Danke das Spiel hatte ich schon im ersten Beitrag erwähnt, denke das Spiel hole ich mir noch demnächst weil es sich mit der Thematik doch beschäftigt.
Einerseits gut, dass es einen Anne Frank Ki-Avatar gibt, weil so man fast alle Menschen auf alle Plattformen erreichen kann, und somit eine Geschichte, die nicht in Erinnerung vergessen geraten darf, die Menschen daran erinnert, und damit zu mehr Achtsamkeit, Toleranz und Respekt im Umgang miteinander dazu dann aufruft, in den man die Geschichte von Anne erzählt.
Lediglich bei den Jahreszahlen hätten sie etwas mehr besser recherchieren sollen.
Ich sehe da aber auch eine Gefahr dahinter, was, wenn eine Person sich z. B. als Anne Frank mal ausgibt mit der Ki Technologie, und dann falsche Informationen absichtlich streut? Oder hetzt?
Das Problem ist man weiß nie, wer hinter so einer Technologie steckt, und wer dann die Einflusskraft eine stark prägenden berühmten Persönlichkeit für seine/Ihre Zwecke dann ausnutzen will.
Und ja mein Vergleich passt, der Ki Avatar stellt zwar nur ein Abbild von Anne Frank da, die bereits tot ist, aber, für den Zuschauer wirkt das Ansehen des Bildes so wie als wäre Anne Frank beinahe wieder lebendig.
Ich denke die Leute, die diese KI nutzen sind sich dessen bewusst, und genau das macht es ja so gefährlich.
Ich sehe in so einer KI mehr eine Gefahr zur Indoktrinierung von gefährlicher Beeinflussung von _Menschen, als wie wenn ein Spiel zu Anne Frank herauskommen würde.
Und dabei bleibe ich sry.