Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
- Oscar
- Tastatursteuerer
Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Hallo zusammen,
wie ich gerade festgestellt habe, ist die Demo mittlerweile mit deutschen Untertiteln versehen worden.
Das läßt ja hoffen, dass die Vollversion auch in deutsch, bzw. mit deutschen Untertiteln erscheint.
wie ich gerade festgestellt habe, ist die Demo mittlerweile mit deutschen Untertiteln versehen worden.
Das läßt ja hoffen, dass die Vollversion auch in deutsch, bzw. mit deutschen Untertiteln erscheint.
- mandarino
- Weltumsegler
Naja, genau das wäre ja nochmal ein großer Unterschied.
Von deutschen Untertiteln gehen wir doch mal ganz stark aus.
Eine deutsche Vertonung wäre dann der Himmel

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Amerzone war ja nicht ganz so dialoglastig. Da wäre es mit Untertiteln auch ok. Freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf. Dann wird die komplette Syberia-Reihe noch mal am Stück gespielt. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Naja der erste Teil hatte auch eine Synchro (die war leider nicht gut) - für mich gibt es da keinerlei Ausreden für.
Mir hatte jemand von Microids unter einem der Trailer mal auf meine Frage nach deutscher Synchro geantwortet mit den Worten: "We do anything we can." - Was das am Ende auch immer heißen möge. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
- Profi-Abenteurer
Nachdem ich mir jetzt die Demo angesehen habe, muss ich schon sagen toll, was die aus dem Original gemacht haben! Vielleicht lege ich es mir doch noch einmal zu, aber wahrscheinlich erst, wenn es im Sonderangebot ist. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Amerzone hat nun ein Release-Termin. Der 24.04.2025 wird es sein. Leider bleibt es dabei, dass es nur eine englische und französische Synchro geben wird. Für ein derart aufwändig produziertes Spiel eine völlig unnachvollziehbare Entscheidung. Vielleicht erbarmt sich ja ein Modder und importiert die (mäßige) deutsche Synchro des Originals in das Remake. Gibt es hier im Forum jemanden der das kann?
Außerdem gibt es seit dem 06.02. die Demo auch auf PS5. Leider ist die technisch - wie schon Syberia 4 - unter aller Kanone. Trotz Performance Modus gibt es ständige Framerateeinbrüche (auch in Videosequenzen), Treppchenbildung und extremes Pop-In bei den Screenwechseln. Da lief Amerzone auf meinem 8 Jahre alten Rechner deutlich performanter. Also Finger weg von der Konsolenversion.
Außerdem gibt es seit dem 06.02. die Demo auch auf PS5. Leider ist die technisch - wie schon Syberia 4 - unter aller Kanone. Trotz Performance Modus gibt es ständige Framerateeinbrüche (auch in Videosequenzen), Treppchenbildung und extremes Pop-In bei den Screenwechseln. Da lief Amerzone auf meinem 8 Jahre alten Rechner deutlich performanter. Also Finger weg von der Konsolenversion.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ist denn die Neuauflage 1:1 mit derselben „alten“ Synchro umsetzbar? Bei Riven 2 sind doch deutliche Änderungen eingeführt worden, die mit derselben Synchro nicht machbar wären (oder neu eingesprochene Szenen erfordern würden).
Es stimmt, dass es wenig Dialog gibt. Dennoch ist die fehlende Sprachausgabe für mich bereits zwei Minussterne wert, auch wenn ich das neue Spiel nicht kenne. Die Originalausgabe war nett, aber auch etwas zäh, was aber eben auch an der damaligen Technik lag. Und verbuggt war es sowieso. Bei Syberia verlor sich mein Interesse eindeutig bei Teil 3, den ich gerade mal zu 5 (oder 10?... k.A.) Prozent abgespielt habe...
Es stimmt, dass es wenig Dialog gibt. Dennoch ist die fehlende Sprachausgabe für mich bereits zwei Minussterne wert, auch wenn ich das neue Spiel nicht kenne. Die Originalausgabe war nett, aber auch etwas zäh, was aber eben auch an der damaligen Technik lag. Und verbuggt war es sowieso. Bei Syberia verlor sich mein Interesse eindeutig bei Teil 3, den ich gerade mal zu 5 (oder 10?... k.A.) Prozent abgespielt habe...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Morgen ist es endlich soweit.
Kleine Erinnerung:
1. Das Remake kommt ohne deutsche Synchro
2. Finger weg von der PS5 Version. Die lief in der Demo hundeelend. Wenig Frames, Pop-Ins und flackernde Ränder soweit das Auge reichte.
Mal schauen, ob ich es mir im Sale mal hole. Vollpreis ist mir das nicht wert.
Kleine Erinnerung:
1. Das Remake kommt ohne deutsche Synchro
2. Finger weg von der PS5 Version. Die lief in der Demo hundeelend. Wenig Frames, Pop-Ins und flackernde Ränder soweit das Auge reichte.
Mal schauen, ob ich es mir im Sale mal hole. Vollpreis ist mir das nicht wert.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ohne Synchro macht es keinen Spaß. Aber: Wenn es mal billig ist, vielleicht - wegen der Grafik. Und dann würde ich es auf Französisch spielen; andere Sprachen hat man ja so selten, ist immer nur das blöde Englisch... 

Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Frischling
Hat nun schon wer gespielt? Bin gerade dabei, mir fehlt noch eine örtliche Untersuchung in Leuchtturm...
"Rote Gänse von Langrevoin".
Ich habe "Dia mit Kommentaren" und "Brief eines Lehrers aus Langrevin". Das letzte fehlt mir, weiß jemand wo man das findet? Ich bin wohl zu blind das zu finden, vielen Dank
"Rote Gänse von Langrevoin".
Ich habe "Dia mit Kommentaren" und "Brief eines Lehrers aus Langrevin". Das letzte fehlt mir, weiß jemand wo man das findet? Ich bin wohl zu blind das zu finden, vielen Dank
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Konnte Amerzone recht günstig schießen und habs nun trotz meines Grolls aufgrund der fehlenden Synchro durchgespielt. Hat mir zu Beginn wirklich Spaß gemacht, aber ab der Hälfte geht dem Spiel so dermaßen die Puste aus und alles zieht sich nur noch in die Länge. Da hilft es wenig, dass das Remake stellenweise alles noch langatmiger macht, als das Original.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dieses Gefühl der Langatmigkeit hatte ich beim Original auch.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Kikimora
- Adventure-Gott
Huch, dass das Remake langatmiger wirkt, als das Original, ist ja merkwürdig. Ich habe beide noch nicht gespielt und hätte eher erwartet, dass sie versuchen, dieses Problem gleich mit zu adressieren (wie sie es anscheinend beim Syberia Remake wohl gemacht haben, indem Rätsel vereinfacht wurden?). Hm.
Habt ihr ein Beispiel, in welcher Form hier im Remake sogar noch größere Langatmigkeit entsteht, als im Original? Nicht interaktive Zwischen/Dialog-Sequenzen oder sowas?
Habt ihr ein Beispiel, in welcher Form hier im Remake sogar noch größere Langatmigkeit entsteht, als im Original? Nicht interaktive Zwischen/Dialog-Sequenzen oder sowas?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
40 Euro ist mir z.Z. noch zu viel...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- talvin72
- Süßwasserpirat
Also ist das Spiel nicht wirklich empfehlenswert? Und was heißt "günstig geschossen"?