3 Minutes to Midnight

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: 3 Minutes to Midnight

Beitrag von Werner1612 »

Sicher nur auf Steam.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Werner1612 hat geschrieben: 30.08.2024, 00:37 Sicher nur auf Steam.
Eine DRM-freie Version soll bald folgen:
https://www.kickstarter.com/projects/sc ... ts/4171547
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja! Piki für alle!

Vielleicht sollte ich noch eine Triggerwarnung abgeben, die verlangen ja heute viele.
Achtung! Dieses Spiel enthält Witze über Kannibalismus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Switch-Version ist jetzt auch erschienen. :D
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Uuuuund die GOG-Fassung ist da.

Und ich bräuchte neuen Stoff, weil The Devil's Playhouse dort immer noch nicht angelandet ist.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Vainamoinen hat geschrieben: 11.10.2024, 12:27 Uuuuund die GOG-Fassung ist da.

Und ich bräuchte neuen Stoff, weil The Devil's Playhouse dort immer noch nicht angelandet ist.
Jo, sie ist da. Leider wird aber Win10 angegeben. Hatt mal jemand versucht, das Spiel unter 7/64 zum Laufen zu bekommen?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Du kannst wirklich nicht erwarten, dass das Spiel offiziell noch Windows 7 unterstützt. Was nicht heißt, dass es nicht laufen könnte. Aber es ist einfach nicht mehr supportbar.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Volldampf_voraus »

Ich spiele das Spiel seit dem Release immer mal wieder am Wochenende, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Inzwischen bin ich mit der Mutter unterwegs, aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Lust daran verloren. Die Dialoge sind teilweise viel zu lang, selbst wenn sie optional sind, und zuletzt habe ich sie nur noch durchgeklickt.

Ob und wann ich das Spiel überhaupt noch beenden werde, weiß ich nicht. Fürs Erste ist jedenfalls eine Pause angesagt, da kürzere Spiele mir doch lieber sind. PRIM klingt mit seinen ~6 Stunden Spielzeit ganz interessant – vielleicht werde ich das heute Abend anfangen.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dieses Spiel hat ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit verdient. :D Ich zitiere nun einfach nochmal alles, was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe.

Gestern Abend habe ich 3 Minutes to Midnight durchgespielt. Nun, was soll ich sagen? Ich LIEBE dieses Spiel. :D Es ist so herrlich abgedreht. Seit Return to Monkey Island habe ich beim Spielen eines Adventures nicht mehr so viel gelacht. Ich lache ja generell nicht so häufig. Aber hier konnte ich mich in so vielen Momentan kaum widersetzen. :mrgreen:

Betty zählt wohl ab sofort zu meinen liebsten Adventure-Protagonistinnen. Sie ist absolut bezaubernd und darf beinahe alles tun... man verzeiht es ihr schlussendlich schon. Und die Sprecherin hat Bettys Persönlichkeit so unfassbar toll eingefangen. Alleine deswegen würde ich mir schon keine deutsche Sprachausgabe wünschen. Bettys Mutter ist ebenfalls eine tolle Persönlichkeit und eine überzeugende Quasi-Antagonistin. Da eins zwischendurch aber echt lange nur Eliza steuert, habe ich mir Betty nach einer Weile sehnlich zurückgewünscht... wobei ja nach wie vor einige sehr witzige Begegnungen mit ihr (und Linda) stattfinden. Der dramatische Aufbau sowie die bizarre, aber überraschende Story-Entwicklung sind jedenfalls gelungen. Lediglich die Rolle von Elizas "Gegenkandidatin" (Spoiler spare ich mir an dieser Stelle!) hätte wesentlich besser ausgebaut werden können. Das kann ich dem Spiel aber verzeihen, zumal es mit vielen herrlich schrägen, teils auch queeren Charakteren aufwartet, die richtig gut in die Geschichte hineingeschrieben wurden und über die lange Spielzeit hinweg immer wieder in Erscheinung treten. Die meisten Charaktere hatte ich früher oder später einfach liebgewonnen, weil sie eben irgendwie auch echt liebenswürdig sind. :D Und ja, manche Dialoge können echt anstrengend sein, einige habe ich auch als weniger witzig empfunden. Dafür habe ich mich an zahlreichen Konversationen wiederum besonders erfreuen dürfen. Unklar ist mir bislang nur, wie sich alternative Endsequenzen freischalten lassen. Jedenfalls dürfte ich wohl kein allzu "schlechtes" Ende erreicht haben. Ich werde mir die unterschiedlichen Endsequenzen aber noch bei YouTube ansehen.

Und selbst wenn ich kompaktere Adventures in aller Regel bevorzuge, habe ich an der Spiellänge überhaupt nichts auszusetzen. 3 Minutes to Midnight hat sich gar nicht so umfangreich angefühlt wie anfangs befürchtet. Es war einfach sehr kurzweilig und hat mir durchgängig Freude bereitet. Hätte ich mich nicht zu sehr auf die Aussage einiger Spieler*innen verlassen, dass das Adventure eine exorbitante Spielzeit umfasst, hätte ich mich wesentlich früher mit Betty ins Abenteuer gestürzt. Ich hatte es innerhalb einer Woche durchgespielt. :-" Dass uns in einigen Kapiteln verschiedene Lösungswege ermöglicht werden, zeugt auch wieder von der beachtlichen Komplexität des Spiels... die sich ebenso in Wort und Interaktion sowie all den tollen Details widerspiegelt. Ich bin wahrlich begeistert. 3 Minutes to Midnight dürfte wohl mein persönliches Spiel des Jahres 2024 gewesen sein. Es fühlt sich mitunter wie eine Mischung aus Monkey Island und Thimbleweed Park an, entfaltet aber dennoch einen höchst individuellen Charme. Wirklich grandios! =D>
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So können die Geschmäcker auseinandergehen.

Ich habe am Wochenende auch wieder etwas weitergespielt, aber ich finde die Dialoge und Sprache so absolut schrecklich, dass mich eigentlich nur noch das Interesse an der Handlung halbwegs zum Weiterspielen motiviert.

Auch wenn ich manche Ideen durchaus gut und eigentlich lustig finde, zündet der Humor bei mir überhaupt nicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich habe mich am Ende auch eher durchgequält.
Das Spiel werde ich wohl nie wieder spielen.
Schade, dass ich es nicht verkaufen kann.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Gekauft hab ich es ja bereits - ihr macht mich alle nur noch neugieriger :lol: :mrgreen:
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

@fireorange Habe das Spiel jetzt auch mal auf meine Wunschliste gepackt. Hatte das nicht im Auge. Jetzt schon. Danke! :)
Antworten