Asylum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

Da der Release in weniger als 1 Monat ist - am 6. März - lohnt es sich doch, diesen Thread wieder hervorzuholen!

Bin sehr gespannt, was aus Asylum geworden ist!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ein Adventure, wie es sein sollte und wie es das heute leider kaum noch gibt....
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich freue mich schon darauf. Es gibt viel zu wenig echte Gruseladventures aus der Ego-Perspektive, in denen man nicht andauernd vor Monstern fliehen muss. Ich will doch Rätsel lösen und mich nicht mehrere Ewigkeiten im Schrank oder unterm Bett verstecken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

@ Little Rose:
Ganz meine Meinung. Boakes und Clark haben uns in der Hinsicht ja leider im Stich gelassen.....
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

Im folgenden Q&A geht es um Hintergründe der Entwicklung, die Entwicklungsdauer, und warum wir nach so langer Zeit am 06. März dann doch noch ein Spiel bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=ddkvX5RsUts
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

Das Spiel wird 25 US$ kosten, Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/ag ... ts/4322092.
Könnten also 25€ sein.

Im Kickstarter-Update gibt es noch viele weitere Infos, wie z.B. Audio- und Sound-Beispiele.
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

Der Release wird ne Woche verschoben, da man mit dem Synchronsprecher nicht zufrieden ist.

Quella ist ne News nur für Kickstarter-Backer - kann man aber auch im Steam-Forum nachlesen:
https://steamcommunity.com/app/230210/d ... 242483768/
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Asylum kann jetzt runtergeladen werden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kaum zu glauben, dass das Spiel tatsächlich endlich erschienen ist.
Übrigens auch bei GOG: https://www.gog.com/de/game/asylum
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin schon mittendrin und hänge. :?
Und gespannt, wie es weiter geht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 13.03.2025, 19:31 Kaum zu glauben, dass das Spiel tatsächlich endlich erschienen ist.

War doch nur eine minimale Verzögerung ;-)

Bild

Ob die geplanten mobilen Versionen (iOS + Android) wohl auch noch irgendwann erscheinen oder wurden die aufgegeben?

Bild

Sollten sich alle damaligen Unterstützer allerdings eh für die PC-Version entschieden haben, wäre vermutlich eine Portierung auf die Nintendo Switch (1 + 2) sinnvoller... auf Smartphones und Tablets kann man ja kaum noch Spiele über 5 € verkaufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Emília Fritz hat geschrieben: 14.03.2025, 17:39 Und hat jemand eine legale Downloadquelle für Scratches?

Leider wurde das Spiel bereits vor Jahren aus den digitalen Verkaufsregalen entfernt.

Aber muss es denn eine Download-Version sein? Die CD-ROM-Version bekommt man doch auf eBay recht günstig... diverse Angebote für unter 4 Euro inklusive Versand.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Emília Fritz hat geschrieben: 14.03.2025, 18:10 Ich habe aus Platzgründen inzwischen gerne alles als Download.

Verständlich, aber für ein paar Ausnahmen von der Regel sollte sich doch noch ein Plätzchen finden lassen.

Den Drang, 100% auf digitale Spiele oder 100% auf physische Spiele zu setzen, konnte ich noch nie nachvollziehen.
Beides hat seine Vorteile, beides hat seine Nachteile... warum also nicht eine Mischung beider Varianten?
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Da es nun doch zeitgleich per gog und steam kommt... ... entscheide ich mich für die gog-version.
Hoffe, daß da nicht viele bugfixes folgen (müssen).
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo.

Ich habe es jetzt bis 11:00 pm gespielt.
Junge, ganz schön langweilig bis jetzt. Bin tatsächlich ein mal kurz eingeschlafen.
Ich hoffe, da tut sich noch was.
Antworten