Rosewater - A Western Adventure
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Re: Rosewater - A Western Adventure
Nicht vergessen: Heute erscheint das Spiel endlich, und aus meinem tiefsten Herzen möchte ich warm anmerken:
Das wurde aber auch zeit
Das wurde aber auch zeit

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe es gerade bei GOG gekauft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- agentbauer
- Rätselmeister
Ist vor einer Stunde erschienen, bei GOG und Steam
- Volldampf_voraus
- Komplettlösungsnutzer
Gekauft und installiert! Gespielt wird aber erst morgen Abend – ich freue mich schon sehr!
Die Demo hat mir damals schon sehr gefallen.
Die Demo hat mir damals schon sehr gefallen.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
- S-Made
- Rätselmeister
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Möwe
- Rabenseele
Der Bericht liest sich gut!
Und stimmt mit meinem Eindruck von der Demo überein.
Bis jetzt hat sich Gonzalez mit jedem Spiel gesteigert. Bin also sehr gespannt und werde es mir am Wochenende holen.
Und stimmt mit meinem Eindruck von der Demo überein.
Bis jetzt hat sich Gonzalez mit jedem Spiel gesteigert. Bin also sehr gespannt und werde es mir am Wochenende holen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Scroll scroll scroll fix runter zu S-Mades Fazit: Keine Bedenken, gut sogar? Dann hol ich es mir auch per gog.
(doch wohl erst am Wochenende) Danke für die zeitnahe Besprechung, S-Made
(mir gelangt wieder diese Idee in den Kopf: Playthrough hier für Blindspiel-Liebhaber*innen mit etwas Zeit
und Lust an "Gemeinsinn" (das auch, meine eher: "Gemeinschaft") - wäre das hier eine Idee?
)

(doch wohl erst am Wochenende) Danke für die zeitnahe Besprechung, S-Made

(mir gelangt wieder diese Idee in den Kopf: Playthrough hier für Blindspiel-Liebhaber*innen mit etwas Zeit
und Lust an "Gemeinsinn" (das auch, meine eher: "Gemeinschaft") - wäre das hier eine Idee?

- Paragon
- Profi-Abenteurer
Das die Rätsel abwechslungsreich sind und man unterschiedlich lösen kann klingt nett, aber wie SCHWER sie sind habe ich nicht so 100%tig ersehen können, gibt es harte Kopfnüsse oder ist es eher ein gemütliches nebenher-knobeln?S-Made hat geschrieben: ↑27.03.2025, 18:14 Hier ist mein Bericht:
https://www.dasklapptsonicht.de/rosewater/
![]()
- Gerrit
- Logik-Lord
Wie schnell muss man die Untertitel Lesen?
Wenn man das einstellen kann hohle ich es mir.
Wenn man das einstellen kann hohle ich es mir.
- S-Made
- Rätselmeister
Habe hier mal meine Antwort aus dem DKSN-Kommentarbereich kopiert:Paragon hat geschrieben: ↑28.03.2025, 01:34Das die Rätsel abwechslungsreich sind und man unterschiedlich lösen kann klingt nett, aber wie SCHWER sie sind habe ich nicht so 100%tig ersehen können, gibt es harte Kopfnüsse oder ist es eher ein gemütliches nebenher-knobeln?S-Made hat geschrieben: ↑27.03.2025, 18:14 Hier ist mein Bericht:
https://www.dasklapptsonicht.de/rosewater/
![]()
Ich fand die Rätsel nicht schwer und auch nicht trivial. Für mich war es also genau richtig. Allerdings habe ich ja erwähnt, dass man an manchen Stellen gut aufpassen oder nachlesen muss, um zu wissen, wie es weitergeht. Da gab es so 2, 3 Situationen, wo ich nicht ganz aufmerksam war und mir durch Gespräche oder Dokumente noch einmal erschließen musste, was zu tun ist.
DasKlapptSoNicht.de
- S-Made
- Rätselmeister
Du kannst einstellen, ob die Texte automatisch ablaufen oder ob sie immer weitergeklickt werden müssten.
DasKlapptSoNicht.de
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich wäre nicht uninteressiert an einem gemeinsamen Blindflug. Allerdings bin ich momentan nicht sonderlich zuverlässigmudge hat geschrieben: ↑27.03.2025, 19:16 Scroll scroll scroll fix runter zu S-Mades Fazit: Keine Bedenken, gut sogar? Dann hol ich es mir auch per gog.![]()
(doch wohl erst am Wochenende) Danke für die zeitnahe Besprechung, S-Made![]()
und Lust an "Gemeinsinn" (das auch, meine eher: "Gemeinschaft") - wäre das hier eine Idee?)

- Paragon
- Profi-Abenteurer
Alles klar, damit kann ich was anfangen. Aber gibt es eigentlich wieder diese (nervigen) "In-Game Sackgassen" wie bei Lamplight City? Also das ich ein Szenario mit einem Dialog komplett vermasseln kann?S-Made hat geschrieben: ↑28.03.2025, 08:25 Ich fand die Rätsel nicht schwer und auch nicht trivial. Für mich war es also genau richtig. Allerdings habe ich ja erwähnt, dass man an manchen Stellen gut aufpassen oder nachlesen muss, um zu wissen, wie es weitergeht. Da gab es so 2, 3 Situationen, wo ich nicht ganz aufmerksam war und mir durch Gespräche oder Dokumente noch einmal erschließen musste, was zu tun ist.
- S-Made
- Rätselmeister
Hmm, das wäre mir nicht aufgefallen. Ich habe mal etwas mit brachialer Gewalt gelöst und mir dadurch einen Ort versperrt, das hatte aber keine großen Auswirkungen. Echte Sackgassen dürfte es nicht geben, jedenfalls nicht so wie in Lamplight City.
DasKlapptSoNicht.de