Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 27.05.2025, 22:44 .
Nur weil man Deutschland gut findet, muss das nicht heißen, dass man möchte, dass alles so bleibt, wie es ist.
Und: Trockenheit und Hungersnöte werden auf der GANZEN Welt furchtbar werden. Wenn nicht die Hälfte der Küstenstädte vorher abgesoffen sind...
Da magst du recht haben https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2025- ... schokolade

ABER: In Lateinamerika wird man das leichter ausgleichen können, als im, vergleichsweise kleinen Europa.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zu beschweren:Kerzen werden bunt beworben mit Foto, im Warenkorb nur in schwarz erhältlich. Ich stehe gar nicht auf Lock und Täuschangebote. 😤
Support will auch nichts dagegen tun. Enttäuschend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dasselbe ist mir bei Taschenkalendern passiert. Von den 5 Pastellfarben war am Ende nur Schwarz erhältlich. Bevor ich die Firma verfluche, könnte es ja auch sein, dass die anderen Farben schon weg waren, bevor ich denen was Böses unterstelle. Vermutlich wird Schwarz am häufigsten produziert (ist auch am einfachsten, weshalb es fast nur noch schwarze Tastaturen gibt).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.06.2025, 19:25 Dasselbe ist mir bei Taschenkalendern passiert. Von den 5 Pastellfarben war am Ende nur Schwarz erhältlich. Bevor ich die Firma verfluche, könnte es ja auch sein, dass die anderen Farben schon weg waren, bevor ich denen was Böses unterstelle. Vermutlich wird Schwarz am häufigsten produziert (ist auch am einfachsten, weshalb es fast nur noch schwarze Tastaturen gibt).
Fair genug aber mein Kritikpunkt ist dann soll der Verkäufer in dem Fall die original Farbe schwarz auf den ersten Foto zeigen, als Verkaufsfoto,und keine bunten Kerzen. Denn so ist das nur Leute fängerei mittels eines Lockangebötes.
So hingehen wirkt es wie ein Vortäuschen, falscher
Tatsachen. Das ist nicht vertrauenserweckend,und man will das kaufen was man sieht, nicht was grade verfügbar ist.
Zumal Schwarz bei Kerzen mir einfach zu düster wäre.
Wer aber wem betrauern will mit schwarzen Kerzen,oder sonst Schwarze Kerzen mag,soll ruhig zu greifen.
Ich mag es lieber farbig,und Schwarz wird bei mir,nur maximal kombiniert.
Schwarz als Kerze ist eben weniger mein Fall.

Es sind scheinbar Fotos von Weisen/Schwarzen Kerzen verfügbar, was mich so stutzig macht, nirgends eine Information, das bunte Kerzen derzeit nicht verfügbar sind.
Das erhärtet leider den Verdacht.
Ich hab nun anders wo bunte Kerzen als Set bekommen, und muss keinen faulen Kompromiss eingehen, zu liebe des Verkäufers. 😀

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Für weiße Kerzen gibt es ja genug Anwendungsbereiche, aber schwarze Kerzen sehe ich verhältnismäßig selten (wie du sagst, eigentlich nur bei Gothic-Freunden oder bei Todesfällen - obwohl auch da weiße Kerzen vorherrschen!). Vielleicht gibt es da unterschiedliche Artikelnummern oder die bunten Kerzen sind teurer und deshalb nicht in diesem Angebot?
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.06.2025, 22:40 Für weiße Kerzen gibt es ja genug Anwendungsbereiche, aber schwarze Kerzen sehe ich verhältnismäßig selten (wie du sagst, eigentlich nur bei Gothic-Freunden oder bei Todesfällen - obwohl auch da weiße Kerzen vorherrschen!). Vielleicht gibt es da unterschiedliche Artikelnummern oder die bunten Kerzen sind teurer und deshalb nicht in diesem Angebot?
Ja weise Kerzen wären auch ok,aber ich benötige dieses mal wirklich einen Mix aus verschiedenen farbigen Kerzen, daher wären nur Kerzen in einer Farbe derzeit keine Option. Und bei mehreren Farben kann man die Kerzen leichter weiter schenken z.b weil man dann z.b in der Lieblingsfarbe von wem beschenken kann. Bin froh das ich woanders relativ günstig noch was fand und in verschiedenen Farben.
Weiß ist nur dann z.b eine Option wenn wer ausdrücklich weiss wünscht, wäre aber ein relativ neutrales Geschenk eben wegen dem weiss. :)
Weise Kerzen stellen ich mir am passendsten für Hochzeiten, Taufen vor.
Sonst besticht weiss ja darin als Farbe das weiss als Farbe immer mit Unschuld, Reinheit in Verbindung gebracht wird.

Für den Moment habe ich ja bald was ich wollte, aber bei Kerzen wäre weiss n9ch noch eher für mich in Ordnung gewesen als Schwarz. Obwohl Gothicliebhaber lieben bestimmt schwarze Kerzen. 😅🤣😎

Zum Angebot der 1 Händler der auf mich unseriös wirkt hat erst mit Fotos von bunten Kerzen gelockt, dann war da nirgends mehr die Option bunte Kerzen zu bestellen. Nicht mal später wenn z.b die Kerzen derzeit aus wären,oder ein Lieferpass bestünde.
Das bedeutet Ware kann aufgrund eines Lieferpasses meist erst später, oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr geliefert werden.
Da da nirgends was von stand ab wann die bunten Kerzen wieder lieferbar gewesen wären,erhärtet das den Verdacht noch mehr das das ein Lockangebot ist.
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.06.2025, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eine Freundin macht auf weißen Kerzen Wachskunst, also kleine Bildchen und Grafiken: Einhörner, Katzen, Glückwünsche. Keine Ahnung, wie das darauf hält. Dafür gibt es offenbar farbige Wachsstränģe in sortierten kleinen Mengen. Sie braucht Unmengen an weißen Kerzen. Zu Weihnachten kauft sie immer ganze Pakete in allen Dicken..

Léon - der Profi

Antworten