Welche Anime Serie seht ihr gerade?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Welche Anime Serie seht ihr gerade?

Beitrag von Sternchen »

Das passt besser hier rein
Wenn ihr Anime Serien guckt aktuell schräg hier rein welche und mit Meinung dazu bitte.
Letzteres ist aber freiwillig.

Ich fang an:

Magic Knight Rayearth alt, Nostalgie lustig niedlich gute Kämpfe,hat Tiefgang. Ich liebe es.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welche Anime Serie seht ihr gerade?

Beitrag von z10 »

Aktuell schaue ich nichts. Zuletzt so nebenbei "Die rothaarige Schneeprinzessin" - nichts Aufsehenerregendes aber einfache Wohlfühlunterhaltung.
Was Nostalgie angeht, so schlägt da Detektiv Conan bei mir sehr an - ähnlich wie bei den Drei Fragezeichen ändert sich hier eigentlich fast nie etwas (Alter der Charaktere) und das Prinzip ist immer das gleiche, aber ich glaube das ist Teil des Reizes? Das Gefühl der Vertrautheit. Bisher bin ich aber noch nicht verrückt gewesen auch nur annähernd die inzwischen über 1100 Folgen geschaut zu haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Welche Anime Serie seht ihr gerade?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 13.06.2025, 19:02 Aktuell schaue ich nichts. Zuletzt so nebenbei "Die rothaarige Schneeprinzessin" - nichts Aufsehenerregendes aber einfache Wohlfühlunterhaltung.
Magst du dazu deine Meinung mittteilen vielleicht? :wink:
z10 hat geschrieben: 13.06.2025, 19:02 Was Nostalgie angeht, so schlägt da Detektiv Conan bei mir sehr an - ähnlich wie bei den Drei Fragezeichen ändert sich hier eigentlich fast nie etwas (Alter der Charaktere) und das Prinzip ist immer das gleiche, aber ich glaube das ist Teil des Reizes? Das Gefühl der Vertrautheit. Bisher bin ich aber noch nicht verrückt gewesen auch nur annähernd die inzwischen über 1100 Folgen geschaut zu haben.
Detektiv Conan ist durchaus nicht schlecht, und eine gute Story mit interessanten Charakteren ich mag die Serie auch ganz gerne, besonders Ran und Conan :) Conan ist sehr scharfsinnig, und dennoch immer höflich und brilliert als kleiner Detektiv,und Ran muss man einfach wegen ihres lieben, offenen, freundlichen Wesens einfach gerne haben.
Ich bin ja nicht so der Krimi Fan bei Serien/Filmen bis auf ein paar Ausnahmen, aber Detektiv Conan ist spannend umgesetzt, und bietet auch hin und weitere erheiternde Momente in der Serie.
Selbst Detektiv Mori mag ich, obwohl er zeitweise etwas schwierig sein kann. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten