen, dass die Indiegogo Kampagne in deutsch formuliert ist. #-o :mrgreen:

Ich habe ob der Kampagne so Befürchtungen :roll:

Emil krakelt:
Das Banner hier - hat einen englischen Untertitel - der sagt: "Help us fund the German Voiceover!"
- wollte ihr das Uncoolman eingeliefert wird!?! (Bitte: Nicht!) :lol:

(Ich halte mich mit meiner Kritik zurück und versuche es mit Humor. Ich bin sicher nicht der einzige Mensch der rechnen kann.)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei alldem finde ich aber trotzdem die Box für 60 € incl. DRM-freier Version auf Stick und vor allem die Box wahlweise mit deutschem oder englischem Druck preislich okay.

Wenn man sich überlegt, dass Boxen im Handel vor 10 Jahren schon 40 Euro in Massenproduktion gekostet haben und hier die Stückzahlen durch zwei verschiedene Box-Versionen noch einmal kleiner sind als bei den sowieso schon kleinen Stückzahlen solcher Produktionen, sind 20 € Aufpreis durchaus gerechtfertigt, zumal es für die 60 € ja auch noch einen Key und andere digitale Goodies dazu gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Zum Release-Termin schrieb der Projektgründer (Tom?) vor ca. einem Monat in den Kickstarter-Kommentaren:
zugegeben, die ganze Vorbereitung aufs zweite Crowdfunding auf Indiegogo für die deutsche Synchro beansprucht viel Zeit. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass ich das Release etwas schieben muss. Noch möchte ich aber keine Pferde scheu machen, Ziel ist nach wie vor Endes des Jahres. Sicherlich muss man auch berücksichtigen, dass ich das ganze Projekt bisher noch nebenberuflich mache. Wie viele andere Entwickler habe auch ich eine Familie und einen Vollzeitjob - so gerne ich manchmal nur am Spiel arbeiten würde, genauso unrealistisch ist das. Was für mich am wichtigsten ist, ist die Qualität des Endergebnisses, denn was nützt es, ein mittelmäßiges Spiel zu veröffentlichen? (...) Das Spiel ist fertig, wenn es fertig ist.
Man wird sich hier mit Sicherheit auf eine längere Wartezeit einstellen müssen. Der Projektleiter hat gerade keine Zeit für's Coding, weil er die zweite Crowdfunding-Kampagne organisiert und nebenher noch zur Arbeit geht. Zwei Illustrator*innen/Animator*innen betreiben ihre Arbeit auf professionellem Niveau, aber vermutlich auch nicht Vollzeit. Damit ist das Team praktisch komplett. Dezember 2026 halte ich noch für optimistisch.

Ich wünsche den Machern von Herzen, dass sie die deutsche Sprache finanziert bekommen. Es interessieren sich ja leider überwiegend Deutsche für das Spiel. In den Kommentaren wird entsprechend meist deutsch geschrieben. Mit dem adventuregamers-Forum ist eine der wesentlichen Orte für den Austausch internationaler Adventure-Fans untereinander vor wenigen Tagen auch sang- und klanglos gelöscht worden, es wird schwierig sein, da noch die Werbetrommel zu rühren.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Weiterhin gerne - lasst uns die Beträge zu k-Grenzen doch anschubbsen.. (!)
(für noch kein anderes Adventure hab ich im Vertrauen soviel Geld investiert.
I believe (!) .. ..
.. aw Aktienkurs..

So geniale Sprecherinnen und Sprecher die interessiert sind?
Das ist bereits Dein win.

Hoffentlich wirst Du alles so or so auf deutsch bringen, cheerioo
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

impressed: Bitte gerade genau so stehen lassen. *sigh*
Antworten