Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe auch gerade Kathy Rain wieder angefangen, um es gespielt zu haben, bevor ich den zweiten Teil genieße. Kann mich nur noch an einzelne Szenen erinnern, das ist schön. Allerdings weiß ich auch so ohne nachzusehen nicht, wo die Unterschiede des Director's Cut zur ursprünglichen Version sind - und möchte mich natürlich nicht spoilern.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nur das Original gespielt und den DC als LP nach Jahren angeguckt. Das Ende ist etwas länger, es gibt mehr Dialoge, ein paar mehr Animationen, die Story wurde etwas erweitert und noch ein paar andere Dinge. Habe aber den Unterschied nach Jahren nicht mehr gesehen. In KR2 gibt es am Anfang einen Recap, den man sich angucken kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von rainworm »

Oh... also intensiv auf der Rätselseite? Dann geh ich mit weniger Vorfreude in KR 2...
Danke für die Warnung, Sven !
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben: 25.05.2025, 20:47Ich habe heute mal in "Shadowgate 2" reingeschaut (wohl so als Kontrastprogramm zu hoher Qualität wie Rosewater und Old Skies)...

Nach den ersten zwei Leveln finde ich die Sache mal nicht allzu erbaulich. Ein wenig hübscher Ausblick auf Berge kann das fehlende Spielvergnügen nicht ersetzen. Ich finde die Kämpfe und die viele Lauferei im Grunde schon mit Blick in die Lösung zermürbend, den Frust (oder das erforderliche Ausmaß an Resilienz) ohne eine solche möcht' ich mir gar nicht vorstellen.

Was genau ist denn hier mit Shadowgate 2 gemeint? :?

Ich werde mir wohl auch mal Kathy Rain für die Switch gönnen und es auf der Konsole erneut durchspielen, um mich früher oder später dem Nachfolger widmen zu können.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Elroy and the Aliens.
Graphisch gut, spielerisch mal sehen.

Bin in Kapitel 3 und finde es, leider,
bis auf die tolle (!) Graphik spielerisch eher so la la. Hoffentlich kommen da mal mehr Optionen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

fireorange hat geschrieben: 03.06.2025, 18:10 Was genau ist denn hier mit Shadowgate 2 gemeint? :?
Pardon, für die Verzögerung. Ich war auf Urlaub.
Ich meinte damit dieses hier: https://www.gog.com/de/game/shadowgate_2

Es gibt wohl auch noch ein "Beyond Shadowgate", ich kenne mich aber zu wenig aus, um all diese Teile korrekt einzuordnen zu können.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Achja, ich war mit Kathy Rain recht schnell durch und habe direkt den zweiten Teil angefangen. Sind schöne Ideen drin. Kathy war mir visuell im ersten Teil sympathischer, aber naja … ich glaube ich finde diese großen Portrait-Einblendungen einfach überflüssig in Dialogen. Geschmackssache.

Jemand hatte hier was von Aufgaben unter Zeitdruck zum Ende hin geschrieben. Das ärgert mich. Dazu werde ich dann wohl im entsprechenden Thread auch noch was schreiben, wenn ich soweit bin. Schade. Ich wollte ein gemütliches Adventure spielen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe heute Duck Detective: The Ghost of Glamping gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Duck Detective: The Ghost of Glamping hab ich ebenfalls durch.
Hat mir bei aller Kürze gefallen. Rating wird schwierig, bei den vielen Neuerscheinungen.
Werde bestimmt nicht *alle* spielen können. Duck Detective "2" würde ich eine 7/10 geben.

Eben durch habe ich "Elroy & The Aliens".

Wow. Das ist etwas schwierig. Graphisch und von der englischen/fuxiaschen Vertonung her gefällt mir das super.

Wirklich (angenehm) *angekommen* bin ich im Spiel erst ab Kapitel 6 oder eher 7.
Alles davor fand ich okay.

Viele für mich spannende Sachen passierten erst spät im Spiel.
Es wurde dafür allerdings noch so gut, dass ich auch hier 8/10 Otterpfoten vergebe.

Es gibt einen Song nahe Ende und einen Endsong. Beide fand ich atmosphärisch passend.

Warum Sachen nicht weiter aufgegriffen wurden
Ich habe wirklich gedacht, die beiden Aliens auf der Gedenktafel werden wohl die beiden Pat und Patachon
Gangster sein
Dialoge eher unsinnig und zu lang waren,
Frauen am Ende wenig Beachtung finden - was ist mit der Mutter? Freundin später auch egal?
da waren bei mir ein paar Fragezeichen. Alle Zwischenspiele fand ich auch nicht superb. Diese Laserrätsel.
Die Sprachrätsel fand ich super. Lustig auch, das ein Rätsel sehr ähnlich in Kathy Rain 2 auftaucht.

Es ist dazu ein Erstlingswerk?! Wie gut ist bitte *das* denn?! :o

08/10. Und das nur, weil beim Spielen nicht klar ist, für welche Zielgruppe das denn nun sein soll.

Wenn dieses Studio es wagt einen 16+ Titel zu machen - dann wird das wahrscheinlich positiver Wahnsinn.
Für meinen Teil bleibe ich gespannt, wie bei golden Idol zuletzt, was da so kommen mag.
Antworten