Simon hat geschrieben: ↑29.04.2025, 16:57
Aber über welchen Kompromiss reden wir im Moment?
Das sagte ich bereits schon:
Das wäre immer noch besser als weiter sinnloses morden, auch wenn es Kulturell und von den Bräuchen/Sitten/Religion für die Leute dann hart/anders werden könnte.[/quote]
Das wäre der Kompromiss, auch wenn, der sehr hart wäre für die Leute dann dort.
Die Alternative ist die dort zu bleiben, zu kämpfen, oder zu warten bis sie es erwischt befürchte ich..
Es sieht nicht danach aus als ob der Krieg bald enden würde.
Die Ukraine gibt Gebiete inkl. der dort lebenden Menschen (und da wird es sicher genug geben, die nicht einfach so Russen werden wollen), Infrastruktur, Rohstoffe etc. an Russland ab.
Ja, das denke ich auch, damit macht sich die Ukraine wieder mehr abhängiger von Russland.
Es gibt aber keinerlei Garantien, dass Russland dann nicht in ein paar Jahren seinen Krieg fortsetzt. Und das mit einer besseren Ausgangslage, da Russland dann Zeit, strategisch günstigere Gebiete und neue Ressourcen hat, um seine Armee besser aufzustellen, um noch mehr Leid über unschuldige Menschen zu bringen.
Geht es Putin nicht primär in diesem Krieg darum, die Gebiete die mal einst Russland waren von der Ukraine wieder zu Russland zurückzuführen? Sollte das sein Hauptmotiv hinter dem Krieg sein, doch dann könnte dann dieser Deal den Krieg dauerhaft vielleicht beenden.
Vor dem Krieg gab es zwar Unruhen zwischen der Ukraine und Russland, aber es gab davor keinen offiziellen Krieg, also denke ich mal nur für mich selber, das Russland danach keinen erneuten Krieg starten weil, wieso aus welchen Gründen?
In dem Bericht ist ein kleines Detail versteckt: Er möchte keine Gebiete einfach so abgeben, er schlägt einen Austausch vor. Nämlich dass die Ukraine im Gegenzug die Gebiete bekommt, die es von Russland besetzt hält. Es ist also keine grundlegende Meinungsänderung.
Die Frage ist, hat die Ukraine genug Waffenkraft und Ressourcen, oder andere Ressourcen, die sich als Tauschmittel eignen, um so einen Deal sich trauen zu dürfen, zu äußern?
Er pokert ziemlich hoch, das könnte Putin mitunter verärgern.