Hier werden zumindest mal ein paar Fragen. zu Werbung während des Streaming teilweise beantwortet, und ob man den Account teilen darf mit Antworten.
Letztendlich kommt es wohl bei letzten darauf an was die AGBs sind, was aber auch meine Erfahrungen sind wie die Anwältin schon im Video sagte, noch sind die Streamingdienste bei Accountsharing kulant. Noch.
Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel zu ein paar Rechtsfragen alle, werden darin ja z. B. nicht beantwortet, wie zb, wie viele Rechte der Kunde noch hat, wenn virtuelle Filme/Spiele einfach offline genommen werden.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung sie dürfen nicht alles mit den Kunden abziehen im Sinne von Angebot nehme sie es offline einfach weg, wenn der Kunde dafür bezahlt hat.
Erlauben Sie sich so einen Fauxpas, werden denke ich dann alle nachziehen und wieder zu Filmen/Spielen auf nur Cd zurückgreifen, was zur Folge hätte alle Pc Hersteller müssten umrüsten wieder auf Pcs mit Dvd Laufwerken.Ich glaube nach dem wie ich damals nach einen neuen Pc mich umguckte, was ich großteils feststellte, war das Angebot das es überwiegend nun mehr Pcs ohne Laufwerk gibt als wie mit Laufwerken.
Was also widerspiegelt, die meisten Pc Hersteller wollen keine Pcs mit Laufwerken produzieren, und ob sich das ändert: fraglich.
Das Wissen denke ich Streaminganbieter, also würden sie sich rechtlich ein großes Eigentor schießen einfach für bezahlte Kopien, die einfach wieder von ihrem Angebot zu nehmen außer sie wollen, damit alle ihre Kunden vergraulen und riskieren pleite zu gehen.
Amazon würde das nicht so hart treffen, weil sie ja nicht nur vom Verkauf von Prime Streaming Dienstgeld leben, sondern noch als Online-Händler dienen.
Das würde aber, für viele andere Streamingdienste, täten sie sich so was leisten, einfach alle ihre Filme/Serien offline zu nehmen, ohne Entschädigung an die Kunden, dafür für sie dann führen, dass sie pleitegehen.
Kann mir nicht vorstellen, das bei den zig Streamingdiensten, die es gibt, sie ernsthaft so dumm wären das zu riskieren, das würde ihr finanzielles Aus bedeuten, und das wissen die.
Bin ich froh Prime gemieden zu haben, also muss ich nur bangen, um meine Steam und Gog Spielchen eventuell mal in der Zukunft.
Toll.